Preis für ein Piratenschiff 3550 MIB

** Öffentliches Forum - Playmobil für Hardcoresammler

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
THUNDERSTICK

Preis für ein Piratenschiff 3550 MIB

Beitrag von THUNDERSTICK » Sonntag 30. Dezember 2012, 16:43

Hallo.
Weiß jemand, wie hoch ein 3550 MIB heute ungefähr im Preis liegt?
MfG
Benutzeravatar
PlaymobilMan1000
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: Montag 5. November 2012, 10:35

Re: Preis für ein Piratenschiff 3550 MIB

Beitrag von PlaymobilMan1000 » Sonntag 30. Dezember 2012, 17:01

Hallo.

Der Preis liegt etwa bei 120€
Amazon: http://www.amazon.de/PLAYMOBIL%C2%AE-37 ... 234&sr=8-2
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: Preis für ein Piratenschiff 3550 MIB

Beitrag von hauden_lukas » Sonntag 30. Dezember 2012, 17:32

Mir waere es sogar deutlich mehr Wert, ca. 300-350 EUR, je nach Zustand.
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20556
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Preis für ein Piratenschiff 3550 MIB

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 30. Dezember 2012, 17:46

THUNDERSTICK hat geschrieben:Hallo.
Weiß jemand, wie hoch ein 3550 MIB heute ungefähr im Preis liegt?
MfG
Hallo

Wie bei all den alten Sets ist es hier auch wichtig, wie gut die Schachtel erhalten ist.
Ob die Folie beschädigt ist, ob es Lagerspuren gibt etc.

Solltest du mit "MIB" Piratenschiff + vollständiges Zubehör/Figuren etc + OVP und Plan meinen,
verringert sich die Wertigkeit des Sets.
Der Amazon-Link zeigt lediglich ein gebrauchtes = demzufolge kein Originalverpacktes. :brille

Aus der Forensuche habe ich folgendes gefischt:
Piratenschiff 3550 gesucht
(beachte, der Thread ist von Juli 2009!!)

Wenn ich einen Preis haben möchte, gehe ich meisthin über die Ebay-Suche - beendete Auktionen.
Da bekommt man eine relative Preisübersicht über den Wert.

Viele Grüße
Ute
THUNDERSTICK

Re: Preis für ein Piratenschiff 3550 MIB

Beitrag von THUNDERSTICK » Sonntag 30. Dezember 2012, 18:21

Danke für die Antworten.

Der Zustand der OVP wäre eigentlich egal, da ich es auspacken würde. Aber ich würde es gerne selbst auspacken, wenn ihr versteht was ich meine.

Weiß jemand, wie schwer es ist so ein Schiff MIB zu bekommen?
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Re: Preis für ein Piratenschiff 3550 MIB

Beitrag von midge28 » Dienstag 8. Januar 2013, 13:38

THUNDERSTICK hat geschrieben:Danke für die Antworten.

Der Zustand der OVP wäre eigentlich egal, da ich es auspacken würde. Aber ich würde es gerne selbst auspacken, wenn ihr versteht was ich meine.

Weiß jemand, wie schwer es ist so ein Schiff MIB zu bekommen?
Ohhhhhhhhh wie gut ich das verstehe, daß man ein altes Set wie in seiner Kindheit wieder selbst auspacken will :smile Ich bin kein MISB/MIB Sammler, aber auch ich habe ein paar Sets, die noch original zu sind, aber ich bringe es nicht übers Herz, diese zu öffnen, denn es sind 2 Minuten knistern, dann ist der Spaß vorbei. Aber es juckt mich schon öfters!

Ich kaufe mir aber immer wieder alte Sets mit OVP, auch das 3550 habe ich 2x in verschiedenen Verpackungen (1x sogar noch mit allen Sackerln bis auf das mit den Figuren original verschweißt, aber auch das habe ich nicht weiter geöffnet. Aber meine offenen Sets in den Boxen öffne ich immer wieder gerne, setzte die Teile wieder zusammen und erfreue mich an ihnen, das ist fast so schön wie ein MISB zu öffnen, und man hat hinterher bestimmt kein schlechtes Gewissen. :grinsen

Es mag vielleicht eine blöde Idee sein, vermutlich ernte ich damit auch einiges an Kopfschütteln, aber wie wäre die Idee dir ein offenes Set mit OVP zu kaufen, es zu zerlegen und all die Teile in viele Sackerln zu geben, diese zu verschweißen und dann das Feeling des öffnens wieder zu erleben. :smile Klingt verrückt, könnte aber deinen Durst danach eine MISB Packung zu opfern etwas stillen.

Finde sowieso daß die Teile von geöffneten Sets schön in Sackerln eingeschweißt gehören, damit nichts verloren gehen kann.

PS wenn dir die Idee vielleicht doch zusagt, kann ich dir die Sackerln fotografieren, so daß du weißt wie diese geordnet waren.

lg

Thomas
Playmo-Friend
Super-Klicky
Beiträge: 653
Registriert: Samstag 28. Juli 2007, 12:51

Re: Preis für ein Piratenschiff 3550 MIB

Beitrag von Playmo-Friend » Dienstag 8. Januar 2013, 13:50

Also eingeschweisst würde ich bis zu 400 euro ausgeben,nur guterhalten in ovp etwa 100 euronen! Aber eine Misb schachtel würde ich nicht aufmachen! Zuviel ehrfurcht vor der alten schachtel!!
THUNDERSTICK

Re: Preis für ein Piratenschiff 3550 MIB

Beitrag von THUNDERSTICK » Mittwoch 9. Januar 2013, 01:41

Mir gehts eher darum, daß es noch niemand anderes in den Händen hatte, wenn du verstehst was ich meine.
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Re: Preis für ein Piratenschiff 3550 MIB

Beitrag von midge28 » Mittwoch 9. Januar 2013, 09:48

THUNDERSTICK hat geschrieben:Mir gehts eher darum, daß es noch niemand anderes in den Händen hatte, wenn du verstehst was ich meine.
Ich kann dich mehr als gut verstehen, nur fürchte ich, daß du nach dem Großen AHA Erlebnis enttäuscht bist, denn dann ist es offen und der Spaß ist vorbei!

AAAAAAAAAAAAAAAAber natürlich vergönne ich dir dieses Abenteuer!

lg

Thomas
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Re: Preis für ein Piratenschiff 3550 MIB

Beitrag von Playmodschungel » Mittwoch 9. Januar 2013, 11:33

Und für die paar Sekunden Kick eins der wenigen noch vorhandenen Sets aufreißen? Das wäre sehr schade- und ungemein teuer. :huh
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Antworten