Dachboden....

** Öffentliches Forum - Playmobil für Hardcoresammler

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Duke
Klickyweltfrischling
Beiträge: 46
Registriert: Montag 9. Januar 2012, 00:56

Dachboden....

Beitrag von Duke » Dienstag 12. Februar 2013, 09:18

...seit langer Zeit habe ich mit Familie letzte Weihnachten mal wieder unter elterlichem Dach verbracht, da uns derzeit keine geeignete Hauptwohnung zur Verfügung steht...

Und als meine beiden kleinen unbedingt mit Großvater und Papi auf dem Dachboden stöbern wollten, was fand sich da? Drei Koffer mit meinem alten Playmobil, welches ich - wohl in weiser Vorausschau- bei meinem Auszug Ende der 80er noch bestmöglich in Originalkartons verpackt (aber vergessen) hatte!

:hop


KW1.JPG
KW2.JPG

Leider war das Auto familienbedingt voll, aber nach Bezug unseres neuen Domizils werde ich im April mal eine "Heimhol-Aktion" starten und inventarisieren!

:smile

lg

duke
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3494
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Dachboden....

Beitrag von Playmo-Fritz » Dienstag 12. Februar 2013, 09:29

:staun1 :staun2 :staun3 Ja Waaaaahnsinn! Voll ultrakrassendsgenial! :staun3 :staun2 :staun1

:great Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich mit Dir! Viel Spaß mit diesen Schätzen! :klatsch1
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Re: Dachboden....

Beitrag von Littledive » Dienstag 12. Februar 2013, 09:38

Hallo Duke,

na das sind doch Schätze, Glückwunsch :great

da schlägt das Herz gleich höher und das "Kindergrinsen" kommt wieder :kicher

viel Spaß und Freude damit :hop

:kavalier
Didier
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5315
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Dachboden....

Beitrag von muellermilch11 » Dienstag 12. Februar 2013, 10:09

ich glaub den koffer hatte ich damals beu euch stehen lassen. ausversehen :) (wann kann ich abholen?)

nee im ernst, super Fund!
...hrmz
Benutzeravatar
Duke
Klickyweltfrischling
Beiträge: 46
Registriert: Montag 9. Januar 2012, 00:56

Re: Dachboden....

Beitrag von Duke » Dienstag 12. Februar 2013, 12:39

...danke, für die glückwünsche, bei mir kamen in der Tat ganz vertraute Erinnerungen und Gefühle hoch, als die Playmobil Welt noch relativ übersichtlich war, aber finanziell halt unerreichbar gross. Wo man für jeden Wunsch zu jedem Geburtstag/ Weihnachten genau überlegen musste, wofür man ihn letztlich "hergab"...
und wenn man dann die ersehnte Packung vor sich ausgepackt und aufgebaut hatte, weckte der kleine Beipackkatalog mit seine tollen Diorahmen schon wieder weitere Begehrlichkeiten...

:smile

im übrigen habe ich mein ganz persönliches Fundhighlight noch gar nicht fotografiert: mein alter Fort Union von 1977 in der (ziemlich ramponierten) Originalverpackung...das werde ich im Sommer mal zur MIB des Monats-Wahl vorstellen...

:rockcool


@mike1003: du hast recht, du kannst Sie dir gerne abholen. Bring mir doch bei der Gelegenheit die vier alten MIB Westernhäuser zurück, die ich bei Euch gelagert hatte...

:wink
Benutzeravatar
Schifosi
Super-Klicky
Beiträge: 908
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 22:49

Re: Dachboden....

Beitrag von Schifosi » Dienstag 12. Februar 2013, 12:50

Duke hat geschrieben:Leider war das Auto familienbedingt voll, aber nach Bezug unseres neuen Domizils werde ich im April mal eine "Heimhol-Aktion" starten und inventarisieren!

... also ich hätte die Family da gelassen =) ... tolle Schätze ... :kavalier
"Geschichte wird von Siegern geschrieben. Wer sind die Sieger ? Barbarische Krieger ? Rasende Könige ? Gierige Verräter ? Vielleicht besteht unsere Geschichte hauptsächlich aus Erfindung dieser ruhmreichen Sieger."
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Re: Dachboden....

Beitrag von Tomplay » Dienstag 12. Februar 2013, 20:47

Wie kann man so etwas vergessen :ohnmacht
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Re: Dachboden....

Beitrag von Arizzo » Mittwoch 13. Februar 2013, 11:12

moin,

Glückwunsch zum (Wieder-) Fund :great

und :respekt

alles so fein & säuberlich und mit Karton verstaut zu haben :wink
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Playmo-Friend
Super-Klicky
Beiträge: 653
Registriert: Samstag 28. Juli 2007, 12:51

Re: Dachboden....

Beitrag von Playmo-Friend » Mittwoch 13. Februar 2013, 13:39

Mönsch klasse Fund!! Hoffe alles wird noch im tadellosen Zustand sein nach der langen Zeit! War bei mir leider nicht der Fall!! Weltraumsachen hatten sich alle verzogen durch wärme und Kälte..LG Alex
Benutzeravatar
Caius Laurentius
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 11:19

Re: Dachboden....

Beitrag von Caius Laurentius » Mittwoch 13. Februar 2013, 15:05

Was ein Fund! Wie konntest du das alles nur vergessen? So schöne Kleinodien. Ich freue mich für dich, doch ein bischen Neid schwingt mit. :wink
LG
Kaiser Mario
Juve storia di un grande amore
Forza Super Gigi
Antworten