Einige Marx-Toys Playpeople Sets

** Öffentliches Forum - Playmobil für Hardcoresammler

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2652
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Einige Marx-Toys Playpeople Sets

Beitrag von Matthias1 » Donnerstag 16. Februar 2017, 13:02

Eddy[/quote]

Dankeschön! :kavalier Weißt Du, ob man den Tresor öffnen kann? Das Erscheinungsdatum verwundert mich, denn ich meine, das es diesen Säbel damals noch nicht gab.[/quote]

Hallo, diese silberne Säbel gab es schon in 1975 bei den Line-Art Varianten von den 3242, 3353 und 3354.[/quote]

Mit dem großen Gefäß? Ich hatte bis Anfang der 80er nur Säbel mit dem kleinen Gefäß.
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Einige Marx-Toys Playpeople Sets

Beitrag von schirmchen » Donnerstag 16. Februar 2017, 13:32

Hallo,

was für schöne Sets!

Ich liebe es, wenn du immer wieder solche Sammlerstücke aus den Anfangsjahren hier präsentierst.
Ich kenne die Sachen oft gar nicht und du besitzt sie, und das meist noch origninalverpackt. Wahnsinn!

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Playmo-Jürgen
Western Tycoon
Beiträge: 2329
Registriert: Dienstag 19. Juni 2007, 19:24

Re: Einige Marx-Toys Playpeople Sets

Beitrag von Playmo-Jürgen » Donnerstag 16. Februar 2017, 17:27

schirmchen hat geschrieben:Hallo,

was für schöne Sets!

Ich liebe es, wenn du immer wieder solche Sammlerstücke aus den Anfangsjahren hier präsentierst.
Ich kenne die Sachen oft gar nicht und du besitzt sie, und das meist noch origninalverpackt. Wahnsinn!

Gruß
Martin
Kann mich Martin voll und ganz anschliessen. :kavalier

Der Zustand und die Qualität der Boxen ist ja ebenfalls der Hammer. :ohnmacht

Irgendwie "witzig" (es ist allerdings nicht das richtige Wort) finde ich auch das die Bösewichte auf den Verpackungen
zumeist Mexikaner waren. Was für Vorurteile..... tststs..... oder wurden die Fotografen damals von Übersee gesponsert!? :gruebel
Frage nicht nur was das Forum für dich tun kann, sondern frage dich auch was DU für das Forum tun kannst
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Einige Marx-Toys Playpeople Sets

Beitrag von schirmchen » Freitag 17. Februar 2017, 08:02

Playmo-Jürgen hat geschrieben:
Irgendwie "witzig" (es ist allerdings nicht das richtige Wort) finde ich auch das die Bösewichte auf den Verpackungen
zumeist Mexikaner waren. Was für Vorurteile..... tststs..... oder wurden die Fotografen damals von Übersee gesponsert!? :gruebel
Huch, Playmobil in den Anfangsjahren politisch unkorrekt? Wurde Trump durch das falsche Spielzeug auf die fixe Idee gebracht, eine Mauer bauen zu wollen? :grinsen :grinsen :grinsen :grinsen :grinsen
Die Zwei von der Eresburg
Antworten