Frühe 1975 Lehmann Gartenbahn Starter Sets mit Blister

** Öffentliches Forum - Playmobil für Hardcoresammler

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Frühe 1975 Lehmann Gartenbahn Starter Sets mit Blister

Beitrag von milagro8 » Donnerstag 4. Juni 2015, 10:48

Mal wieder etwas seltenes: beide Lehmann Sets mit die 2 verschiedene schwarze Blisterkarten und noch eine alte Anzeige aus 1975 dazu.
Dateianhänge
LGB Starter Set Blister.jpg
CIMG8962.jpg
CIMG8963.jpg
CIMG8964.jpg
CIMG8965.jpg
CIMG8967.jpg
CIMG8968.jpg
CIMG8969.jpg
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3272
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: Frühe 1975 Lehmann Gartenbahn Starter Sets mit Blister

Beitrag von Dread Bonnet » Donnerstag 4. Juni 2015, 21:27

Hallo.

Das sind wirklich zwei schöne Sets :great

Die alten Packungen habe wirklich ihren eigenen Charme :love

Interessant auch, daß für die beiden verschiedenen Züge ein und die selbe Packung verwendet wurde und zusätzlich ein Aufkleber aufgeklebt wurde.

Das schöne Bild ! :grrr


Vielen Dank für die Fotos ! :dank

Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Frühe 1975 Lehmann Gartenbahn Starter Sets mit Blister

Beitrag von Knusperkeks » Donnerstag 4. Juni 2015, 21:46

Diese Sets sehe ich zum ersten mal.
Vielen Dank für die Horizonterweiterung. :great

Meinen Glückwunsch zu den aussergewöhnlichen Sets. :smile

LG,
Simone
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Frühe 1975 Lehmann Gartenbahn Starter Sets mit Blister

Beitrag von Mara » Donnerstag 4. Juni 2015, 21:48

Ich würde die ja auspacken und damit spielen :pfeif

Ich weiß, ich bin böse und habe keinen Sinn für solche Schönheiten.
ist aber gar nicht wahr!
ich finde die Packungen toll. Ich glaube, solche Schätze kann man immer und immer wieder einfach nur anschauen und sich über sie freuen - sogar unausgepackt.

Danke fürs Zeigen.
ich finde, diese Züge sehen noch irgenwie, hm, gar nicht realistisch aus. Gerade macht sie so zauberhaft :great
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Nordic Warrior
Mega-Klicky
Beiträge: 1910
Registriert: Montag 9. August 2010, 21:17

Re: Frühe 1975 Lehmann Gartenbahn Starter Sets mit Blister

Beitrag von Nordic Warrior » Donnerstag 4. Juni 2015, 22:03

Wahnsinn... Was es für schöne Spielzeuge gibt und noch mit Playmobil. Gab es diese Kombination öfters?

Viele Grüße

Nordic Warrior
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: Frühe 1975 Lehmann Gartenbahn Starter Sets mit Blister

Beitrag von milagro8 » Donnerstag 4. Juni 2015, 22:26

Nordic Warrior hat geschrieben:Wahnsinn... Was es für schöne Spielzeuge gibt und noch mit Playmobil. Gab es diese Kombination öfters?

Viele Grüße

Nordic Warrior
Hallo,

Nein nur diese.

Gruss,

Eddy
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
Nordic Warrior
Mega-Klicky
Beiträge: 1910
Registriert: Montag 9. August 2010, 21:17

Re: Frühe 1975 Lehmann Gartenbahn Starter Sets mit Blister

Beitrag von Nordic Warrior » Donnerstag 4. Juni 2015, 22:31

milagro8 hat geschrieben:
Nordic Warrior hat geschrieben:Wahnsinn... Was es für schöne Spielzeuge gibt und noch mit Playmobil. Gab es diese Kombination öfters?

Viele Grüße

Nordic Warrior
Hallo,

Nein nur diese.

Gruss,

Eddy
Hallo Eddy,

sehr interessant.

Danke und viele Grüße

Marc
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2653
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Frühe 1975 Lehmann Gartenbahn Starter Sets mit Blister

Beitrag von Matthias1 » Donnerstag 4. Juni 2015, 22:41

Entzückend! :great
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: Frühe 1975 Lehmann Gartenbahn Starter Sets mit Blister

Beitrag von zugpferdchen » Donnerstag 4. Juni 2015, 23:04

Mara hat geschrieben:ich finde, diese Züge sehen noch irgenwie, hm, gar nicht realistisch aus.
Dampfloks gab es im Original in ähnlicher Farbgebung (grün, schwarz und rot), allerdings hat auch LGB sich nicht sehr genau an das Original gehalten, v.a. bei dieser Batteriebahn.

Diese Lok gibt es übrigens seit 2013 wieder, sogar noch bunter als hier (halt für Kinder :grrr ) :link, was ich aber nicht für sehr zielführend halte, weil ich glaube, Kinder hätten mit Loks mit den richtigen Farben auch genau so gerne gespielt (ich glaube nicht, dass es dazu Tests/Umfragen gibt).

VG zugpferdchen
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12147
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Frühe 1975 Lehmann Gartenbahn Starter Sets mit Blister

Beitrag von Junker Jörg » Donnerstag 4. Juni 2015, 23:37

Daß Playmobil früher LGB Schienen verkaufte, wußte ich. Aber daß es auch andersherum ging, war mir völlig neu. Danke für die tollen Bilder. Falls das nun Deine Sets sein sollten, kann man nur "herzlichen Glückwunsch!" dazu sagen.

jj:
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: Frühe 1975 Lehmann Gartenbahn Starter Sets mit Blister

Beitrag von milagro8 » Donnerstag 4. Juni 2015, 23:41

Junker Jörg hat geschrieben:Daß Playmobil früher LGB Schienen verkaufte, wußte ich. Aber daß es auch andersherum ging, war mir völlig neu. Danke für die tollen Bilder. Falls das nun Deine Sets sein sollten, kann man nur "herzlichen Glückwunsch!" dazu sagen.

jj:
Danke, das sind meine Sets.

Gruss,

Eddy
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12147
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Frühe 1975 Lehmann Gartenbahn Starter Sets mit Blister

Beitrag von Junker Jörg » Donnerstag 4. Juni 2015, 23:54

Na dann: Herzlichen Glückwunsch!

:smile

jj:
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2136
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: Frühe 1975 Lehmann Gartenbahn Starter Sets mit Blister

Beitrag von Der Archivar » Freitag 5. Juni 2015, 02:38

Ich bin total verblüfft! Ich habe als Kind die LGB mit meiner Westernstadt kombiniert (muss so ab 1975/76 bis 1980 gewesen sein)!

Dass es eine solche Packung quasi für PM gab ist mir völlig neu!

Vielen Dank fürs zeigen :dank

Beste Grüße :kavalier

Michael
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
Schuldturmwache
Super-Klicky
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 20:02

Re: Frühe 1975 Lehmann Gartenbahn Starter Sets mit Blister

Beitrag von Schuldturmwache » Freitag 5. Juni 2015, 19:19

Wow :ohnmacht
Wirklich Wahnsinn die Sets :top

Danke für die Bilder :dank

(Ich muss zugeben, beim ersten Bild hab ich noch gedacht ... hä, was hat das mit Playmobil zu tun :wink )
Schriftart Erklärung:
- Hier erzählt Richard: Schuldturmwache aus Ascapha
- Hier berichtet und antwortet Norbert: Gestalter und Fotograf im Forum

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: Frühe 1975 Lehmann Gartenbahn Starter Sets mit Blister

Beitrag von milagro8 » Freitag 5. Juni 2015, 19:28

Schuldturmwache hat geschrieben:Wow :ohnmacht
Wirklich Wahnsinn die Sets :top

Danke für die Bilder :dank

(Ich muss zugeben, beim ersten Bild hab ich noch gedacht ... hä, was hat das mit Playmobil zu tun :wink )
Du hattest vielleicht nur die Blondine angeschaut :pfeif , oder meintest du das zweite Bild ?
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Antworten