Zwei schöne Famobil Sets

** Öffentliches Forum - Playmobil für Hardcoresammler

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Zwei schöne Famobil Sets

Beitrag von milagro8 » Freitag 16. September 2016, 11:17

Vor einige Monate habe ich diese 2 sehr schöne Spanische Famobil Sets ersteigern können (die Verkäuferin hatte die bei ihre Vater auf dem Dachboden gefunden :smile ). Famobil wurde von 1976 bis 1983 durch die grosse Spanische Spielzeughersteller Famosa (aus Onil Alicante) in Spanien (teilweise)produziert und verkauft. Die Spanische Eltern haben früher ganz viele OVPs zum Müll gebracht, deshalb ist es ziemlich schwer noch gut erhaltene Famobil Verpackungen zu finden. Ja ich weiss, ich fäng wieder an über selten/schwer/schwierig und so weiter, aber es ist eben so. Also ich bin glücklich mit diesen 3406 (MISB) und 3407, wovon die Styropor nicht mehr verschweisst war, aber Inhalt komplett neu und unbespielt. Die Deutsche Versionen habe ich sogar nicht in MISB Zustand. Die müssten früher ziemlich gut verkauft worden sein, das man die noch kaum findet. Das Spanische "Übergangsset" von den 3407 habe ich auch noch in meiner Sammlung (MISB), das waren Sets die noch ungefähr ein Jahr im Handel war nachdem Famosa aufgehört hat in 1983 und Playmobil Spanien gegründet wurde. Also das waren Famobil Sets, aber wobei das Famobil Logo auf den Verpackung ersetzt wurde durch das Playmobil Logo/Text.

Gruss,

Eddy
Dateianhänge
CIMG4233.jpg
CIMG4234.jpg
CIMG4235.jpg
CIMG4236.jpg
CIMG4237.jpg
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: Zwei schöne Famobil Sets

Beitrag von milagro8 » Freitag 16. September 2016, 11:19

Die 3407 (neu, aber nicht mehr MISB):
Dateianhänge
CIMG4238.jpg
CIMG4239.jpg
CIMG4241.jpg
CIMG4242.jpg
CIMG4246.jpg
CIMG4247.jpg
CIMG4249.jpg
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
Niko
Super-Klicky
Beiträge: 953
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:14

Re: Zwei schöne Famobil Sets

Beitrag von Niko » Freitag 16. September 2016, 11:26

Wunderbare Sets :knicks

Herzlichen Glückwunsch an Dich und DANKE, dass Du uns die schönen Bilder zeigst :kavalier

Gruß Niko
meine Welten:
Western http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?t=26936&highlight=
Eisenbahn http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?t=38659&highlight=
Benutzeravatar
Markus76
Mega-Klicky
Beiträge: 1906
Registriert: Freitag 13. November 2009, 21:45

Re: Zwei schöne Famobil Sets

Beitrag von Markus76 » Freitag 16. September 2016, 13:04

Ich liebe diese alten Sets aus meiner Kindheit und Deine tollen Vorstellungen hier :zehn
Vielen Dank dafür !!! :kavalier
Gruß, Markus :kavalier
Antworten