Kleberreste von MIB's entfernen

** Öffentliches Forum - Playmobil für Hardcoresammler

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Playmox
Mini-Klicky
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 14:15

Kleberreste von MIB's entfernen

Beitrag von Playmox » Samstag 26. August 2017, 18:24

Hab gestern und letzte Woche zwei MIB-Sets gekauft die perfekten Zustand hatten. Nach dem vorsichtigen Ablösen der Preisaufkleber mit einem Fön der Schock: Kleberreste auf den Boxen :klonk

Hat jemand einen Tipp wie man Aufkleberreste ohne Rückstände und ohne das der Karton und der Aufdruck und die Farbe angegriffen wird entfernen kann?
Benutzeravatar
marinebaer
Super-Klicky
Beiträge: 771
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 22:57

Re: Kleberreste von MIB's entfernen

Beitrag von marinebaer » Samstag 26. August 2017, 18:47

Vorsichtig mit einer Fingerkuppe drüberrubbeln und zu "Würstchen" drehen, dann die "Würschtel" zu Kugeln und abnehmen.
Wenig Druck!
Benutzeravatar
Playmox
Mini-Klicky
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 14:15

Re: Kleberreste von MIB's entfernen

Beitrag von Playmox » Samstag 26. August 2017, 19:15

marinebaer hat geschrieben:Vorsichtig mit einer Fingerkuppe drüberrubbeln und zu "Würstchen" drehen, dann die "Würschtel" zu Kugeln und abnehmen.
Wenig Druck!
Danke für den Tipp. Ausgerechnet auf der perfekten Box gings nicht so gut. War sehr hartnäckig. Der Druck war anscheinend auch zu hoch. Gottseidank ist es kein teures Set so das ich es mir nochmal kaufen kann.
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2140
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Kleberreste von MIB's entfernen

Beitrag von Thraker » Samstag 26. August 2017, 22:24

Playmox hat geschrieben: Hat jemand einen Tipp wie man Aufkleberreste ohne Rückstände und ohne das der Karton und der Aufdruck und die Farbe angegriffen wird entfernen kann?
Ich hab mir ein "Aufkleber Entferner" besorgt, gab’s mal bei Aldi. Zekol Profi heißt das Zeug. Eigentlich brachte ich es, um Plastikboxen sauber zu kriegen. Klappte aber auch bei Playmoschachtelt. Muss man aber rantasten. Eher weniger nehmen, bisschen einwirken lassen und "abrubbeln". Von ca. 20 so "gereinigten" Schachteln, hat sich nur an einer bisschen Papier mitgelöst.

VG Thraker
Antworten