3405 MISB

** Öffentliches Forum - Playmobil für Hardcoresammler

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

3405 MISB

Beitrag von milagro8 » Dienstag 13. September 2016, 11:14

Es hat lange gedauert, aber endlich einen 3405 in MISB Zustand und noch in sehr guten Zustand gefunden. Hat was gekostet, aber es gehört zu einer der schönsten und schwersten zu finden Playmobil System Sets. Dank an einem Sammlerfreund der mir die Möglichkeit geboten hat es zu kaufen :kavalier !
Dateianhänge
CIMG0664.jpg
CIMG0670.jpg
CIMG0672.jpg
CIMG0665.jpg
CIMG0666.jpg
CIMG0667.jpg
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: 3405 MISB

Beitrag von schirmchen » Dienstag 13. September 2016, 11:21

Hallo,

ein wunderschönes Set. Da kann man so herrlich von alten Zeiten träumen.

Glückwunsch zu der tollen Erweiterung deiner Sammlung!!!

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Playmo-Jürgen
Western Tycoon
Beiträge: 2329
Registriert: Dienstag 19. Juni 2007, 19:24

Re: 3405 MISB

Beitrag von Playmo-Jürgen » Dienstag 13. September 2016, 11:49

Mensch was du alles auftreibst! Wahnsinn!

Das wahrscheinlich schönste Ritterset aus den 70gern!!!!

Gratuliere dir wieder mal zu einem großartigen Fang

Gruß
PJ
Frage nicht nur was das Forum für dich tun kann, sondern frage dich auch was DU für das Forum tun kannst
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9565
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: 3405 MISB

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Dienstag 13. September 2016, 13:01

Farben freibleibend :kicher

da stimmen nicht viele Figuren und Frisuren überein .

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: 3405 MISB

Beitrag von milagro8 » Dienstag 13. September 2016, 13:32

Silberklicky_aka_Rotrock hat geschrieben:Farben freibleibend :kicher

da stimmen nicht viele Figuren und Frisuren überein .
"Farben Unverbindlich", das war manchmal schon extrem.

Gruss,

Eddy
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
Gabriel
Maxi-Klicky
Beiträge: 355
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 13:09

Re: 3405 MISB

Beitrag von Gabriel » Dienstag 13. September 2016, 18:00

Das assymetrische Adlerwappen fand ich immer faszinierend und die "umweltfreundliche" Styroporverpackung, heute undenkbar. Ich fand die Nürnberger Stadtwache aber schöner. :pfeif

Trotzdem Glückwunsch

Gruß Gabriel
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4706
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Re: 3405 MISB

Beitrag von templer » Dienstag 13. September 2016, 18:37

Sehr schönes set glückwunsch :great
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: 3405 MISB

Beitrag von milagro8 » Dienstag 13. September 2016, 18:54

Gabriel hat geschrieben:Das assymetrische Adlerwappen fand ich immer faszinierend und die "umweltfreundliche" Styroporverpackung, heute undenkbar. Ich fand die Nürnberger Stadtwache aber schöner. :pfeif

Trotzdem Glückwunsch

Gruß Gabriel
Die 3409 finde ich vielleicht auch schöner, aber von dem habe ich die Spanische Version in MISB. Trotzdem Chromritter in einen 1976 Set ist etwas sehr besonderes, also dann doch die 3405.

Gruss,

Eddy
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
Gabriel
Maxi-Klicky
Beiträge: 355
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 13:09

Re: 3405 MISB

Beitrag von Gabriel » Dienstag 13. September 2016, 19:48

...sehr trashig waren auch die Umhänge und die Schilder. Die hatten ein Kreuz unpassend zum Adlerwappen und mit denen konnte man nur nach vorne abwehren. Hatte mich dann immer gefragt wie derRitter auf der Verpackunges seitlich halten konnte. Da waren die Nürnberger wesentlich flexibler.
Benutzeravatar
Saladin
Mega-Klicky
Beiträge: 1860
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 21:16

Re: 3405 MISB

Beitrag von Saladin » Dienstag 13. September 2016, 22:15

Hallo Eddy,
was für ein schönes Set :ohnmacht . Vielen Dank für's zeigen :dank .

VG
Peter
Benutzeravatar
Nordic Warrior
Mega-Klicky
Beiträge: 1910
Registriert: Montag 9. August 2010, 21:17

Re: 3405 MISB

Beitrag von Nordic Warrior » Dienstag 13. September 2016, 22:38

Gabriel hat geschrieben:...sehr trashig waren auch die Umhänge und die Schilder. Die hatten ein Kreuz unpassend zum Adlerwappen und mit denen konnte man nur nach vorne abwehren. Hatte mich dann immer gefragt wie derRitter auf der Verpackunges seitlich halten konnte. Da waren die Nürnberger wesentlich flexibler.
:gruebel darum geht es hier doch gar nicht :grinsen
Benutzeravatar
Nordic Warrior
Mega-Klicky
Beiträge: 1910
Registriert: Montag 9. August 2010, 21:17

Re: 3405 MISB

Beitrag von Nordic Warrior » Dienstag 13. September 2016, 22:41

.... wenn Du solche wunderbaren Sets hier zeigst, komme ich mir immer wie ein kleiner Junge vor der aus dem Staunen nicht mehr herauskommt :smile

Herzlichen Glückwunsch :great :respekt
Benutzeravatar
Gabriel
Maxi-Klicky
Beiträge: 355
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 13:09

Re: 3405 MISB

Beitrag von Gabriel » Mittwoch 14. September 2016, 06:58

Nordic Warrior hat geschrieben:
Gabriel hat geschrieben:...sehr trashig waren auch die Umhänge und die Schilder. Die hatten ein Kreuz unpassend zum Adlerwappen und mit denen konnte man nur nach vorne abwehren. Hatte mich dann immer gefragt wie derRitter auf der Verpackunges seitlich halten konnte. Da waren die Nürnberger wesentlich flexibler.
:gruebel darum geht es hier doch gar nicht :grinsen

Das ist doch ein Forum um sich offen über Playmobil auszutauschen und die meisten hier im Forum verbinden Kindheitserinnerungen damit :grrr. Das kann man auch differenziert betrachten.
Es ist doch ganz oft so dass aus heutiger Sicht frühere Trend als schräg erscheinen und sie werden aber trotzdem mit einer insgeheimen Liebe und Vernarrtheit betrachtet.

Deswegen gönne ich dem Käufer ja trotzdem seinen Fang :wink
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: 3405 MISB

Beitrag von milagro8 » Mittwoch 14. September 2016, 08:26

Zitat entfernt - User bat um Löschung nach §17 DSGVO
Was du hässlich findest, finde ich super schön. Ich finde es fast eine Unverschämtheit um die Chromritter hässlich zu nennen. Du hast deine Meinung, ich habe meine Meinung.

Gruss,

Eddy
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: 3405 MISB

Beitrag von milagro8 » Mittwoch 14. September 2016, 08:36

Zitat entfernt - User bat um Löschung nach §17 DSGVO
"Ist manchmal gut, wenn auch nicht-MI(S)Bler sich äußern!". Oh habe ich da etwas verpasst, hier wird noch selten etwas über MIB gepostet!! Ich habe die Moderatoren hier schon angeschrieben um diesen Thread raus zu nehmen, da ich keine Lust habe um mit Personen die die 1970er/1980er Figuren von Hans Beck als hässlich bezeichnen zu unterhalten.

Gruss,

Eddy
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Antworten