PB sammelt auch MI(S)B

** Öffentliches Forum - Playmobil für Hardcoresammler

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3944
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: PB sammelt auch MI(S)B

Beitrag von Sniper » Freitag 11. Januar 2013, 10:19

Servus,

es macht sehr viel Spaß die wunderschönen Bilder der alten Sets zu betrachten und in schöne Erinnerungen zu verfallen. Ich freue mich auf weitere tolle Bilder von Dir :hop :hop

Grüße
Sniper
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Re: PB sammelt auch MI(S)B

Beitrag von Littledive » Freitag 11. Januar 2013, 11:32

Holla :hop ,
da hast du schöne Packungen und tolle Bilder.....

hoffe auf weitere Bilder :dank1

:kavalier
Didier
Playmo-Friend
Super-Klicky
Beiträge: 653
Registriert: Samstag 28. Juli 2007, 12:51

Re: PB sammelt auch MI(S)B

Beitrag von Playmo-Friend » Freitag 11. Januar 2013, 18:28

..supertolle Bilder die viele Erinnerungen wecken... :dank1 :dank1
Benutzeravatar
thurgovia
Mini-Klicky
Beiträge: 110
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 10:43

Re: PB sammelt auch MI(S)B

Beitrag von thurgovia » Freitag 11. Januar 2013, 20:25

Hallo Ilja

Herzlichen Glückwunsch! :smile
Erstens natürlich zu deiner baldigen Hochzeit, ich habe dazumal auch im Juni geheiratet.

Und zweitens zu deiner beneidenswerten Sammlung, die kann sich wirklich sehen lassen.

Gruss Marcel
Benutzeravatar
Playmobueb
My home is my prairie
Beiträge: 1597
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 00:31
Gender:

Re: PB sammelt auch MI(S)B

Beitrag von Playmobueb » Freitag 11. Januar 2013, 22:59

Hallo Leute

Ich freue mich sehr, dass mein Thread hier so gut ankommt! :hop Und danke für die Glückwünsche :oops Gleich gibt's weitere Bilder.

@ Marcel: Danke vielmals! :smile Wir freuen uns schon sehr.

LG

PB
Besucht Sweetwater, die wildeste Playmo-Stadt im Wilden Westen, wo jeder sein Glück machen kann - oder in einer Truhe im Boden verschwindet...
Benutzeravatar
Playmobueb
My home is my prairie
Beiträge: 1597
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 00:31
Gender:

Re: PB sammelt auch MI(S)B

Beitrag von Playmobueb » Freitag 11. Januar 2013, 23:12

Der Viehtrieb mit Wasserstelle und Wasserloch aus den 90ern. Eine wunderschön gestaltete Schachtel mit grossartigem Inhalt: schöne Tierchen, tolle Cowboys und super Zubehör - Onkel_Di stimmt mir da sicher zu :wink Die Sachen durfte ich als Kind leider nicht mein Eigen nennen, aber ich weiss noch, dass ich sie mir gewünscht habe.

:rockcool
Dateianhänge
3801 Viehtrieb I.JPG
3801 Viehtrieb II.JPG
3801 Viehtrieb III.JPG
3801 Viehtrieb IV.JPG
Besucht Sweetwater, die wildeste Playmo-Stadt im Wilden Westen, wo jeder sein Glück machen kann - oder in einer Truhe im Boden verschwindet...
Benutzeravatar
Playmobueb
My home is my prairie
Beiträge: 1597
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 00:31
Gender:

Re: PB sammelt auch MI(S)B

Beitrag von Playmobueb » Freitag 11. Januar 2013, 23:18

Nichts gegen die Postkutsche 4399 - aber gegen die 3803 hat sie keinen Stich. Was die Gestaltung angeht, ist die 3803 für mich eine der schönsten Schachteln der 90er, und auch der Inhalt kann sich absolut sehen lassen. Da kriegte man was fürs Geld. Ich damals nicht - ich hatte die Kutsche nämlich nicht :huh

:rockcool
Dateianhänge
3803 Postkutsche I.JPG
3803 Postkutsche II.JPG
3803 Postkutsche III.JPG
3803 Postkutsche IV.JPG
3803 Postkutsche V.JPG
3803 Postkutsche VI.JPG
3803 Postkutsche VII.JPG
3803 Postkutsche VIII.JPG
Besucht Sweetwater, die wildeste Playmo-Stadt im Wilden Westen, wo jeder sein Glück machen kann - oder in einer Truhe im Boden verschwindet...
Benutzeravatar
Playmobueb
My home is my prairie
Beiträge: 1597
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 00:31
Gender:

Re: PB sammelt auch MI(S)B

Beitrag von Playmobueb » Freitag 11. Januar 2013, 23:19

Und noch ein paar... :pfeif
Dateianhänge
3803 Postkutsche IX.JPG
3803 Postkutsche X.JPG
Besucht Sweetwater, die wildeste Playmo-Stadt im Wilden Westen, wo jeder sein Glück machen kann - oder in einer Truhe im Boden verschwindet...
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2910
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: PB sammelt auch MI(S)B

Beitrag von Onkel_Di » Freitag 11. Januar 2013, 23:54

Playmobueb hat geschrieben:Der Viehtrieb mit Wasserstelle und Wasserloch aus den 90ern. Eine wunderschön gestaltete Schachtel mit grossartigem Inhalt: schöne Tierchen, tolle Cowboys und super Zubehör - Onkel_Di stimmt mir da sicher zu :wink
Stimmt, allerdings ist das 3749 auch nicht zu verachten (das hatte ich als Kind), es ist zwar weniger Zubehör dabei, aber mehr Rinder (inzwischen hab ich so um die 30 :pfeif ), so viel zum Thema Herde :grinsen .
Dafür gefallen mir die Figuren der 90er wesentlich besser .
Playmobueb hat geschrieben:Nichts gegen die Postkutsche 4399 - aber gegen die 3803 hat sie keinen Stich.
Die 4399 hat mir nie gefallen, in hellerem rot mit roten Türen (so wie die alte Postkutsche), hätte sie gut ausgesehen :huh , ich hab meine ziemlich bald gegen eine 3803 ausgetauscht (auch hier sind wir einer Meinung :wink ).
Mir gefällt vor allem das Bild wo der Kutscher und der Junge auf dem Kutschbock sitzen, und das wo sie die Kutsche gerade beladen.

Horido
Benutzeravatar
Victorian
Mega-Klicky
Beiträge: 1890
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 10:44

Re: PB sammelt auch MI(S)B

Beitrag von Victorian » Samstag 12. Januar 2013, 19:18

Die vorgestellten Sets beweisen mal wieder mal hervorragend: Die späten 80er und frühen 90er waren einfach DAS Playmozeitalter schlechthin. Sowohl was die Gestaltung angeht, als auch des Schachtelinhalts wegen.
Superschön!

Und Glückwunsch zur Hochzeit!
Benutzeravatar
long john silver
Mega-Klicky
Beiträge: 2036
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 13:16

Re: PB sammelt auch MI(S)B

Beitrag von long john silver » Sonntag 13. Januar 2013, 09:45

Hallo,

Danke,für die tollen Bilder deiner Sammlung. :dank1
Wenn man den Unterschied von den alten Packungen zu den neuen von heute
anschaut sieht man genau wie lieblos alles geworden ist.

Ich hoffe das Playmobil irgendwann Einsicht hat und wieder
den Weg zurück zu alten Tugenden findet. :gruebel

Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Es wäre noch soviel potential für uns Sammler da. :sad

LG Michael
Piktenkönig
Benutzeravatar
kwulfe
Maxi-Klicky
Beiträge: 301
Registriert: Montag 1. Oktober 2012, 15:33

Re: PB sammelt auch MI(S)B

Beitrag von kwulfe » Sonntag 13. Januar 2013, 10:21

Die Bilder auf dem Karton der Western Schule gefallen mir am besten von den ganzen Sachen, die du besitzt (Du Glücklicher!), obwohl alle Kartons zum Verweilen einladen.

Ich glaube nicht, dass es so etwas liebevoll Gestaltetes nochmal geben wird. Die Zeiten sind vorbei. Heute wird so etwas digital zusammengeschustert. Schade!

Grüße, Klaas
1900er Fan
Maxi-Klicky
Beiträge: 378
Registriert: Sonntag 24. Juni 2012, 20:15

Re: PB sammelt auch MI(S)B

Beitrag von 1900er Fan » Sonntag 13. Januar 2013, 10:56

Ja die Postkutsche ist schon Hammer und auch alle deine anderen Sets sind mit heute einfach nicht mehr zu vergleichen - SPITZE DIE SET`S !!! :smile :hop :smile

Das mit dem Packungsinhalt finde ich auch enorm schade :-( Ich habe mir eimal vor 4 oder 5 Jahren das damalige Piratenschiff angeschaut (das mit beweglicher Gallionsfigur) und es schliesslich mit meinem alten Schiff verglichen (das von 1997, das rote).
Da hatte doch mein altes viel mehr Kleinkram dabei, die Figuren waren nicht so künstlich und vor allem erschrak ich als Ichs dann ausgepackt habe (Ich brauchte noch ein Boot) - riesen Karton kaum Inhalt dafür den kitschigen "Plastikstyle" von Kleinkinderspielzeug :-((

Geobra sollte sich da mal eine Scheibe von Abschneiden - von früher. Wenn es hilft sollen sie die Set`s halt etwas teurer machen aber halt wieder mal mit mässig Zubehör (Inflationswegen verstehe ich es wenn sie nicht mehr so viel Teile machen wollen) !

Gruss

1900er Fan
Endlich bin ich Maxi-Klicky !!!
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2910
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: PB sammelt auch MI(S)B

Beitrag von Onkel_Di » Sonntag 13. Januar 2013, 12:15

1900er Fan hat geschrieben:mit meinem alten Schiff verglichen (das von 1997, das rote).
Welches Schiff meinst du, das 3940? :nixweiss Das kam aber erst 2000 auf den Markt. :brille

Meiner Meinung nach (viele werden da anderer Meinung sein :pfeif ) das beste Segelschiff, das es jemals von Playmobil gab.

Horido Domi
1900er Fan
Maxi-Klicky
Beiträge: 378
Registriert: Sonntag 24. Juni 2012, 20:15

Re: PB sammelt auch MI(S)B

Beitrag von 1900er Fan » Sonntag 13. Januar 2013, 12:21

Onkel_Di hat geschrieben:
1900er Fan hat geschrieben:mit meinem alten Schiff verglichen (das von 1997, das rote).
Welches Schiff meinst du, das 3940? :nixweiss Das kam aber erst 2000 auf den Markt. :brille

Meiner Meinung nach (viele werden da anderer Meinung sein :pfeif ) das beste Segelschiff, das es jemals von Playmobil gab.

Horido Domi
Du hast Recht - natürlich meine ich das 3940 von 2000. Für mich das schönste Schiff ist der Schoner aber da wir hier :oops über Western diskutieren sollten

Tja so ist das Leben alles verändert sich manchmal positiv manchmal negativ :-()

1900er Fan
Endlich bin ich Maxi-Klicky !!!
Antworten