Woher kommen diese Figuren?

** Öffentliches Forum - Playmobil für Hardcoresammler

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Käptn Klicky
Maxi-Klicky
Beiträge: 328
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:35

Woher kommen diese Figuren?

Beitrag von Käptn Klicky » Sonntag 17. Juli 2016, 12:25

Ahoi!

Rechte Tüte zeigt einen Jungen, wohl nichts besonderes!?

Die rechte dagegen, das könnte ein Mädchen aus dem 1900er
Areal sein - aber mit aufgedruckter Schleife???
Dateianhänge
Figuren_woher.jpg
Benutzeravatar
sneba
Maxi-Klicky
Beiträge: 413
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 15:34

Re: Woher kommen diese Figuren?

Beitrag von sneba » Sonntag 24. Juli 2016, 12:06

Ahoi Käpten,

ich weiss auch nicht wo die Figuren herkommen, habe aber eine Vermutung.
Das müssten Alex und Laura sein aus den gleichnamigen Comuterspielen aus den 90gern.
Die Mädchen Figur mit Aufgedruckter Schleife und lila Schuhen kenn ich so nicht.
Ob die Figuren jetzt bei den Spielen dabei waren oder ob es sie so zum Kauf dazu gab
weiss ich nicht :gruebel
Vielleicht können ja die Promo Sammler etwas dazu sagen.

Grüße Sneba
" Ein Lächeln zu Gast ... " riiieeeesen playmobil Spiel- & Spaß-Ausstellung

Zechen-Museum Oelsnitz / Erzgebirge

Über 5 Räume und Hallen - 52 Vitrinen - im Glas: 124qm :great Aufbauten in Kinderzimmergröße !

24.März bis zum 6.Januar 2019
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Woher kommen diese Figuren?

Beitrag von Don Quixote » Sonntag 24. Juli 2016, 12:17

sneba hat geschrieben:Ahoi Käpten,

ich weiss auch nicht wo die Figuren herkommen, habe aber eine Vermutung.
Das müssten Alex und Laura sein aus den gleichnamigen Comuterspielen aus den 90gern.
Die Mädchen Figur mit Aufgedruckter Schleife und lila Schuhen kenn ich so nicht.
Ob die Figuren jetzt bei den Spielen dabei waren oder ob es sie so zum Kauf dazu gab
weiss ich nicht :gruebel
Vielleicht können ja die Promo Sammler etwas dazu sagen.

Grüße Sneba
Das Spiel Laura hatte ich, die Figur war allerdings nicht dabei. Vielleicht gab es so etwas wie eine Deluxe-Edition, denn das Aussehen stimmt zu 100 % überein.
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: Woher kommen diese Figuren?

Beitrag von milagro8 » Sonntag 24. Juli 2016, 12:30

Laura kommt aus dem Ubisoft Game:
Dateianhänge
CIMG1625.jpg
CIMG1627.jpg
CIMG1628.jpg
CIMG1632.jpg
CIMG1633.jpg
CIMG1634.jpg
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
marinebaer
Super-Klicky
Beiträge: 771
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 22:57

Re: Woher kommen diese Figuren?

Beitrag von marinebaer » Sonntag 24. Juli 2016, 13:17

Cool Eddy,
damit hast DU mal wieder die richtige/ wahrscheinlichste Lösung auf ein wirklich kriminalistische Frage!
Und Kpt. Klicky ist auch geholfen.

Obwohl das weitab von unseren Sammelleidenschaften ist fieber ich immer mit bei so selteneren Teilen ...

Gruß

:kavalier
Antworten