Weißer Mönch, Pfarrer, Priester oder Abt

** Öffentliches Forum - Playmobil für Hardcoresammler

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Zoosarah
Mini-Klicky
Beiträge: 215
Registriert: Sonntag 11. Mai 2014, 16:25

Weißer Mönch, Pfarrer, Priester oder Abt

Beitrag von Zoosarah » Montag 13. April 2015, 13:01

Hallo zusammen,

weiß jemand ob ein solches Klicky existiert????? :gruebel Und wenn ja wo ich es eventuell finden und erwerben kann????

Vielen Dank und bis bald.
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Weißer Mönch, Pfarrer, Priester oder Abt

Beitrag von Knusperkeks » Montag 13. April 2015, 13:18

Du möchtest etwas in der Richtung MIB erwerben?

Dann kannst du nach dem braunen Mönch 3631 suchen: http://collectobil.com/catalogue/items/3631.htm
oder nach dem Räubergelage 3627, das enthält einen schwarzen Mönch (Abt): http://collectobil.com/catalogue/items/3627.htm
Aktuell gibt es die Figur Martin Luther 6099: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... lit=Luther
Ausserdem gibt es bei der Hochzeitskirche 4296 und der romantischen Kirche 5053 einen Pastor, der aber von seiner Erscheinung her recht neutral gehalten ist. http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-00-4832

LG,
Simone
Benutzeravatar
Zoosarah
Mini-Klicky
Beiträge: 215
Registriert: Sonntag 11. Mai 2014, 16:25

Re: Weißer Mönch, Pfarrer, Priester oder Abt

Beitrag von Zoosarah » Montag 13. April 2015, 14:54

Hallo Simone

Danke erstmal für die Info. :klatsch2
Das habe ich schon entdeckt, dachte evtl das es den NUR weißen Mönch noch irgendwo gibt.

Bis bald
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12151
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Weißer Mönch, Pfarrer, Priester oder Abt

Beitrag von Junker Jörg » Montag 13. April 2015, 15:06

Es hat nie einen weißen Mönch gegeben. Zur o.g. Liste ließen sich höchstens noch die drei Bischofsvarianten (in diversen Nikolaussets ergänzen).

jj:
Benutzeravatar
Zoosarah
Mini-Klicky
Beiträge: 215
Registriert: Sonntag 11. Mai 2014, 16:25

Re: Weißer Mönch, Pfarrer, Priester oder Abt

Beitrag von Zoosarah » Montag 13. April 2015, 15:08

Nochmal Hallo Simone,

die romantische Kirche 5053 kann ich so leider nicht finden!!! Ist das ein Artikel aus Deutschland (Spezial Edition) oder war das ein export Artikel ins Ausland. :gruebel
Danke
Benutzeravatar
Zoosarah
Mini-Klicky
Beiträge: 215
Registriert: Sonntag 11. Mai 2014, 16:25

Re: Weißer Mönch, Pfarrer, Priester oder Abt

Beitrag von Zoosarah » Montag 13. April 2015, 15:09

Hallo Jörg

bist du dir da ganz sicher??????
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5129
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Weißer Mönch, Pfarrer, Priester oder Abt

Beitrag von Woody » Montag 13. April 2015, 15:29

Zoosarah hat geschrieben:Hallo Jörg

bist du dir da ganz sicher??????
Playmobil betreffend stimmt die Aussage...

Allerdings gibt es die weiße Variante als Custom in den verschiedensten Ausführungen.
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2910
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Weißer Mönch, Pfarrer, Priester oder Abt

Beitrag von Onkel_Di » Montag 13. April 2015, 15:57

Kann es sein, das du vielleicht den Kettengeist meinst, denn könnte man ohne Krone und Ketten mit einem Mönch verwechseln (mit einem ziemlich blassen :pfeif ).

Horido Domi
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20543
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Weißer Mönch, Pfarrer, Priester oder Abt

Beitrag von Playmo-family » Montag 13. April 2015, 16:23

Zoosarah hat geschrieben:Nochmal Hallo Simone,

die romantische Kirche 5053 kann ich so leider nicht finden!!! Ist das ein Artikel aus Deutschland (Spezial Edition) oder war das ein export Artikel ins Ausland. :gruebel
Danke
Hallo
Die romantische Kirche gab es als Exclusiv-Set von Galeria Kaufhof und letztes Weihnachten auch bei real.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12151
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Weißer Mönch, Pfarrer, Priester oder Abt

Beitrag von Junker Jörg » Montag 13. April 2015, 17:34

Zoosarah hat geschrieben:Hallo Jörg

bist du dir da ganz sicher??????
Hai Zoosarah,

ja, was die Playmobilgeistlichkeit angeht, bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, zu wissen, was es original gab :kicher . Zu den o.g. Herren
> 2x Mönch (schwarz/braun)
> Luther
> 3x Bischof (mit Hose; mit Rock und langer Stole; mit Rock und kurzer Stola)
lassen sich noch folgende Originalfiguren ergänzen:
> 2x Nonne;
> 2x Reverend/Vicar (Ami-Geistlicher aus Westernkirche bzw. einem Lyra-Set, das ich aber auch nur aus dem Netz kenne).

Der Klicky in der Hochzeitskirche geht m.E. bestenfalls als Mesner oder freikirchlicher Prediger durch (meinetwegen noch als Pfarrer bevor er seinen Talar angezogen hat :kicher ), aber sicher nicht als Pfarrer im Ornat gleich welcher Konfession.

Es gibt natürlich noch zahlreiche Nachbauten Geistlicher verschiedener Kirchen. Darunter sind zwei weiße Mönche, die Bennain im PCC eingestellt hat (KLICK 1) und (KLICK 2). Auch im "Siedeln-Forum" (KLICK) gibt's einige Nachbauten mit weißen Bischöfen.

Weitere geistliche Figuren wurden z.B. für oder "Talisman" Nachbauten gestaltet oder hier im Forum als "Siedler-"Figuren vorgestellt; mein Avatar ist ein Nachbau, meine und zahlreiche andere Pfarrer/-innen ebenfalls.

:papst

jj:

P.S. Bitte das "Junker" nicht einfach weglassen, das gehört zum Namen mit dazu :smile .
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Weißer Mönch, Pfarrer, Priester oder Abt

Beitrag von Knusperkeks » Montag 13. April 2015, 20:07

Hallo Zoosarah,

du hast deine Frage im MIB-Forum gestellt (MIB=Mint in box).
Ist es von dir denn wirklich beabsichtigt, eine geistliche Figur in einer (ungeöffneten?) Originalverpackung zu erstehen oder kann es nicht vielleicht doch eine lose Figur/ein Custom sein?
Wenn du dir selbst eine Figur zusammensteckst, hast du die Möglichkeit, einen weißen Mönch oder sonst eine Figur nach Wunsch zu gestalten.

LG,
Simone
Benutzeravatar
andyente
Playmo-Spieler
Beiträge: 209
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42

Re: Weißer Mönch, Pfarrer, Priester oder Abt

Beitrag von andyente » Montag 13. April 2015, 20:40

Hallo Leute,

ich kenn nur diesen weißen Mönch und der ist außerhalb einer blauen Schachtel geboren.

Gruß Andy
Dateianhänge
Weißer Mönch.jpg
Benutzeravatar
Zoosarah
Mini-Klicky
Beiträge: 215
Registriert: Sonntag 11. Mai 2014, 16:25

Re: Weißer Mönch, Pfarrer, Priester oder Abt

Beitrag von Zoosarah » Freitag 17. April 2015, 20:08

Hallo alle zusammen,

ich danke :dank euch allen :kavalier für die rege Teilnahme an diesem Chat.
Nun bin ich voller Info´s und weiß das es in einem MIB nie einen weißen Mönch gab und wenn ich einen möchte sollte ich Ihn selbst zur Welt bringen. :wirr

Wünsche allen noch ein schönes Wochenende und

bis bald
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12151
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Weißer Mönch, Pfarrer, Priester oder Abt

Beitrag von Junker Jörg » Dienstag 21. April 2015, 23:04

Junker Jörg hat geschrieben:was die Playmobilgeistlichkeit angeht, bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, zu wissen, was es original gab
Und doch zu weit aus dem Fenster gelehnt :oops .

Bei den Bischöfen hatte ich die niederländischen Sonderpackungen übersehen:

Es gibt/gab die bereits erwähnten...
...Bischof mit Albe und langer Stola 4887 "St. Nikolaus mit Christkind" (nicht mehr im Programm)
...Bischof mit Albe und kurzer Stola 5592 "St. Nikolaus mit Weihnachtsengel"
...Bischof mit Hosen (zum Reiten) und kurzer Stola 5593 "Nikolaus mit Laternenzug"

sowie als NL-Fassung...
...Bischof mit Hose (zum Reiten) und langer Stola in 5206 "Nikolaus und Schwarzer Piet" (mit Boot).
Wenn ich das richtig sehe, ist das die gleiche Figur wie in den anderen beiden NL-Nikolaus-Sets (5217 Nikolauskalender und 4893
"Nikolaus und Schwarzer Piet"). Die hatte ich oben übersehen :huh .

jj:
Benutzeravatar
Argento
Maxi-Klicky
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 08:29

Re: Weißer Mönch, Pfarrer, Priester oder Abt

Beitrag von Argento » Donnerstag 23. April 2015, 17:10

Einen gebastelten Mönch hätte ich auch noch: die füllige Version mit dickem Oberkörper und passendem dicken Rockteil.
Dateianhänge
mönch3.jpg
mönch2.jpg
mönch1.jpg
Antworten