Indianerzubehör 3252 - von 1974 (?)

** Öffentliches Forum - Playmobil für Hardcoresammler

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2133
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Indianerzubehör 3252 - von 1974 (?)

Beitrag von Thraker » Donnerstag 9. November 2017, 00:20

Habe dieses Set auf dem Flohmarkt gefunden. Ohne das Zelt, das habe ich dann bei eBay ersteigert.
Meine Frage an die MIB-Experten: Das Kanu mit den Aufklebern (wie auf Foto 3) gibt es nicht, oder? Das Gestell vom Kochtopf müsste braun sein. Ich könnte wetten, ich hatte als Kind eins in braun – aber sehr verlässlich sind 40 Jahre alte Erinnerungen nicht wirklich.

VG Thraker

Falls es das Gestell in braun gibt, ich suche dann eins. :wink
Dateianhänge
BH 2549.jpg
BH 2550.jpg
BH 2552.jpg
BH 2556.jpg
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4706
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Re: Indianerzubehör 3252 - von 1974 (?)

Beitrag von templer » Donnerstag 9. November 2017, 03:53

Schönes set :great
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
Playmo-Bill
Klickyweltfrischling
Beiträge: 39
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 21:11

Re: Indianerzubehör 3252 - von 1974 (?)

Beitrag von Playmo-Bill » Donnerstag 9. November 2017, 04:58

Thraker hat geschrieben:Habe dieses Set auf dem Flohmarkt gefunden. Ohne das Zelt, das habe ich dann bei eBay ersteigert.
Meine Frage an die MIB-Experten: Das Kanu mit den Aufklebern (wie auf Foto 3) gibt es nicht, oder? Das Gestell vom Kochtopf müsste braun sein. Ich könnte wetten, ich hatte als Kind eins in braun – aber sehr verlässlich sind 40 Jahre alte Erinnerungen nicht wirklich.

VG Thraker

Falls es das Gestell in braun gibt, ich suche dann eins. :wink

Hallo Thraker,

Ich kenne dieses Set auch aus meiner Jugend und das Kanu auf der Originalschachtel habe ich so noch nie gesehen. Hingegen kenne ich das weisse Kanu, das Du besitzt, und bin mir ziemlich sicher, dass es das Richtige zu diesem Set ist.
Ausserdem gehört hier tatsächlich ein braunes Gestell dazu. Ich hab so eins unter meinen alten Klicky-Sachen. Solche braunen Gestelle sind aber relativ selten.
Lg

Playmo-Bill
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Re: Indianerzubehör 3252 - von 1974 (?)

Beitrag von Littledive » Donnerstag 9. November 2017, 07:24

Guten Morgen,

in der Datenbank ist das Set abgebildet, V1 und V2

http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 68#p644868

:kavalier
Didier
Benutzeravatar
Fanny69
Mega-Klicky
Beiträge: 1439
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 21:38
Gender:

Re: Indianerzubehör 3252 - von 1974 (?)

Beitrag von Fanny69 » Donnerstag 9. November 2017, 16:40

Hallo Thraker,

ja das ist ein schönes Set.
Bin momentan am sortieren und umräumen, da fiel mir folgendes mal wieder in die Hände:
IMG_5369_1_1.jpg
Wie du sehen kannst, habe ich das braune Gestell vom Kochtopf.



_________________

LG
Fanny :knicks
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Re: Indianerzubehör 3252 - von 1974 (?)

Beitrag von JTD » Donnerstag 9. November 2017, 19:30

Fanny,

das Display macht mich neidisch!

Ich hatte diese Indianer auch schon als Kind. Thraker, der Inhalt Deines Sets inklusive Kanu ist genau so, wie ich ihn aus meiner Kindheit in Erinnerung habe - bis auf das braune Untergestell des Kochtopfs. Die scheinen echt Seltenheitswert zu haben, ich suche auch eins...

Nebenbei: Bereits das Cowboy-Set 3241 (V1) von 1975, das ich als Kind auch hatte, hatte ein schwarzes Gestell für den Topf.
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2133
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Indianerzubehör 3252 - von 1974 (?)

Beitrag von Thraker » Freitag 10. November 2017, 00:38

@ Fanny das Display ist der Hammer :great

Das braune Untergestell des Kochtopfs fand ich natürlich nicht in der "Indianerzeugskiste" Dann muss Schwarz solange das neue Braun sein. :wink

Der weiße Kochtopf - hab ich beim nachsehen festgestellt - ist auch wesentlich seltener als der beige/braune.

VG Thraker
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Re: Indianerzubehör 3252 - von 1974 (?)

Beitrag von JTD » Freitag 10. November 2017, 08:16

Hallo Thraker,

stimmt, auch den weißen Kochtopf gab es nicht so lange - als ich 1976 zu Ostern meine Blauröcke (3242 V2) gekriegt habe, hatten die schon den braunen Kochtopf drin.
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Benutzeravatar
Fanny69
Mega-Klicky
Beiträge: 1439
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 21:38
Gender:

Re: Indianerzubehör 3252 - von 1974 (?)

Beitrag von Fanny69 » Freitag 10. November 2017, 11:00

@ Thraker

Das Display gefällt mir auch sehr gut, es wird immer mal wieder etwas anders aufgebaut.
Das erste Foto, dass ich gepostet hatte, ist schon etwas älter, dieses hatte ich schon mal in einem anderen Thread gezeigt!

Aktuell sieht das Display so aus:
IMG_2626.jpg
Sollte ich bei meiner Aufräumaktion, mal ein braunes Gestell finden, weiß ich ja jetzt, wer ein solches gebrauchen könnte.


_________________

LG
Fanny :knicks
Wurschtgewitter
Mini-Klicky
Beiträge: 224
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 09:06

Re: Indianerzubehör 3252 - von 1974 (?)

Beitrag von Wurschtgewitter » Freitag 10. November 2017, 11:55

Hm, immer wieder mal drollig (aus meiner Sicht), was als selten gilt. Und manchmal werde ich tatsächlich eines besseren belehrt..., aber nur manchmal.

Kurzer road call in meinen "Neu-Beständen": 13 mal Kochtopf mit Gestell. 7 weisse, 6 braune Kochtöpfe, 12 schwarze, ein braunes Gestell.

Alle diese Kochtöpfe und Gestelle sind "Beifang", also nicht gezielt danach gesucht. Wenn ich jetzt noch in Betracht ziehe, was ich in meinen "Alt-Beständen" habe, dann ist es tatsächlich möglich, dass es das braune Untergestell nur bis ca. 1976 gab, den weissen Topf aber vermutlich noch bis weit in die 1980er. Der braune Topf war für mich jedenfalls etwas "Neues", als ich vor ca. 2-3 Jahren wieder anfing Playmobil zu sammeln.
Benutzeravatar
long john silver
Mega-Klicky
Beiträge: 2036
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 13:16

Re: Indianerzubehör 3252 - von 1974 (?)

Beitrag von long john silver » Freitag 10. November 2017, 12:35

Fanny69 hat geschrieben:@ Thraker

Das Display gefällt mir auch sehr gut, es wird immer mal wieder etwas anders aufgebaut.
Das erste Foto, dass ich gepostet hatte, ist schon etwas älter, dieses hatte ich schon mal in einem anderen Thread gezeigt!

Aktuell sieht das Display so aus:
IMG_2626.jpg
Sollte ich bei meiner Aufräumaktion, mal ein braunes Gestell finden, weiß ich ja jetzt, wer ein solches gebrauchen könnte.


_________________

LG
Fanny :knicks

Hi Fanny,

Aus welchem Material ist das Gelände gemacht?
Gefällt mir sehr gut...
Auch der Farbton ist sehr passend..

Liebe Grüsse
Michael
Piktenkönig
Benutzeravatar
Fanny69
Mega-Klicky
Beiträge: 1439
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 21:38
Gender:

Re: Indianerzubehör 3252 - von 1974 (?)

Beitrag von Fanny69 » Samstag 11. November 2017, 00:28

long john silver hat geschrieben:
Hi Fanny,

Aus welchem Material ist das Gelände gemacht?
Gefällt mir sehr gut...
Auch der Farbton ist sehr passend..

Liebe Grüsse
Michael
Hallo Michael,

das ganze Display ist aus Kunststoff (incl. dem Gelände).
Das Gelände war schon so bemalt.


_________________

LG
Fanny :knicks
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2133
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Indianerzubehör 3252 - von 1974 (?)

Beitrag von Thraker » Samstag 11. November 2017, 14:24

Hi Fanny,

einfach super. Und dann noch diese uralten Klickys :great

VG Thraker
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2133
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Indianerzubehör 3252 - von 1974 (?)

Beitrag von Thraker » Dienstag 14. November 2017, 00:06

Ich hab noch eine – für mich – sehr interessante Entdeckung gemacht. Zelt V1 ist aus einem Stück. Version V2 (die ich aber nicht habe) scheint seitlich zusammengesteckt zu werden. (im Grunde auch ein Stück, aber eben mit “Verschluss“.) Außerdem hat es eine andere “Stangenkrone.“

Ist das richtig, kann das jemand bestätigen?

VG Thraker
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Re: Indianerzubehör 3252 - von 1974 (?)

Beitrag von Littledive » Dienstag 14. November 2017, 06:04

Thraker hat geschrieben:Ich hab noch eine – für mich – sehr interessante Entdeckung gemacht. Zelt V1 ist aus einem Stück. Version V2 (die ich aber nicht habe) scheint seitlich zusammengesteckt zu werden. (im Grunde auch ein Stück, aber eben mit “Verschluss“.) Außerdem hat es eine andere “Stangenkrone.“

Ist das richtig, kann das jemand bestätigen?

VG Thraker
Jupp kann man bestätigen

http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 68#p644868

:kavalier
Littledive
Antworten