Dein letzter Besuch: Mo Okt 15, 2018 19:49 Aktuelle Zeit: Mo Okt 15, 2018 19:49

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




 [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Jan 18, 2013 8:02 
Offline
Audiatur et altera pars
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 21, 2010 13:06
Beiträge: 3428
Wohnort: Landshut
Alter: 44
Land: Klickywelt 1 (k1)
Geschlecht: männlich
Hallo liebe Klickywelt-User

nun ist es soweit, ab heute könnt ihr nun die
" MIB//MISB//NRFB-Packung des Monats Januar 2013 "
wählen.


//Spielregel//

Bitte schaut euch alle Bilder und Geschichten der Teilnehmer an und gebt dann nur einmal eure
Stimme per
"Gefällt mir Button" eurem Favoritenset


.:laola3.
.:laola3.


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr Jan 18, 2013 8:05 
Offline
Audiatur et altera pars
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 21, 2010 13:06
Beiträge: 3428
Wohnort: Landshut
Alter: 44
Land: Klickywelt 1 (k1)
Geschlecht: männlich
"Playmofee"

"Nun zur Geschichte der Packung.
Diese Box ist MIB und bleibt es vorläufig auch, denn ich freue mich sehr
über diese Schachtel. Habe sie heuer in einem sehr großen Paket aus
Holland bekommen. In dem Paket waren Gesschenke, wie es die Kinder
in Holland vom Sinterklaas erhalten und ich wurde aufgeklärt wie in
unserem Nachbarland der Nikolaustag gefeiert wird. Ich habe mich
wirklich sehr gefreut, denn ich finde es sehr schön, daß es doch noch
Länder gibt, wo die alten Traditionen gefeiert werden und nicht wie
bei uns in vielen Regionen der Hl. Nikolaus vom Weihnachtsmann
verdrängt wurde.

Dieses Set zeigt sehr viele Aspekte vom Hl. Nikolaus.
1. Den Bischof und seine Würde.
2. Die Legende vom Schiff, die man über Nikolaus erzählt.
3. Patron der Seeleute.
4. Nikolaus der Gütige, der in Not hilft und Geschenke bringt.
5. Nikolaus der das Gute verkörpert und der Zwarte Piet, der das Dunkle
darstellen soll. Das gibt es ja auch bei uns, wo der Nikolaus mit dem
Knecht Ruprecht oder Krampus auftritt. In der Schweiz kommt der
Nikolaus mit dem Schmutzli, auch ein dunkler Kerl!"


xDsc07760.jpg


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr Jan 18, 2013 8:06 
Offline
Audiatur et altera pars
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 21, 2010 13:06
Beiträge: 3428
Wohnort: Landshut
Alter: 44
Land: Klickywelt 1 (k1)
Geschlecht: männlich
"Leuchte"

Die dargestellte Schachtel war die letzte von mir als Kind bekommene (hört sich ja blöd an...) Schachtel Playmobil,
bevor ich im Grunde aufgehört hab, damit zu spielen. Dieses playmobileske "Damoklesschwert" trieb sich von einer Ecke meiner Bude in die andere,
später in den Karton mit den ganzen losen Sachen.
Da verweilte das gute Stück dann die letzten gut 20 Jahre (genau genommen waren es 18...) bis das Schwert des Damokles eher zu einer Initialzündung für mein neuerliches Interesse an Playmobil mutierte.
Ich mochte halt immer das blau der Schachteln. Und ein einmal auf der inneren Landkarte positiv verknüpfter Wegpunkt lässt sich nur schwer lösen.
Zwei Jahre und ca. zwanzig gekaufte Schachteln später würde ich sagen: Ich bin wieder drauf.


OP1.jpg


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr Jan 18, 2013 8:07 
Offline
Audiatur et altera pars
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 21, 2010 13:06
Beiträge: 3428
Wohnort: Landshut
Alter: 44
Land: Klickywelt 1 (k1)
Geschlecht: männlich
"Knusperkeks"


Es gibt dazu eine lange Geschichte. Freunde haben sie mir (mit anderen Schachteln) aus Amerika geschickt.
Beim Zoll haben sie ihren Wert "geschätzt" und sie augenscheinlich dazu mit Gold aufgewogen.
Ich war aber ganz unabhängig vom Preis total glücklich, sie zu bekommen, weil mich diese Figuren so begeisterten.
Eine Art "Liebe auf den ersten Blick". Inzwischen sind Figuren aus diesem Set zum Grundstock meiner Lieblingsfigurengruppe,
der Crew, zu der auch mein Avatar gehört, geworden.
Ich habe später auf verschiedene Weise meinen Figurenstock aufgerüstet und mir immer mal wieder das eine oder andere aus dieser Serie gegönnt.
Eine Schachtel habe ich noch MISB zum Andenken an diese Geschichte, die mich wohl erst zu einem "Sammler" gemacht hat.
Das war der Punkt, wo die Begeisterung den Preis unwichtig machte.


Target03.JPG


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr Jan 18, 2013 8:10 
Offline
Audiatur et altera pars
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 21, 2010 13:06
Beiträge: 3428
Wohnort: Landshut
Alter: 44
Land: Klickywelt 1 (k1)
Geschlecht: männlich
"Playmo-Jürgen"

Als ich 5 Jahre alt war (1977) sagte meine Mutter eines Tages mal zu mir, "Jürgen mach mal eine Pause
beim Playmobil spielen und zieh dich an. Wir fahren wohin."
Nach einer guten Viertelstunde waren wir in dem Ort angekommen, in dem es einen sehr großes Spielwarengeschäft (Vedes) gibt.
Wir gingen rein und meine Mutter sagte, "jetzt darfst du dir irgend etwas von Playmobil aussuchen."
Ich starrte sie mit großen Augen an, denn sowas hatte sie noch nie gesagt.
Bisher durfte ich mir Playmobil immer nur anschauen und dann zu den Feiertagen wünschen.
Meine Augen suchten die Regale ab, als sie plötzlich an einer Packung hängen blieben in die ich mich sofort verliebte.
Ungläubig über das geschehene saß ich in unserem VW Käfer auf der Rückbank und starrte die Viertelstunde bis nach Hause die geniale Packung permanent an.
Daheim angekommen spielte ich ununterbrochen mit den Jungs. Eine kurze Pause gab es nur Freitags von 18:00 bis 18:30 Uhr (Western von Gestern).

2006 oder 2007 löste ein MIB Sammler aus dem Portal seine Sammlung auf und beim Betrachten seines Thread´s
sah ich die Packung wieder und sagte mir sofort, "die kaufst du dir, egal was sie kostet".
Gesagt getan. Ich fuhr nach Wolfsburg um mir das "Schätzchen", nebst einigen anderen "Goldstücken" abzuholen.
Es war das gleich Gefühl wie 30 Jahre zuvor. Knapp 2 Stunden Fahrzeit auf der A7 und ich musste ständig auf die kleine Packung schauen - die jetzt aber auf dem Beifahrersitz lag.
Heute steht die Verpackung (inkl. Inhalt) neben den Indianern und Soldaten in meiner MIB Vitrine und ich schaue sie mir jeden tag an.
Sie hat auch nach 36 Jahren nichts von ihrer Faszination verloren !!!!
Warum und wofür ich damals "belohnt" wurde, ist nie geklärt. Meine Mutter weiß es leider nicht mehr.
So, das ist meine Geschichte für diesen Monat.


100_2676.JPG


Nachtrag:
da ich ja meine Verpackung über alles "liebe", habe ich mir von unserer Marketingabteilung
das Cover auf eine Beton Terrassenplatte (40x40cm) drucken lassen.
Die Platte wird demnächst den Eingang meiner Playmobilhütte zieren.
100_0621.JPG


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr Jan 18, 2013 8:11 
Offline
Audiatur et altera pars
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 21, 2010 13:06
Beiträge: 3428
Wohnort: Landshut
Alter: 44
Land: Klickywelt 1 (k1)
Geschlecht: männlich
"milagro8"

Schwer um hier einen Set aus zu wählen, da ich viele Sets habe die mich sehr lieb sind.
Da ich eigentlich aus nostalgischen Grunde angefangen bin Playmobil zu sammeln (als Kind aus 1970 war Playmobil bei mir
Zentral), so ähnlich wie die Kindheit wieder zu erleben.
Meinen ersten grossen Set die ich für meinem Geburtstag (ich muss 8 Jahre alt gewesen sein) oder Weihnachten (oder Sinterklaas ?) bekommen habe von meinen Eltern war das erste Piratenschiff 3550 aus 1978 und jetzt das ich 42 Jahre bin habe ich endlich diese Set MISB in meiner Sammlung bekommen.
Es ist die Version 2 von 1982, aber die Packung ist ähnlich wie die v1.
Also diese Set hat für mich eine persönliche Geschichte (es kommt sogar mit original Playmobil Umkarton). Die Bilder können nicht wirklich gut die Schönheit dieses Set überbringen, dafür muss man es 'live' sehen


DSC_2708.jpg


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr Jan 18, 2013 8:12 
Offline
Audiatur et altera pars
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 21, 2010 13:06
Beiträge: 3428
Wohnort: Landshut
Alter: 44
Land: Klickywelt 1 (k1)
Geschlecht: männlich
"Nordic Warrior"

ich habe mich für die Eskimos entschieden und möchte das MIB Set 3466 zeigen. Aus welchem Grund ?

Bis heute ist die Eskimo-Serie im Playmobil Universum einzigartig.
In meiner Kindheit war es DIE Klicky-Neuheit, endlich mal eine neue Spielwelt, keine Ritter, kein Western und keine Bauarbeiter.
Die Figuren hatten eine neue Farbe. In meiner Kindheit hat es mir eine riesen Freude bereitet mit den Eskimos zu spielen.

Viele Jahre war mein Playmobil bei meinem Vater verschollen.
Zwei Verpackungen jedoch waren noch erhalten. Eine davon könnt Ihr auf dem Foto sehen. Der Zustand ist nicht mehr so gut, aber für mich besonders schön,
da viele Erinnerungen in dem Set stecken.


003.JPG


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr Jan 18, 2013 8:13 
Offline
Audiatur et altera pars
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 21, 2010 13:06
Beiträge: 3428
Wohnort: Landshut
Alter: 44
Land: Klickywelt 1 (k1)
Geschlecht: männlich
"maki"

Meine Geschichte die folgende:
"Einen Tag nach dem ersten Geburtstag meines Sohnes passierte das Ereignis, das diese Packung zu etwas besonderem macht.
Wenig später hat mich mein Sohn definitiv wieder mit dem Playmo-Virus infiziert. Ziemlich viel später fand ich die Packung in einem Spielwarengeschäft...
Habe sowieso nur eine (relativ) kleine Sammlung und davon noch weniger MIB."


MIB.jpg


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr Jan 18, 2013 8:14 
Offline
Audiatur et altera pars
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 21, 2010 13:06
Beiträge: 3428
Wohnort: Landshut
Alter: 44
Land: Klickywelt 1 (k1)
Geschlecht: männlich
"David-K"

Dieses "Giveaway" der Firma RAVAGO habe ich seit einiger Zeit in meiner Sammlung. Es ist komplett OVP und in fabrikneuem Zustand.
Ich habe längere Zeit mit den verschiedensten Abteilungen der Firma Ravago geschriebe und telefoniert, bevor ich durch einen extrem hilfsbereiten Mitarbeiter an einige der letzten Exemplare im Firmenbestand ran kam.
Ich hoffe mal, dass das Giveaway sich für den Wettbewerb qualifiziert!


David-K.JPG


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr Jan 18, 2013 8:17 
Offline
Audiatur et altera pars
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 21, 2010 13:06
Beiträge: 3428
Wohnort: Landshut
Alter: 44
Land: Klickywelt 1 (k1)
Geschlecht: männlich
Hallo zusammen

hier sind nun alle Einsendungen für den Monat Januar

:klatsch2 nun seid ihr dran :klatsch2

:rockcool wählt euere :rockcool

" MIB//MISB//NRFB-Packung des Monats Januar 2013"
:laola3


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So Jan 20, 2013 19:11 
Offline
Audiatur et altera pars
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 21, 2010 13:06
Beiträge: 3428
Wohnort: Landshut
Alter: 44
Land: Klickywelt 1 (k1)
Geschlecht: männlich

:great super, ihr seid schon fleissig am Abstimmen :great
da geht aber noch was :brille

also ran an den
"Gefällt mir Button" :rockcool

:kavalier
Didier


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do Jan 24, 2013 18:15 
Offline
Audiatur et altera pars
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 21, 2010 13:06
Beiträge: 3428
Wohnort: Landshut
Alter: 44
Land: Klickywelt 1 (k1)
Geschlecht: männlich
:great ihr seid spitze :great

noch 6 Tage
kann abgestimmt werden, dann wird der Gewinner bekanntgegeben


also ran an den "Gefällt mir Button"


euer Didier alias Littledive


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo Jan 28, 2013 15:30 
Offline
Audiatur et altera pars
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 21, 2010 13:06
Beiträge: 3428
Wohnort: Landshut
Alter: 44
Land: Klickywelt 1 (k1)
Geschlecht: männlich
:great weiter so :great

noch 4 Tage
kann abgestimmt werden, dann wird der Gewinner bekanntgegeben


also ran an den "Gefällt mir Button"


euer Didier alias Littledive


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi Jan 30, 2013 6:42 
Offline
Audiatur et altera pars
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 21, 2010 13:06
Beiträge: 3428
Wohnort: Landshut
Alter: 44
Land: Klickywelt 1 (k1)
Geschlecht: männlich
:great Endspurt :great

noch heute
kann abgestimmt werden, dann wird morgen der Gewinner bekanntgegeben


also ran an den "Gefällt mir Button"


euer Didier alias Littledive


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do Jan 31, 2013 9:19 
Offline
Audiatur et altera pars
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 21, 2010 13:06
Beiträge: 3428
Wohnort: Landshut
Alter: 44
Land: Klickywelt 1 (k1)
Geschlecht: männlich
Hallo liebe Klickywelt-User

nun ist es soweit, der Sieger der
:klatsch2 " MIB//MISB//NRFB-Packung des Monats Januar 2013 " :klatsch2
steht fest


Erstmal ein wenig Statistik :wink

gesamt abgegebene Stimmen 78 , davon 76 gültige Stimmen


und damit wird verkündet, dass mit 38 Stimmen der Sieger des Monats Januar 2013
"Playmo-Jürgen"
heißt

:great HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :great


:party2 :party2


Hier ist dein Gewinn

Playmobil%25204678.jpg

Special 4678 "Musketier"


Ich bedanke mich bei allen die mitgemacht und abgestimmt haben und verweise hier auf die nächste
"Wahl der MIB//MISB//NRFB-Packung des Monats Februar 2013"
hin


:kavalier
Didier



hier darf auch gepostet werden :wink


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CCBot und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum