Ein für mich vorher unbekannte Auslandslizenz

** Öffentliches Forum - Playmobil für Hardcoresammler

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Ein für mich vorher unbekannte Auslandslizenz

Beitrag von milagro8 » Montag 2. Mai 2016, 20:54

Diese sehr seltene Blisterkarte wurde mir vor 2 Jahren angeboten durch jemand der es von seinem Freund der bei Playmobil gearbeitet hat geschenkt bekommen hat. Diese Rarität wollte ich natürlich an meiner Sammlung zufügen. Er hatte mir gesagt das es für einen bestimmten Exportmarkt gemeint war, aber das der Verpackungs Design/Entwurf durch Brandstätter abgelehnt wurde (so hat es sein Freund ihm mitgeteilt). Ich sammle schon viele Jahren und habe viele Ausland Sets in meiner Sammlung, aber diese fremde Verpackung hatte ich auch noch nie gesehen. Der Katalog/Flyer ist von 1983. Ich habe dann via via rausgefunden dat es in Chile einen Firmen Fixo gab und das Logo sah ähnlich aus. Diese Firmen gibt es nicht mehr aber jetzt habe ich dann seit gestern (Danke Playmobee) einen Fixo Set in meiner Sammlung bekommen der tatsächlich da verkauft wurde. Also Fixo hat damals für Chile den Lizenz gehabt um Playmobil zu importieren (wahrscheinlich auch vom Argentinien aus) und zu verkaufen. Es ist nur ein Aufkleber auf dem Folien, aber wie zu sehen ist ist das Logo identisch an dem nicht verkauften und abgelehnte Blisterkarte. Also eine neue Auslands Lizenz ist dazu gekommen :smile .
Dateianhänge
CIMG2188.jpg
CIMG2190.jpg
CIMG2192.jpg
CIMG2193.jpg
CIMG2196.jpg
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Ein für mich vorher unbekannte Auslandslizenz

Beitrag von erwinius » Montag 2. Mai 2016, 20:59

Dein Sammlung von seltenen und aussergewöhnlichen Schätzen ist wirklich fantastisch :zehn
Gratulation zu Deinen tollen Fundstücken und bitte weiter so :great

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Red Adair
Super-Klicky
Beiträge: 652
Registriert: Samstag 15. Januar 2011, 20:23

Re: Ein für mich vorher unbekannte Auslandslizenz

Beitrag von Red Adair » Montag 2. Mai 2016, 21:01

Gratulation Eddy,

zu diesen tollen Stücken. Sehen aus wie frisch aus dem Werk.

Weiter so. und vielen Dank fürs zeigen und die Infos darüber.

:dank :dank :dank :dank

Gruss Stefan
Red Adair goes Amazonas: Unterwegs nach El Horado
Benutzeravatar
Alex1973
Super-Klicky
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 16:32
Gender:

Re: Ein für mich vorher unbekannte Auslandslizenz

Beitrag von Alex1973 » Dienstag 3. Mai 2016, 07:58

Servus,

es ist immer wieder faszinierend was du alles hast... Der Hammer!

Danke für die Bilder!

Gruß

Alex
Bekennender Schachtelsammler und "Nicht-Kruschler" :great
Bayern-Bazi
1.GPA in Rain / Niederbayern am 06.04. und 07.04.2024 :great
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20485
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Ein für mich vorher unbekannte Auslandslizenz

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 3. Mai 2016, 08:08

Hallo Eddy

Bewundernswert deine Fundstücke :great

Es ist schön, dass man nach wie vor von dir soviele schöne und interessante Informationen bekommt.
Eine Bereicherung für unser Forum :dank :dank :dank

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Ein für mich vorher unbekannte Auslandslizenz

Beitrag von schirmchen » Dienstag 3. Mai 2016, 08:23

Wow, mal wieder etwas, was wohl außer dir hier niemand besitzt...

Allein an deinem Thread-Titel "für mich vorher unbekannt" kann man sehen, dass es sich hier um etwas ganz Besonderes handeln muss. Ich wusste gar nicht, dass es überhaupt Playmobil gibt, welches du noch nicht kennst...

Toll!

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Mattes
Super-Klicky
Beiträge: 753
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:23
Gender:

Re: Ein für mich vorher unbekannte Auslandslizenz

Beitrag von Mattes » Dienstag 3. Mai 2016, 09:44

Respekt :zehn

Also die kommende "50 Jahre Playmobil" Austellung wirst hoffentlich komplett du gestalten,
denn du bist wohl einer der Wenigen, der mehr über die Playmobil Geschichte weiß,
bzw seltene Orginale besitzt, als Playmobil selbst.

Es ist der Hammer was du da immer wieder ans Tageslicht bringst. :dank
Ich hoffe auf weitere spektakuräre Entdeckungen.
Gruß Mattes :kavalier
Schlachtruf des PzBtl 203
"HACKE-TAU" - "Et geit fort Vaterland"
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2551
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Ein für mich vorher unbekannte Auslandslizenz

Beitrag von playmore » Dienstag 3. Mai 2016, 14:20

Oh ja,

was für eine geniale Idee!!!

Eddys Sammlung führt durch die Playmobilgeschichte,...dass wäre was!!!
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: Ein für mich vorher unbekannte Auslandslizenz

Beitrag von milagro8 » Dienstag 3. Mai 2016, 20:26

Customizer hat geschrieben:Hallo Eddy,

Danke für die Info, habe hier im Forum auch noch ein Bild gefunden....

[ externes Bild ]

http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?p=395632#p395632

Grüße

Customizer
Hallo Andi,

Das weiss ich, aber da war ich zu spät.

Gruss,

Eddy
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
marinebaer
Super-Klicky
Beiträge: 771
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 22:57

Re: Ein für mich vorher unbekannte Auslandslizenz

Beitrag von marinebaer » Dienstag 3. Mai 2016, 20:33

Eddy,
Glückwunsch von ganzem Herzen!
Wirklich toll, was Du ausgraben kannst.

:zehn :kavalier :zehn

Ralph & Sabine
Antworten