Playmobil in Australien

** Öffentliches Forum - Playmobil rund um den Globus

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Gesperrt
Benutzeravatar
Bateman
Mini-Klicky
Beiträge: 186
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 22:34

Playmobil in Australien

Beitrag von Bateman » Mittwoch 22. August 2007, 00:37

Hallo zusammen,

als "Frischling" habe ich hier mal ne (vielleicht für einige von Euch blöde) Frage:
Ich lese immer wieder über Playmo-Sets aus den USA, Luxemburg, etc. Weiß jemand ob Playmobil auch irgendwelche speziellen Sachen in Australien, oder Asien vermarktet? Ich habe schon per Suchmaschine etwas rumgeschaut, aber noch nichts wirklich informatives gefunden. Würde mich einfach interessieren, ob es lohnt so nen Australier, oder auch jemanden, der irgendwo in Asien lebt mal auf Einkaufstour zu schicken und vor allem natürlich, was es denn in diesen fernen Ecken besonderes von den schönen Klickys geben könnte!?
Also, falls jemand hierzu was weiß, wäre ne kurze Info echt nett!
Herzliche Grüße, Bateman



Suche immer 3842, 3843, 3844, 3746, 3254-A, 3432, 3224

P.S. Sorry, liebe Mods und Admins, ich hoffe es ist okay, wenn ich auch hier ein paar "Suche-Nummern" reingesetzt habe. Falls nicht, bitte einfach streichen, mache dann einen entsprechenden Thread in der Suche-Abteilung auf.
Benutzeravatar
Hagen von Tronje
Graf zu Graufelsen
Beiträge: 4006
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:04

Beitrag von Hagen von Tronje » Mittwoch 22. August 2007, 01:50

Hallo Bateman,
bin zwar kein Fachmann, deshalb ist meine Antwort eher allgemein.
Die Sonder-Sets im Ausland sind meistens Vertriebsbezogen, so
wie ein ein Karstadt-LKW bei uns. Den gibt's dann exklusiv nur bei
Karstadt und andere Sets halt nur bei Kaufhof oder Vedes und so weiter.
Deshalb ist die Bezeichnung "USA-Set" eher ungenau und müßte man
genauer sagen "Target-Exklusive", Target ist eine US-amerikanische
Handelskette und es ist oft einfacher z.B. vom "US-Blister" zu sprechen.
Bei Handelsketten wie TOY'R'US oder Woolworth ist es sehr angenehm
das sie auch in Deutschland vertreten sind, das macht es möglich
(ohne Gewähr) Sets die mal für den jeweiligen "Heimatmarkt" produziert
wurden später auch hier zu finden. [z.B. Safari-Set oder Karibikschiff]
Es wird in Asien und Australien mit Sicherheit Handels- oder
Fastfood-Ketten geben die als Partner für Geobra in Betracht kommen.

Leider kann ich dir nicht konkret anworten was da bisher so passiert ist
(in Japan ist wohl recht viel erschienen) oder was im Augenblick erscheint.
Es macht immer Sinn Freunde in der Welt zu haben die an einen denken
und für einen auf Playmo achten! Denn schon morgen könnte eine
schöne exklusive Sonderfigur dem Kindermenu von "Kanguru-Burger"
bei liegen.
:grinsen
Ein Nachfragen in einem englisch-sprachigen Forum könnte zu einer
bessern Antwort führen.
Aber wenn du etwas erfährst mußt du uns Bescheid geben!
Wir lernen hier jeden Tag dazu, wär hätte gedacht das es mal eine
Lizens-Produktion für PERU gab!?
Herzlichen Gruß Hagen
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1647
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Beitrag von Hannibal » Mittwoch 22. August 2007, 08:46

Nun,

es gab mal einen Vertrieb in Australien über "Kenbrite" wo etliche Playmobil-Sets im Angebot waren. Siehe 1.Collector Seite 326/27.

Diese Packungen (Karton und Blister) sind sehr selten. Solltest Du da was findest kannst Du nichts falsch machen wenn Du alle Sets mitbringst.

Melde hiermit schon einmal mein Interesse für alle Ritterpackungen an :grinsen .

Besten Gruß
Hannibal ;)
Benutzeravatar
Thulsa Dim
Klickyweltfrischling
Beiträge: 50
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:16

Beitrag von Thulsa Dim » Mittwoch 22. August 2007, 08:51

Hi Bateman,

beim Stichwort Australien ist mir dieser Thread im alten Portal eingefallen.
Ich kenne leider die Hintergründe nicht, aber wegen der 57er Setnummern würde ich vermuten, dass es diese Sets dann wohl in USA und Australien gab? :gruebel

Liebe Grüße,
Frank
Benutzeravatar
Bateman
Mini-Klicky
Beiträge: 186
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 22:34

Beitrag von Bateman » Mittwoch 22. August 2007, 09:33

Guten Morgen,
echt klasse, wie schnell man hier mit Antworten versorgt wird!!!
Habe letzte Nacht schonmal jemanden auf Playmo in Australien angesetzt, allerdings finde ich es etwas schwer, der mit Playmobil nicht so wirklich viel am Hut hat (das gibt´s tatsächlich immer wieder :grrrr ), für das Rumschauen und so zu begeistern. Bin echt mal gespannt, ob da was dabei rauskommt. Aber die Infos von Euch fand ich bereits ziemlich hilfreich. Wenn ich was erfahre, mache ich natürlich Meldung!
Euch erstmal ein dickes Dankeschön und falls noch jemand Infos, oder sogar Details zu speziellen Sets, etc. hat, bin ich weiterhin neugierig und dankbar!
Einen schönen Tag, Bateman :great
Benutzeravatar
Attila
Super-Klicky
Beiträge: 568
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 17:32

Beitrag von Attila » Donnerstag 23. August 2007, 22:15

Also ich hatte mal Playmo-Kontakte nach Australien und da wurde mir gesagt, dass Target und andere Ketten inzwischen komplett Playmobil aus dem Programm genommen haben. Natürlich wird man in richtigen Spielwarengeschäften schon das normale Sortiment (zu sehr hohen Preisen) finden, aber ich glaube nicht das etwas besonderes zu finden sein wird. Wäre aber sicher interessant ob Dein Kontakt verifizieren kann, daß es bei Target Australien kein Playmobil mehr gibt.
Für einen ganz kurzen Moment, nämlich Anfang August 2004 stand Australien mal im Mittelpunkt der Playmobil-Welt, als dort Target vor dem release in den USA die Exclusiv Sets herausbrachte, darunter auch die Ritter/magic Sets 5740 und 5741, die es, wenn überhaupt, dann nur in sehr begrenzter Stückzahl auch in die US-Läden geschafft haben. Diese könnte man durchaus als exclusive Australien Sets bezeichnen und wenn die Dein Freund in Australien findet, sollte er sie unbedingt für Dich kaufen. :rockcool
Dateianhänge
5740.jpg
5741.jpg
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1647
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Beitrag von Hannibal » Donnerstag 23. August 2007, 22:25

Attila hat geschrieben:... Für einen ganz kurzen Moment, nämlich Anfang August 2004 stand Australien mal im Mittelpunkt der Playmobil-Welt, als dort Target vor dem release in den USA die Exclusiv Sets herausbrachte, darunter auch die Ritter/magic Sets 5740 und 5741, die es, wenn überhaupt, dann nur in sehr begrenzter Stückzahl auch in die US-Läden geschafft haben. Diese könnte man durchaus als exclusive Australien Sets bezeichnen und wenn die Dein Freund in Australien findet, sollte er sie unbedingt für Dich kaufen. :rockcool
Das stimmt :grinsen .

Von den beiden Sets (bevorzugt 5740) würde ich dir auch welche abnehmen falls dein Freund sie finden sollte :brille .
Besten Gruß
Hannibal :wink
Benutzeravatar
Bateman
Mini-Klicky
Beiträge: 186
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 22:34

Beitrag von Bateman » Sonntag 24. Februar 2008, 11:33

:oops man wird eben älter und vergesslicher :oops

Sorry für die fehlenden Antworten (haben wahrscheinlich eh schon alle vergessen), aber auch ich bekam nie ne Rückmeldung von Down Under (war wohl nicht so erfolgreich meine Begeisterungsversuche für Playmobil)

Thread bitte schließen!

Danke & Gruß
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 24. Februar 2008, 11:57

:zu
Gesperrt