Frage zur "Bahnhofszene" 3402 von 1976

** Öffentliches Forum - Playmobil für Hardcoresammler

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: Frage zur "Bahnhofszene" 3402 von 1976

Beitrag von milagro8 » Dienstag 29. Januar 2013, 10:31

Hallo,

Die Haarfarben sind komplett irrelevant, die konnten immer anders sein als abgebildet auf der Verpackung. Ich muss nachschauen aber ich glaube die Schirmstiele sind schwarz. Also du hast der Set mit dem original Inhalt.

Gruss,

Eddy
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

Re: Frage zur "Bahnhofszene" 3402 von 1976

Beitrag von playmorache » Dienstag 29. Januar 2013, 11:04

Hallo Zusammen,

Man wuerde fast sagen...anything goes.

So dachte ich immer die gruene eimerchen waeren nur in den ganz alten sets, so 1974-75, aber es ist warscheinlich eine extra production, kein orange mehr vorhanden?

Zu 3206 gibt es ja auch noch die spaetere variante mir bierkasten und flaschen (2 muhltonnen weniger), sehe klickydatabase.

Die gelbe gepackwagen + karre, gruene koffer und schwarze schirmstiele sind teile von nach 1976. In den frueren varianten von 3204 / 3271 v2 / 3206 v2 wuerde ich sagen gehoeren orangener gepackwagen + karre, braune koffer und braune schirmstiele.

In 3271 v1 und 3206 v1 wuerde ich sagen gehoeren nur orangener gepackwagen + karre, braune koffer und braune schirmstiele.

Vielleicht das solche unterschiede auch in der Klickydatabase aufgenommen werden (mit fotos von Eddy?)

So sieht man das man nicht nur die verschiedene versionen, aber auch die varianten innerhalb der versionen, sammeln kann ( muss).

Gruss,

Bert
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Frage zur "Bahnhofszene" 3402 von 1976

Beitrag von playmolook » Dienstag 29. Januar 2013, 15:14

milagro8 hat geschrieben:Hallo,

Die Haarfarben sind komplett irrelevant, die konnten immer anders sein als abgebildet auf der Verpackung. Ich muss nachschauen aber ich glaube die Schirmstiele sind schwarz. Also du hast der Set mit dem original Inhalt.

Gruss,

Eddy

@Eddy: Vielen Dank für die nochmaligen Infos! :dank1 Da freue ich mich wirklich, wenn ich einen original Inhalt habe! :klatsch2 :hop

Noch eine Frage, die ich zuerst vergessen habe. :oops
In meinem Set hat ja die grüne männliche Figur einen türkisen Kragen wie z.B. in Set 3321 oder 3271 (statt einem grauen wie auf derVerpackung). Hältst Du es demnach für möglich, dass der türkise Kragen in meinem Set auch original ist?


@playmorache: Ja, scheint wirklich so zu sein.....alles ist (inhaltlich) möglich. Die Kontrollen bei Playmobil scheinen nicht so streng gewesen zu sein und die Zusammensetzungen recht flexibel. :kicher


Grüße

Maria
Antworten