Entäuscht!

** Öffentliches Forum - Playmobil für Hardcoresammler

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Nordmann
Mega-Klicky
Beiträge: 1613
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 23:57

Entäuscht!

Beitrag von Nordmann » Samstag 22. September 2012, 23:59

Hallo Playmobil Freunde!

Ich stelle zur Zeit im Western & ACW thread Fotos meiner Playmobil Katalog Sammlung von 1994 bis 2012,-

mit allen dort abgebildeten Western Seiten, als Bilder ein. Um den anderen Western Freunden eine "Freude zu machen".

Jetzt bin ich mal zu euch Mint in Box Freaks rüber ge-surft, um mir auch mal ein paar schöne Verpackungen

ansehen zu können. Aber das einzigste was ich, bis auf wenige Ausnahmen, finde,- sind Preisanfragen, oder von dem

Klicky Sammler, tausende von Threads wo die Bilder gelöscht wurden, da wie ich gelesen habe, er sich wohl an anderem

Bildmaterial vergriffen hat, welches nicht sein eigen war.

Liebes Moderatoren Team, warum löscht ihr die Postings von Klicky Sammler nicht ganz raus, die sprengen ja hier den

Umfang von fast zwei Seiten, ohne irgendeinen Bezug noch zu haben?

"Break"

Und eine Bitte an die MIB `ler,- eröffnet doch mal einen Thread, wo explizit Eure Sammlungs-Stücke abgebildet sind.

Ich fände es schön, wenn ihr dies mit euren Sammler und Playmobil Freunden hier im Forum teilen würdet.

Danke für `s lesen

[ externes Bild ]

Gruß Torsten "Nordmann"
...die Straße gleitet fort und fort,...
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: Entäuscht!

Beitrag von zugpferdchen » Sonntag 23. September 2012, 02:07

Nordmann hat geschrieben:Aber das einzigste was ich, bis auf wenige Ausnahmen, finde,- sind Preisanfragen, oder von dem

Klicky Sammler, tausende von Threads wo die Bilder gelöscht wurden, da wie ich gelesen habe, er sich wohl an anderem

Bildmaterial vergriffen hat, welches nicht sein eigen war.

Liebes Moderatoren Team, warum löscht ihr die Postings von Klicky Sammler nicht ganz raus, die sprengen ja hier den

Umfang von fast zwei Seiten, ohne irgendeinen Bezug noch zu haben?
Tja, wem sagst du das?
Wir hatten die Bilder schon im Internen, weil es hieß: »nur weg mit dem Zeug von dem Betrüger«, da ging ein entrüsteter Aufschrei durch die Reihen der betrogenen MISB-Sammler [SIEHE HIER]; das Team wurde auch öffentlich ziemlich angegangen wegen seiner angeblich falschen Entscheidung. Es war sogar von »Zensur« die Rede, womit es nun wirklich überhaupt nichts zu tun hatte.
Man meinte, das solle zur Abschreckung da stehen bleiben. Jetzt steht es da. Meiner Meinung nach ziemlich überflüssig, weil ein Neuling eh nichts damit anfangen kann und den Verlauf nicht wirklich versteht bzw. die vielen (42) Threads eher Platz wegnehmen. Aber so wurde es gewünscht.

VG zugpferdchen | Moderator
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9629
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Entäuscht!

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Sonntag 23. September 2012, 09:07

Die Leerbeiträge sind sinnlos , und nach der vergangenen Zeit auch völlig unnötig.
Sie sollten entfernt werden.
Auch ich habe mich darüber schon geärgert.

Der MIB Bereich gehört nicht einer handvoll ausgesuchter Sammler,
sondern sollte allen Usern mit MIB Beiträgen -zur Verfügung stehen.

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Entäuscht!

Beitrag von erwinius » Sonntag 23. September 2012, 11:49

Vielleicht könnte man ja alle Beiträge, bis auf EINEN löschen mit einem entsprechenden Vermerk.... :gruebel
Auch ich finde, dass diese Beiträge nicht mehr sehr sinnvoll sind. Die "Zugriffszahlen" erhöhen sich, wirken so quasi wie ein Hinweis auf einen interessanten Beitrag und "locken" quasi Benutzer an.... (der Vergleich zu einer Venusfliegenfalle wäre fast gerechtfertigt..... :kicher )

Aus diese Weise wüssten Neulinge und Neugiere, dass da mal ein unerfreulicher Vorfall war, Platz würde frei, und Hinweise, die ins "Nichts" führen, würden eliminiert.....

In diesem Sinne.....
Grüsse aus Helvetien

Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Entäuscht!

Beitrag von Global Player » Sonntag 23. September 2012, 11:53

Vielleicht wäre ein Archiv sinnvoll, wo ungenutzte, alte oder "belastete" Threads ausgelagert werden können, ohne gelöscht zu werden. Wer es dann explizit sehen möchte, kann da hin gehen, ohne dass der Rest der Foren mit Ballast zugemüllt wird!

LG
GP
Benutzeravatar
Han Solo
Maxi-Klicky
Beiträge: 333
Registriert: Dienstag 3. Januar 2012, 09:59

Re: Entäuscht!

Beitrag von Han Solo » Sonntag 23. September 2012, 13:00

Hallo Nordmann,

Du hast vollkommen recht.
In diesem Forum gibt es so viele Sammler, aber im bereich MIB,
Tote Hose, leider.
Ausserdem hat ein Sammler dem ich meinen Respekt zolle :dank1
fast alle seine Bilder gelöscht. Nochmals Leider.
Das Problem ist, das man sich hier nicht mal einig ist was überhaupt in den
MIB Bereich gehört. Es gab vor einer weile einen Thread in dem darüber debattiert
wurde was überhaupt MIB ist. :bla1
Müssen die Packungen noch Eingeschweisst sein, reicht die OVP etc. etc..
Ich wollte selbst auch schon Photos von Packungen einstellen.
Aber als Frischling muss man aufpassen was man hier macht,
sonst wird man ja gleich von einigen in der Luft zerrissen.
Ich werde aber nächste Woche anfangen, einige Photos an Littledive zu senden
für die "Datenbank Setinhalt" (Hey Littledive, super Idee, super gemacht, vielen Dank für
diesen Thread. :respekt ).
Was er dann daraus macht muss er selber wissen.


MfG Han Solo
Ich will doch nur spielen
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

Re: Entäuscht!

Beitrag von playmorache » Sonntag 23. September 2012, 13:07

Hallo,

Bleibt natürlich die viel interessantere Frage warum es ein MIB Tread gibt wenn keiner der 'grossen' Sammler da mehr Postet, und das war auch vor dem Klicky-betrüger so.

Gruss,

Bert
Benutzeravatar
Han Solo
Maxi-Klicky
Beiträge: 333
Registriert: Dienstag 3. Januar 2012, 09:59

Re: Entäuscht!

Beitrag von Han Solo » Sonntag 23. September 2012, 13:19

Hallo Bert,

Gute Frage! :gruebel
Würde mich auch Interessieren?

MfG Jonas
Ich will doch nur spielen
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20543
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Entäuscht!

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 23. September 2012, 13:36

Hallo

Habt ihr schonmal überlegt, dass die MIB-Sammler einfach keinen Bock mehr haben,
sich immer wieder zu rechtfertigen, weil sie "unverständlicherweise" ihre Verpackungen nicht öffnen,
sondern in einem besonders gutem Zustand lagern.
Einfach weil sie Spaß daran haben?

Die Akzeptanz der "Ottonormal-Sammler/Fan/User" ist einfach verloren gegangen. :huh
So dass diese wenigen Sammler, die sich im übrigen für nichts besseres halten, sich mehr und mehr zurückgezogen haben.
Leider zieht sich das auch über andere Themenbereiche. :brille

Ich plädiere immer wieder für ein respektvolles Miteinander,
aber das, was ich hier tagtäglich lesen muss, macht mich z.T. sehr traurig
und macht die Arbeit als Moderator in keinsterweise einfach,
da man sich immer wieder mit den mahnend erhobenen Zeigefinger zu Wort melden muss.

Die Bilder von klickysammler haben wir gelöscht, weil die Herkunft nicht sicher war.
Eigentlich sollte sie auch als mahnendes Beispiel drin stehen bleiben, damit jeder daran erinnert wird,
wie blöd es ist, wenn man erst Bilder postet, sie dann aber wieder rausnimmt, so dass ein Thread völlig sinnlos geworden ist.
Hier sollte sich jeder mal an die eigene Nase fassen und nicht immer nur auf andere rumhacken.

In diesem Sinne :omi

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Han Solo
Maxi-Klicky
Beiträge: 333
Registriert: Dienstag 3. Januar 2012, 09:59

Re: Entäuscht!

Beitrag von Han Solo » Sonntag 23. September 2012, 14:20

Hallo Playmo-family,

Du plädierst für ein respektvolles Miteinander.
Finde ich auch, genau meine Rede.
Es wurde jedoch kein böses Wort gegen
das MIB Sammeln oder MIB Sammler geschrieben.(Klicky-Sammler ausgenommen)
Ich persönlich finde es das Grösste eine 30 jährige
ungeöffnete Playmobil Packung in den Händen zu halten.
Die einzige die das als "unverständlich" haltet bist Du.
Playmo-family hat geschrieben: Habt ihr schonmal überlegt, dass die MIB-Sammler einfach keinen Bock mehr haben,
sich immer wieder zu rechtfertigen, weil sie "unverständlicherweise" ihre Verpackungen nicht öffnen,
MfG Han Solo
Ich will doch nur spielen
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Re: Entäuscht!

Beitrag von schokoman » Sonntag 23. September 2012, 14:40

@ Han Solo :

Ich denke Du irrst jetzt gewaltig. :brille
Playmo-family gehört zu denen die hier drin leben -
und auch leben lassen.

Es gab tatsächlich in den letzten Jahren immer wieder
Sticheleien, kleinerer oder grösserer Art gegen "Packungs-
jäger - und -sammler"
Wobei ich aber an dieser Stelle schwere Zweifel habe ob
diese Sticheleien allein massgebend dafür sind, dass
die Bilderversorgung im MIB/ MISB- Bereich zum Erliegen
gekommen ist!

Ausserdem gab es "Unverständnis" von MIB-/ MISB-
Sammlern gegenüber "Aufreissern" und vor allem "Customizern
mit Fremdmaterialien" ebenso. :brille Die Masse derer ist aber
einfach nur grösser weswegen es nicht so auffällt wenn da
mal einer fehlt - aus welchen Gründen auch immer.

Respektvoller Umgang ist wichtig. Aber hier und da auch mal
ein wenig sticheln ... das gehört wohl auch im "normalen"
Leben mit dazu - und sollte unter sich ansonsten wohlgesonnenen
(!) Usern kein Problem darstellen.

NfU
schokoman :king
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Entäuscht!

Beitrag von Global Player » Sonntag 23. September 2012, 14:45

Han Solo hat geschrieben:Hallo Playmo-family,

...
Ich persönlich finde es das Grösste eine 30 jährige
ungeöffnete Playmobil Packung in den Händen zu halten.
...

MfG Han Solo
Für mich ist das nur das Zweitgrößte...erst das Aufreißen und Aufbauen macht es für mich perfekt! Bin halt ein Banause... [ externes Bild ]


Liebe Grüße (insbesondere an die unverstandenen MIB-ler)

GP
Benutzeravatar
Han Solo
Maxi-Klicky
Beiträge: 333
Registriert: Dienstag 3. Januar 2012, 09:59

Re: Entäuscht!

Beitrag von Han Solo » Sonntag 23. September 2012, 15:38

@ schokoman

Ich Respektiere Playmo-family und Ihre Arbeit die Sie für dieses Forum leistet. :blume
Leben und leben lasse ist ein schönes Motto.
Daran sollten sich aber alle halten.
Sticheln gehört dazu, ganz klar, bin selbst Meister darin. :hau
Auch was in der Vergangenheit in diesem Forum abgegangen ist, weis ich nicht,
da ich noch nicht so lange dabei bin.
Aber genau deshalb möchte ich gerne wissen, warum der MIB Bereich so zum erliegen
gekommen ist.
Nur wegen ein paar Sticheleien wird wohl nicht einer, Seine ganzen Photos löschen?
Oder doch?

@ Playmo-family

:keks :knuddel3

@ GP

Wenn ich ehrlich bin, war es das grösste die Geburt meiner zwei Kinder mitzuerleben. :knuddel2


MfG Han Solo
Ich will doch nur spielen
Benutzeravatar
Playmoretter
Super-Klicky
Beiträge: 594
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:20

Re: Entäuscht!

Beitrag von Playmoretter » Sonntag 23. September 2012, 17:31

War nicht auch der Bilderklau (Verwendung als Auktionsbilder bei ebay etc.) ein Problem im MIB Bereich? :gruebel
Gruß Playmoretter
Benutzeravatar
Nordmann
Mega-Klicky
Beiträge: 1613
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 23:57

Re: Entäuscht!

Beitrag von Nordmann » Sonntag 23. September 2012, 21:43

Also was ich meinte,

ich "hätte" es halt schön gefunden, hier mir ein paar schöne Boxen ansehen zu können.

Ob nun Mint in Box oder Mint in sealt Box wär mir nun echt egal.[wie schreibt man sealt?] :brille

Wenn dem nicht so ist,- schade, ich wollte hier keine Lawine los treten.

Ich kenne durchaus bei meinen Kenner Star Wars Sammler Kollegen

den Wunsch eine echte Mint in Box ungeöffnet zu besitzen.

Hat halt den Charm der Kindheit, so wie man sie in den 70`zigern in den Ragalen sah...und sich nicht leisten Konnte :brille

LG Torsten

Beispiel Kenner Raumschiff von 1982 MIB:

[ externes Bild ]
...die Straße gleitet fort und fort,...
Antworten