"Wahl der MIB//MISB//NRFB-Packung des Monats April 2013"

** Öffentliches Forum - Playmobil für Hardcoresammler

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Gesperrt

Wer ist euer Favorit im März ?

Bild 1
13
23%
Bild 2
8
14%
Bild 3
2
4%
Bild 4
3
5%
Bild 5
10
18%
Bild 6
8
14%
Bild 7
13
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

"Wahl der MIB//MISB//NRFB-Packung des Monats April 2013"

Beitrag von Littledive » Freitag 19. April 2013, 15:58

Hallo liebe Klickywelt-User

nun ist es soweit, ab heute könnt ihr nun die
" MIB//MISB//NRFB-Packung des Monats April 2013 "
wählen.
//Spielregel//
Bitte schaut euch alle Bilder und Geschichten der Teilnehmer an und gebt dann nur einmal eure
Stimme per
Umfrage eurem Favoritenset
Die Namen zu den Bildern und Geschichten werden weiterhin erst bei der Siegerehrung bekanntgegeben, erhöht die Spannung :wink
.:laola3.
.:laola3.
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Re: "Wahl der MIB//MISB//NRFB-Packung des Monats April 2013"

Beitrag von Littledive » Freitag 19. April 2013, 15:59

Bild 1

Dieses Set liegt mir besonders am Herzen.
Meine Freundin hat vor einiger Zeit einen Firmenausflug mit ihrer Chefin nach Südtirol gemacht.
Ich gab ihr den Auftrag sich ein wenig in den Spielzeugläden dort umzusehn.
Gesagt,getan gleich im ersten Spielzeugladen sprach sie den alten Ladenbesitzer auf ältere
Playmobilsets an und er brachte von einem Dachboden raum mehrere alte Sets herunter.
Der Zustand war nicht mehr ganz perfekt aber alles schön verschlossen und in Tüten eingeschweisst.
Und für 14 Euro kann ich mich bei diesem wunderschönen Set ja nicht beschweren.

P1030485.JPG
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Re: "Wahl der MIB//MISB//NRFB-Packung des Monats April 2013"

Beitrag von Littledive » Freitag 19. April 2013, 16:00

Bild 2

Beim Set 3329 handelt es sich um das erste Playmobil, das ich je gekriegt habe. Es war an meinem 5. oder 6. Geburtstag, also 1986 oder 1987, ich weiss das nicht mehr so genau. Geschenkt hat es mir ein Kindergarten-Freund und meine Freude über die Ritter war riesig. Auf eine Burg musste ich zwar noch noch bis 1993 warten (die 3666), doch meiner Freude am Set tat das nie einen Abbruch. Bis dahin ritten meine Ritter einfach immer durch den Wald und waren auf dem Weg nach Hause.

Für mich ein wunderschönes Set, weil es, obwohl sehr klein und einfach gehalten, mir sehr viel Spielspass bereitete und meine Liebe zu Playmobil entfachte.

DSC_0698.JPG
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Re: "Wahl der MIB//MISB//NRFB-Packung des Monats April 2013"

Beitrag von Littledive » Freitag 19. April 2013, 16:02

Bild 3

MIB muß ja nicht immer alt sein, auch neue MIB Packungen sammeln ist sinnvoll.
Diese Maggi-Liesel werde ich MIB lassen, denn aus meiner Erfahrung heraus
könnte sie mir noch nützlich werden. Nachdem ich eine für mich geöffnet habe,
aber mehrere davon besitze, lasse ich mir diese als "Tauschanlage" (das ist
so was Ähnliches wie Geldanlage! ).
Für so eine MIB Maggi-Liesel habe ich nach jahrelangem Suchen, kürzlich
den Hammer zur Westernkirche eingetauscht und das hat mich sehr gefreut.

xDsc07768.jpg
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Re: "Wahl der MIB//MISB//NRFB-Packung des Monats April 2013"

Beitrag von Littledive » Freitag 19. April 2013, 16:03

Bild 4

Obwohl die von mir vorgestellte PLAYMOBIL Schachtel, aufgrund ihres geringen Alters, eigentlich ist sie ja noch aktuell zu haben, nichts besonderes ist, ist sie für mich doch etwas gaaaanz besonderes .

Als ich den US Schulbus 5940 das erste mal im Internet sah, wußte ich, den muß ich haben und so machte ich mich im www auf die Suche nach einer günstigen Möglichkeit, dieses Set zu importieren. Nach kurzer Suche war der Kauf getätigt und 3x 5940 wurden zu mir überstellt.

Nun durfte ich sozusagen gleich 2x entmiben , denn zwei der Sets wurden im typischen grauen PM Umkarton geschickt. Der einzelne Bus wurde natürlich von mir, wie von einem Kind ausgepackt und in Betrieb gesetzt.

Das Foto zeigt natürlich eins der beiden versiegelten Schachteln!
xDsc07768.jpg
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Re: "Wahl der MIB//MISB//NRFB-Packung des Monats April 2013"

Beitrag von Littledive » Freitag 19. April 2013, 16:04

Bild 5

Hallo, meine MISB-Packung für diesen Monat ist ein Feuerwehrmann aus den USA.
Die Figur kam nach den Anschlägen vom 11. September 2001 heraus.
Für mich hat dieses spezielle Set eine ganz besondere Bedeutung, da es mich stets an diesen Tag erinnern wird.
Ich denke jeder von uns hat eine Erinnerung an diesen Tag vor nun über 11 Jahren.
Für mich ist es, dass ich an jenem Dienstag den zweiten Schultag (12. Klasse) nach den Schulferien hatte und das erste Mal Leistungskurs Kunst (inzwischen bin ich Kunsthistoriker). Als ich Nachmittags nachhause kam und den Fernseher einschaltete dachte ich nur, dass da aber ein schlechter Film läuft. Beim Durchzappen kam überall dieser eigenartige Film…. Erst da realisierte ich, was passiert war.
Nun ja, und ich glaube schon, dass dieser Tag nicht nur weltpolitisch einiges verändert hat, sondern auch im Leben eines jeden Einzelnen Spuren hinterlassen hat.
Und nicht nur an den Tag selbst, sondern auch an die Helden, welche damals in den Twin-Towers versuchten Menschen zu retten, erinnert mich persönlich diese besondere Playmobil-Figur.

xDsc07768.jpg
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Re: "Wahl der MIB//MISB//NRFB-Packung des Monats April 2013"

Beitrag von Littledive » Freitag 19. April 2013, 16:05

Bild 6

Bedarf nich vieler Worte ... Einfach ein wunderschönes Set ...

xDsc07768.jpg
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Re: "Wahl der MIB//MISB//NRFB-Packung des Monats April 2013"

Beitrag von Littledive » Freitag 19. April 2013, 16:09

Bild 7

Bemerkung: Habe lange überlegt und mich aber entschieden dieses Bild auch zu zeigen.
Es ist keine MIB//MISB//NRFB-Packung aber ein wunderschönes Set.
Ausschlaggebend dieses Bild hier zu zeigen ist das Engagement des Users, der sich bemüht immer mitzmachen. Bitte bedenkt es bei euerer Stimmabgabe !!!


Hallo
Bin auch wider mit von der Partie
Meine kleine fast komplette Steaming Mary
leider ist die Orginalverpackung sehr in mitleidenschaft gezogen worden.
Habe sie so aus einer Haushaltsauflösung bekommen.

mfg

xDsc07768.jpg
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Re: "Wahl der MIB//MISB//NRFB-Packung des Monats April 2013"

Beitrag von Littledive » Freitag 19. April 2013, 16:11

Hallo zusammen

hier sind nun alle Einsendungen für den Monat April
:klatsch2 nun seid ihr dran :klatsch2

:rockcool wählt eure :rockcool

" MIB//MISB//NRFB-Packung des Monats Februar 2013"
:laola3
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Re: "Wahl der MIB//MISB//NRFB-Packung des Monats April 2013"

Beitrag von Littledive » Freitag 19. April 2013, 16:18

Im April erhält der Gewinner das
Special 4745 "mongolischer Krieger"
als Preis
xDsc07768.jpg
xDsc07768.jpg (36.4 KiB) 7381 mal betrachtet
[/b]natürlich ungeöffnet :wink


Wählen könnt ihr noch bis zum 30.04.2013
Bekanntgabe des Siegersets mit Namen und Siegerehrung ist der 01.05.2013
na dann mal los....

:kavalier
Didier
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Re: "Wahl der MIB//MISB//NRFB-Packung des Monats April 2013"

Beitrag von Littledive » Donnerstag 25. April 2013, 21:22

noch 4 Tage und der Rest von heute.......
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Re: "Wahl der MIB//MISB//NRFB-Packung des Monats April 2013"

Beitrag von Littledive » Dienstag 30. April 2013, 22:03

morgen kommt die Siegerehrung und die Preisverleihung :hop
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Re: "Wahl der MIB//MISB//NRFB-Packung des Monats April 2013"

Beitrag von Littledive » Donnerstag 2. Mai 2013, 08:13

und *trommelwirbel* der Sieger steht fest



gewonnen hat long john silver mit seinem Bild Nr 1 :bang1 :bang1

:laola3
herzlichen Glückwunsch Michael
:laola3

hier dein Gewinn

xDsc07768.jpg
xDsc07768.jpg (36.4 KiB) 7057 mal betrachtet
[/b]
mein Dank geht an alle die mitgemacht haben, finde ich super :kavalier
**************************************
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Re: "Wahl der MIB//MISB//NRFB-Packung des Monats April 2013"

Beitrag von Littledive » Donnerstag 2. Mai 2013, 08:18

ihr wollt bstimmt auch wissen, wer die anderen mit den Bildern waren:

Bild 2 : Playmobueb
Bild 3 : playmofee
Bild 4 : midge28
Bild 5 : David-K
Bild 6 : Schifosi
Bild 7 : HerznerF
vielen Dank für euer Mitmachen und nun kann bis

13.05.2013

die
MIB//MISB//NRFB-Packung des Monats Mai 2013"

eingereicht werden

:kavalier
Didier
Gesperrt