Entäuscht!

** Öffentliches Forum - Playmobil für Hardcoresammler

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Verona
Maxi-Klicky
Beiträge: 297
Registriert: Donnerstag 13. November 2008, 09:23

Re: Entäuscht!

Beitrag von Verona » Mittwoch 26. September 2012, 09:20

Hallo Littledive,

vielleicht hättest du einfacher auf meine PN geantwortet, anstatt deinen Puls in Wallungen zu bringen.

Ich weiß nicht, warum du so "harsch" reagierst und mir unterstellst, ich würde Meinungen Anderer vorschieben um meine Probleme zu tuschieren, oder verstehe ich den Passus falsch:
Wo sind den diese User ? schreiben die keine Beiträge ? haben sie Angst ? Ich glaube eher du machst dein Problem zum Problem anderer und es ist immer leicht zu schreiben : Wir haben ein Problem, anstatt ich habe ein Problem !!!!!!

Du warst es doch, der mich in dem Thread von oscar bei meinem Versuch der Hilfeleistung ziemlich rüde attackiert hast. :nixweiss Und mir sagst du ich "mach kräftig Wind? :what

Ich wusste nicht, dass es ein "no-go" ist keine Fotos zu veröffentlichen; aber wie meinen Posting zu entnehmen ist, wird meine in Ankauf befindliche Westernlandschaft noch von meinen Kindern bespielt. Ich wüßte nicht was ich da an Fotos veröffentlichen sollte, wenn ich schon für versuchte Hilfeleistungen abgewatscht werde :what

Es ist nun wirklich nicht so, dass ich mich nicht in das Forum eingebunden hätte.
Ich habe mich mit anderen Usern ausgetauscht, gekauft und getauscht und mich für Hilfestellungen bedankt. Zudem hat man ja auch Kontakte über PNs. Ich habe Erfahrungsberichte über den Funparkbesuch gepostet (mich für Hilfe bedankt und Fragen beantwortet) und von meinem ersten Besuch einer Börse berichtet.
Und wenn man mal kritische Worte verliert, sachlich diskutiert und die anvertrauten Meinungen anderer user anspricht, empfiehlst du mir zu gehen? :what

Dazu fehlen mir dann doch die Worte. :sad

Glückauf,
Verona.
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Re: Entäuscht!

Beitrag von ASBSani87 » Mittwoch 26. September 2012, 09:30

Verklickt: Wollte mich NICHT bedanken für den Kommentar von Verona.

Viele Grüße Björn
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3921
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Entäuscht!

Beitrag von pbfox » Mittwoch 26. September 2012, 10:39

Hallo Verona,

ich weiß jetzt leider nicht, wo du von Littledive "rüde attackiert" wurdest - wenn er dich nur darauf hinweist, dass ER den Link schon gepostet hat :nixweiss . Finde ich persönlich jetzt nicht so dramatisch - Sorry.
Verona hat geschrieben:Und wenn man mal kritische Worte verliert, sachlich diskutiert und die anvertrauten Meinungen anderer user anspricht, empfiehlst du mir zu gehen?
Und WO genau hat ER dir das empfohlen :nixweiss ? Soweit ich mich erinnere, hast du diese Aussage selbst geäußert / angeboten. Woraufhin ER und andere dir dafür gedankt haben.

NfU

pbfox
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Re: Entäuscht!

Beitrag von Littledive » Mittwoch 26. September 2012, 10:41

@verona

wie ich es vermutet habe und in deiner Antwort wiederfinde, hast du nur das gelesen, was du lesen willst.......

ich fasse mich kurz:

1.) deine PN : habe ich geöffnet, gelesen, mir meinen Teil gedacht und gelöscht.... empfinde ich als Kinderkram..

2.) bei dem Threat von Oskar habe ich dich nicht "rüde attackiert ", sondern dir nahegelegt die oberen Posts zu lesen,
da es sich um einen doppelten Post deinerseits gehandelt hat. Du hast ihm den selben Link angegeben, wie ich.
Es diente nur der Überschaulichkeit des Posts, damit er seine Antwort schnell findet.... hier auch wieder erst lesen, dann antworten....

3.)
Ich wusste nicht, dass es ein "no-go" ist keine Fotos zu veröffentlichen; aber wie meinen Posting zu entnehmen ist, wird meine in Ankauf befindliche Westernlandschaft noch von meinen Kindern bespielt. Ich wüßte nicht was ich da an Fotos veröffentlichen sollte, wenn ich schon für versuchte Hilfeleistungen abgewatscht werde
wer hat hier was von "no-go" geschrieben ? ich nicht .....meine Ausführung war:
Natürlich muss man erstmal die Gepflogenheiten eines Forums kennenlernen auch muss man sich Vertrauen aufbauen, durch erstgemeinte Postings, durch zeigen seiner Sammelleidenschaft ( dazu gehören auch Photos ).
so das muss reichen, ich will hier nicht mehr schreiben, dazu ist mir die Zeit zu kostbar........

nur noch eins....wenn du dich weiter als "Opfer" siehst, so kommst du auch nicht weiter.....

soweit....

Littledive
Benutzeravatar
Verona
Maxi-Klicky
Beiträge: 297
Registriert: Donnerstag 13. November 2008, 09:23

Re: Entäuscht!

Beitrag von Verona » Mittwoch 26. September 2012, 11:30

pbfox hat geschrieben:Hallo Verona,

ich weiß jetzt leider nicht, wo du von Littledive "rüde attackiert" wurdest - wenn er dich nur darauf hinweist, dass ER den Link schon gepostet hat :nixweiss . Finde ich persönlich jetzt nicht so dramatisch - Sorry.
Verona hat geschrieben:Und wenn man mal kritische Worte verliert, sachlich diskutiert und die anvertrauten Meinungen anderer user anspricht, empfiehlst du mir zu gehen?
Und WO genau hat ER dir das empfohlen :nixweiss ? Soweit ich mich erinnere, hast du diese Aussage selbst geäußert / angeboten. Woraufhin ER und andere dir dafür gedankt haben.

NfU

pbfox
Hallo pbfox,

in diesem Thread letztes Posting auf der dritten Seite:
meine Meinung ist, wenn du so unzufrieden bist und sowas noch nie erlebt hast, dann zieh bitte deine Konsequenzen und geh.

Viele Grüße,
Veona.
Benutzeravatar
Verona
Maxi-Klicky
Beiträge: 297
Registriert: Donnerstag 13. November 2008, 09:23

Re: Entäuscht!

Beitrag von Verona » Mittwoch 26. September 2012, 11:35

@ Littledive:
Puh, wir haben ein starkes Sender-Empfänger-Problem! :rolleyes
Eine Lösung sehe ich nicht dafür, möchte nur anmerken, dass ich
dein Posting selbverständlich ganz gelesen habe und nicht nur dass,
was ich lesen möchte. :pfeif

Viele Grüße,
Verona
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3921
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Entäuscht!

Beitrag von pbfox » Mittwoch 26. September 2012, 12:07

Hallo Verona,
Verona hat geschrieben:
pbfox hat geschrieben:Hallo Verona,

ich weiß jetzt leider nicht, wo du von Littledive "rüde attackiert" wurdest - wenn er dich nur darauf hinweist, dass ER den Link schon gepostet hat :nixweiss . Finde ich persönlich jetzt nicht so dramatisch - Sorry.
Verona hat geschrieben:Und wenn man mal kritische Worte verliert, sachlich diskutiert und die anvertrauten Meinungen anderer user anspricht, empfiehlst du mir zu gehen?
Und WO genau hat ER dir das empfohlen :nixweiss ? Soweit ich mich erinnere, hast du diese Aussage selbst geäußert / angeboten. Woraufhin ER und andere dir dafür gedankt haben.

NfU

pbfox
Hallo pbfox,

in diesem Thread letztes Posting auf der dritten Seite:
meine Meinung ist, wenn du so unzufrieden bist und sowas noch nie erlebt hast, dann zieh bitte deine Konsequenzen und geh.

Viele Grüße,
Veona.
Danke für die Aufklärung - allerdings sehe ich diese Äußerung nicht als Empfehlung (zumal sie ja auch nicht vollständig zitiert wurde).
Littledive hat geschrieben:... ODER zeig mal den Usern, das du es "ernst" meinst und bau dir mal Vertrauen auf.
LG

pbfox
Benutzeravatar
Verona
Maxi-Klicky
Beiträge: 297
Registriert: Donnerstag 13. November 2008, 09:23

Re: Entäuscht!

Beitrag von Verona » Mittwoch 26. September 2012, 12:53

pbfox hat geschrieben:Hallo Verona,
Danke für die Aufklärung - allerdings sehe ich diese Äußerung nicht als Empfehlung (zumal sie ja auch nicht vollständig zitiert wurde).
Littledive hat geschrieben:... ODER zeig mal den Usern, das du es "ernst" meinst und bau dir mal Vertrauen auf.
LG

pbfox
Hi pbfox,

gerne; aber ich hatte geschrieben, dass ich durchaus Vertrauen aufgebaut habe und darauf wurde nicht eingegangen:
Es ist nun wirklich nicht so, dass ich mich nicht in das Forum eingebunden hätte.
Ich habe mich mit anderen Usern ausgetauscht, gekauft und getauscht und mich für Hilfestellungen bedankt. Zudem hat man ja auch Kontakte über PNs. Ich habe Erfahrungsberichte über den Funparkbesuch gepostet (mich für Hilfe bedankt und Fragen beantwortet) und von meinem ersten Besuch einer Börse berichtet.

Viele Grüße,
Verona
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3936
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: Entäuscht!

Beitrag von Sniper » Mittwoch 26. September 2012, 13:27

Jetzt seit Ihr wieder mal an einem Punkt angelangt, wo sich zumindest bei mir Ermüdungserscheinungen breit machen :heilig

Allgemein könnte man sich mal zu diesem "Thema" Gedanken machen :pfeif :

http://heise.forenwiki.de/index.php?title=Troll

Besonders zu empfehlen:
http://heise.forenwiki.de/index.php?tit ... _nauseamus

Grüße
Sniper
Zuletzt geändert von Sniper am Mittwoch 26. September 2012, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2947
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Re: Entäuscht!

Beitrag von Jedi » Mittwoch 26. September 2012, 13:32

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich geht es in diesem Thread doch darum, dass es schade ist, dass nicht mehr MIB-Packungen gezeigt werden.

Einiges an Gründen wurde ja schon angesprochen und auch diskutiert. Ich denke da war auch viel Konstruktives dabei. Die Idee mit dem vernünftigen Umgang untereinander hilft nicht nur im MIB-Bereich, sondern im ganzen Forum (im wahren Leben übrigens auch keine schlechte Idee :wink ).

Wie jede(r) Einzelne seine Mitarbeit hier im Forum gestaltet, sollte, denke ich, auch so viel Toleranz erfahren.

Mit diesem goldenen Bogen (oder Wink mit der Zaunpfahl) möchte ich die Diskussion gerne wieder in den Bereich leiten, wie wir an mehr MIB-Input kommen. Ich denke dies war auch die Intention des Autors.

Einen Tip noch zum, wie ich finde richtig diagnostizierten, Sender- und Empfängerproblem bei einigen Autoren - mal tiiiief Luft holen zwischen den Beiträgen, erst am nächsten oder übernächsten Tag was schreiben (es läuft Euch ja nix davon) und die Welt sieht meist klarer aus.

VG vom Jedi - der auf gegenseitiges Verständnis setzt
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Re: Entäuscht!

Beitrag von schokoman » Mittwoch 26. September 2012, 13:32

Mahlzeit

Erst einmal Danke an alle die sich mit der Frage des "Ziels" dieses
Forums und ihrer Sammelaktivität hier drin beschäftigt haben - und
dies auch textlich rüberbrachten.

Ich lasse jede "Antwort" dazu für sich so stehen, denn es scheinen
sich hier erneut ein paar User gegenseitig zu nerven.

Eines jedoch fiel mir bei den letzten Antworten auf was mich an ein
grundsätzliches Problem erinnert. Ein "Problem" das nichts anderes ist
als die Art und Weise wie jemand sein Hobby betreibt und die Art und
Weise wie jeder sich hier einbringen möchte.

Es ist nichts Neues, dass das jeder für sich anders definiert. Und es
ist nichts Neues, dass (fast) jeder für sich behauptet er wäre tolerant
gegenüber den anderen "Sammelgewohnheiten".

Lasst Euch daran erinnern, dass vielleicht der Weg, oder das Ziel, der
Klickywelt, von Euch hier drin genau jetzt mit dieser "Toleranz" kollidiert -
und überdenkt werden muss.

Finger weg von den Tasten.

Nachdenken.

Wenn eine Antwort noch zum Thema MIB/ MISB oder Ziele der User/ der
Klickywelt passt: schreibt es. Alles andere ... riecht nur nach Grabenkrieg.



:papst
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
Playmobueb
My home is my prairie
Beiträge: 1597
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 00:31
Gender:

Re: Entäuscht!

Beitrag von Playmobueb » Mittwoch 26. September 2012, 15:27

Huhu

Als jemand, der die MIB-Sparte erst seit kurzem regelmässig besucht, kann ich wahrscheinlich nicht total nachvollziehen, warum die MIB-Sammler unter uns (fast) keine Photos mehr präsentieren (wie gesagt, ich hab die früheren Auseinandersetzungen nicht wirklich mitbekommen). Aber diese Frage ist für mich weniger interessant als die Feststellung, dass der Umgangston hier schon etwas rauer geworden ist: MIBler distanzieren sich z.T. sehr stark von den Aufreissern, wobei diese wiederum mit viel Genuss darauf hinweisen, dass sie eben Packungen aufreissen, weil nur das "normal" sei; Neulinge sind beleidigt, wenn sie aufgefordert werden, sich selbst ein bisschen schlau zu machen, die Alten Hasen hier wiederum scheinen fast jedem Neuling zu misstrauen und dreschen manchmal schon ein bisschen gar hart auf diesen ein, dann gibt es noch solche, die aus ihrer Deckung immer wieder mal ein paar Giftpfeile abfeuern und, und, und...

Unterm Strich finde ich den Umgangston hier manchmal sehr grenzwertig, allerdings erlebe ich die KW noch immer als Ort, der vor allem von hilfsbereiten Menschen bevölkert ist und demenstprechend gerne schaue ich hier vorbei.

Als jemand, der hier auch schon mal die Contenance verloren hat ( :oops ), möchte ich noch die Frage nach meinen Zielen beantworten: In erster Linie ist für mich der Weg das Ziel. Dann möchte ich meinen Beitrag dazu leisten, die KW als interessanten Ideenpool zu erhalten, indem ich Bilder meiner Stadt poste. Und dann möchte ich versuchen, eben nie mehr die Contenance verlieren und stattdessen lieber einmal auf eine (vielleicht) überflüssige Frage zu antworten, damit dieses Forum auch weiterhin DIE Anlaufstelle für alle Fragen zu Playmobil und Sammelpool für alle tolle Ideen damit sein kann.

LG

PB

PS: Eines möchte ich aber doch noch loswerden: Was mich wirklich stört, ist dass es hier Mitglieder gibt, die kein einziges Bild ihrer Sammlung posten. Das würde ich gerne geändert haben. Einfach, weil ich finde, ein solches Forum ist dazu da, seine Ideen und Kreationen zu präsentieren. Ich sammle ja Playmobil weil ich eben Spass daran habe, etwas damit aufzubauen. Ich habe mich beim Bau meiner Häuser schliesslich auch an den Werken und Problemlösungen anderer orientiert.

Und übrigens: Ich verstehe die Leidenschaft der MIBler für ihre ungeöffneten Packungen sehr gut. Habe auch angefangen, ungeöffnete Packungen zu sammeln. Es ist ein tolles Gefühl, eine unberührte Schachtel in den Händen zu halten. :oops So, das musste auch noch raus.
Besucht Sweetwater, die wildeste Playmo-Stadt im Wilden Westen, wo jeder sein Glück machen kann - oder in einer Truhe im Boden verschwindet...
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Re: Entäuscht!

Beitrag von midge28 » Mittwoch 26. September 2012, 16:40

Als bekennender Sammler alter Sets in loser Form oder mit Originalkarton, aber offen, warum? Originalversiegelt kann und will ich mir meist nicht leisten. Allerdings verstehe ich schon die Faszination, eine noch ungeöffnete Box in Händen zu halten! Eine aus den 70er Jaheren besitze ich sogar! Neue Sets habe ich doch einige MIB.

Meine Ziele hier sind klar gesteckt. Einerseits mochte ich Didier bei seinem Projekt der Setdatenbank noch recht lange unterstützen, leider fehlt mir aber manchmal die Zeit, aber auch die Lust zu fotografieren.

Aus dieser tollen Aktion resultiert aber mein nächstes Ziel, meine eigenen Sets zu vervollständigen, wenn Fehlteile durch die Datenbank aufgezeigt werden!

Weiters liebe ich es mit den alten Figuren Szenen zu erstellen und diese abzulichten, als eine Form der Reise in die Vergangenheit. Diese ist vielleicht für den Einen oder Anderen Nostalgiker nett anzusehen, oder aber auch für die Jugend, die so sieht, womit die Eltern gespielt haben.

Auch helfe ich gerne, wenn ich was weiß, aaaaaaaaaaaaaaaaaber ich weiß nicht warum, meist sind andere schneller! :grinsen :grinsen

Ich bin gerne in der KW, verbringe viel Zeit darin und ich hoffe, daß das noch ein Weilchen so bleibt.

lg

Thomas
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: Entäuscht!

Beitrag von milagro8 » Donnerstag 11. Oktober 2012, 18:29

Nordmann hat geschrieben:O-Gott-oh-Gott-oh-Gott,

Was habe ich denn da los getreten, ich wollte doch nur ein paar MIB Packungen sehen.

:what
Ich bin gerade umgezogen, aber hier mal ein paar MISB Packungen :verbeug
Dateianhänge
DSC_2658.jpg
DSC_2652.jpg
DSC_2653.jpg
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Entäuscht!

Beitrag von Global Player » Donnerstag 11. Oktober 2012, 18:51

[ externes Bild ]


Wahnsinn, was Schätze...da dürftest Du mich nicht dranlassen....
Antworten