Meinen Wunschtraum erfüllt

** Öffentliches Forum - Playmobil für Hardcoresammler

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
kwulfe
Maxi-Klicky
Beiträge: 301
Registriert: Montag 1. Oktober 2012, 15:33

Meinen Wunschtraum erfüllt

Beitrag von kwulfe » Dienstag 17. Mai 2016, 20:33

Endlich habe ich mir meinen Traum erfüllen können, DAS Set meiner Kindheit (neben dem Fort Randall) wieder in Händen halten zu können. Das Piratenschiff 3550. :hop
OVP ist geöffnet, aber der Inhalt ist jungfräulich. Allein die Bilder auf dem Karton zu betrachten, macht schon eine Riesenfreude und ist Zeitreise pur.
Aufbauen werde ich es nicht, hab ja noch genug andere Piratenschiffe zum Spielen. :kicher
P1050835_.jpg
P1050837_.jpg
P1050838_.jpg
Sehr schönes Bild. Leider waren meine Resultate beim Bemalen von Figuren eher bescheiden. Da war und bin ich doch neidisch auf solche Bilder
P1050839_.jpg
Jetzt muss ich nur noch ein Fort Randall in MIB Zustand finden :pfeif .

Grüße, Klaas
Benutzeravatar
long john silver
Mega-Klicky
Beiträge: 2036
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 13:16

Re: Meinen Wunschtraum erfüllt

Beitrag von long john silver » Dienstag 17. Mai 2016, 20:43

kwulfe hat geschrieben:Endlich habe ich mir meinen Traum erfüllen können, DAS Set meiner Kindheit (neben dem Fort Randall) wieder in Händen halten zu können. Das Piratenschiff 3550. :hop
OVP ist geöffnet, aber der Inhalt ist jungfräulich. Allein die Bilder auf dem Karton zu betrachten, macht schon eine Riesenfreude und ist Zeitreise pur.
Aufbauen werde ich es nicht, hab ja noch genug andere Piratenschiffe zum Spielen. :kicher
P1050835_.jpg
P1050837_.jpg
P1050838_.jpg
Sehr schönes Bild. Leider waren meine Resultate beim Bemalen von Figuren eher bescheiden. Da war und bin ich doch neidisch auf solche Bilder
P1050839_.jpg
Jetzt muss ich nur noch ein Fort Randall in MIB Zustand finden :pfeif .

Grüße, Klaas

Hallo Klaas,

Herzlichen Glückwunsch zu diesem wünderschönen Set.

Vor allem der Zustand ist top.
Das ist auch eines meiner Lieblingssets
inkl.dem Piratencolor Set.

Das Bild mit der Schlacht ist genial.

Viele Grüsse
Michael
Piktenkönig
Benutzeravatar
Alex1973
Super-Klicky
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 16:32
Gender:

Re: Meinen Wunschtraum erfüllt

Beitrag von Alex1973 » Dienstag 17. Mai 2016, 21:05

Geiles Teil! :zehn

In OVP habe ich es auch zu Hause - aber MIB ist scho super!

Gratulation und viel Spaß damit!

Gruß

Alex
Bekennender Schachtelsammler und "Nicht-Kruschler" :great
Bayern-Bazi
1.GPA in Rain / Niederbayern am 06.04. und 07.04.2024 :great
Benutzeravatar
Flash
Yankee Doodle Dandy
Beiträge: 2780
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 23:03
Gender:

Re: Meinen Wunschtraum erfüllt

Beitrag von Flash » Dienstag 17. Mai 2016, 21:19

Glückwunsch zu diesem Klassiker! Hatte ich auch als Kind und erinner emich noch sehr gut an den Karton mit den Fotos! :great :zehn
:kavalier
Benutzeravatar
shermanski
Klickyweltfrischling
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 23. Februar 2016, 18:15

Re: Meinen Wunschtraum erfüllt

Beitrag von shermanski » Dienstag 17. Mai 2016, 23:31

werden allerdings liebevolle Kindheitserinnerungen wach :bang1
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4706
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Re: Meinen Wunschtraum erfüllt

Beitrag von templer » Mittwoch 18. Mai 2016, 05:33

War auch mein Schiff in meiner Kindheit sehr schön :zehn
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9564
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Meinen Wunschtraum erfüllt

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Mittwoch 18. Mai 2016, 06:20

a) bis 150,-
b) bis 250,-
oder
c) über 250,-

??? :pfeif

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Meinen Wunschtraum erfüllt

Beitrag von Buddington » Mittwoch 18. Mai 2016, 07:39

kwulfe hat geschrieben:
Jetzt muss ich nur noch ein Fort Randall in MIB Zustand finden :pfeif .
Gratuliere! :kavalier
Bei mir ist es genau umgekehrt! :kicher
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Gabriel
Maxi-Klicky
Beiträge: 355
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 13:09

Re: Meinen Wunschtraum erfüllt

Beitrag von Gabriel » Mittwoch 18. Mai 2016, 07:48

Hi Kwulfe

Das Schiff habe ich als Kind auch bestaunt und konnte es nicht besitzen. Deswegen herzlichen Glückwunsch. Ich habe mir vor drei Jahren den Marineschoner zugelegt, zum Auftakt meiner Sammelleidenschaft. Der hilft mir über die nichterfüllten Kindheitswünsche hinweg.

Gruß Gabriel
stuart
Klickyweltfrischling
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 19. März 2016, 15:21

Re: Meinen Wunschtraum erfüllt

Beitrag von stuart » Freitag 20. Mai 2016, 11:24

Wow !!!!

Ich bin beeindruckt !! Auch ich verbinde dieses Piratenschiff ( und die Burg 3450) mit meinen frühesten Playmo - Erfahrungen. Bei dem Anblick fühle ich mich sofort in meine Kindheit zurück versetzt.....

Glückwunsch dazu !!!!
Benutzeravatar
kwulfe
Maxi-Klicky
Beiträge: 301
Registriert: Montag 1. Oktober 2012, 15:33

Re: Meinen Wunschtraum erfüllt

Beitrag von kwulfe » Freitag 20. Mai 2016, 20:55

Silberklicky_aka_Rotrock hat geschrieben:a) bis 150,-
b) bis 250,-
oder
c) über 250,-

??? :pfeif
Die Wahrheit liegt irgendwo zwischen a und b :pfeif
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Meinen Wunschtraum erfüllt

Beitrag von Casa de la Resini » Freitag 20. Mai 2016, 20:58

Herzlichen Glückwunsch zu dem Set--das war damals das NON PLUS ULTRA Geschenk
und is immer noch super toll :great
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4376
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: Meinen Wunschtraum erfüllt

Beitrag von Kalep » Samstag 21. Mai 2016, 07:44

:hop ....das gleiche hab ich auch nur ist mir vorne der kl. Mast abgebrochen :wein
Benutzeravatar
Der Pirat
Klickyweltfrischling
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 11:53

Re: Meinen Wunschtraum erfüllt

Beitrag von Der Pirat » Samstag 21. Mai 2016, 09:32

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu der Erfüllung deines Kindheitstraumes. Ich durfte beim Nachbarn immer mit seinem Piratenboot spielen, besitzen ging leider damals nicht, da es in DM Zeiten schon zu den recht teuren Geschenken gehörte. Aber jetzt mit fortgeschrittenem Alter und besser gefüllter Geldbörse werde ich wohl nicht lange widerstehen können, und sobald ich einens in passendem Zustand gefunden habe schlage auch ich zu und hole mir ein Stück Kindheit zurück ins Regal. :hop
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Meinen Wunschtraum erfüllt

Beitrag von Darklord » Samstag 21. Mai 2016, 09:57

Hi!

Auch von mir herzlichste Glückwünsche zu diesem Set! :kavalier

Auch bei mir werden Kindheitserinnerungen wach! Für dieses Schiff habe ich nämlich 1 Jahr lang mein Taschengeld, Kirmesgeld und sonstige Geldgeschenke gespart! :bang1 Innerhalb dieser Frist sind die Sets heutzutage fast schon wieder aus dem Programm. :klonk
Mit dem Urlaubsgeld für einen Verwandtenbesuch in Österreich hatte ich das Geld dann zusammen. Natürlich bin ich mit meinem Onkel Erich und meiner Mutter in Wels zu einem Spielwarenladen gefahren. Das Schiff stand ganz oben im Regal, so dass die Verkäuferin erst eine Leiter ranschleppen musste, um es auf den Tresen zu bekommen. Da stand die Packung dann vor mir, aber als ich den Preis von Schilling in DM umgerechnet hatte, habe ich der Verkäuferin verkündet: "Das ist mir zu teuer! Das bekomme ich in Deutschland billiger!" Meine Mutter hat sich in diesem Moment extrem geschämt, aber ich habe nicht eingesehen, viel mehr als in Deutschland zu bezahlen. :oops Als wir dann zusammen mit Onkel Erich und seiner Familie zurück in Deutschland waren, sind wir gleich zum nächsten Spielwarenhändler gefahren. Dort habe ich es dann - natürlich günstiger - gekauft. Gott sei Dank hatten unsere Verwandten ein Auto - wir hatten nämlich keins.

Mit liebem Gruß,
Darklord of Math
Antworten