Playmobil in Russland

** Öffentliches Forum - Playmobil rund um den Globus

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
dreamteam
P&M Chef
Beiträge: 930
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 19:03

Playmobil in Russland

Beitrag von dreamteam » Freitag 23. November 2007, 21:03

Gibts da Exklusivsets? Wenn aj welche? :what




Hauptsächlich in Moskau :ichdoofie


:danke :danke :danke schonmal im Voraus
[url=http://www.playmo-treff.de][img]http://www.playmo-treff.de/mp3/ptwerbkw.gif[/img][/url]
Benutzeravatar
Tiberias
Der Erste Ritter
Beiträge: 541
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:25

hi

Beitrag von Tiberias » Freitag 23. November 2007, 23:18

schon mahl was vom eisernen vorhang gehört?
:post
http://tannenhauser.myminicity.com/
Benutzeravatar
Jack Aubrey
Mega-Klicky
Beiträge: 1381
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:49

Re hi

Beitrag von Jack Aubrey » Freitag 23. November 2007, 23:25

Tiberias hat geschrieben:schon mahl was vom eisernen vorhang gehört?
Schon mal was von Perestroika gehört???

@dreamteam: Ich denke nicht, dass es in Russland Exklusivsets gibt- aber vielleicht "umetikketiertes Playmo"? Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und einen schönen Urlaub, wie ich vermute :grinsen .

LG Jack
http://www.youtube.com/watch?v=yT4gfUJkhFk
(Erster, recht mieser Videoteaser der Arena)
Benutzeravatar
lichtbringer
Maxi-Klicky
Beiträge: 488
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 23:27
Gender:

Re hi

Beitrag von lichtbringer » Freitag 23. November 2007, 23:26

Tiberias hat geschrieben:schon mahl was vom eisernen vorhang gehört?
ist das ein Sonderset ? - stelle mal bitte Bilder dazu ein ;)
Benutzeravatar
Tiberias
Der Erste Ritter
Beiträge: 541
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:25

hi

Beitrag von Tiberias » Samstag 24. November 2007, 11:49

nö, playmobil gibt es schon seit ca 30 jahren. ca 1990 viel die sowjetrepublick oder auch union, welche nichts westliches zuließ, planwirtschaft usw. ein paar kommunistisch gesinnte firmen und wenige außnahmen wie zum beispiel ford konnten in der sowjet union sich ansetzten, nur fírmen wie zum beispiel playmobil die natürlich den westlichen wirtschaftsweg bevorzugen hatten dort nichts verloren. daher kann playmobil erst in den letzten zehn jahren dort fußgefasst haben, und bis auf die bei uns gengigen produkte wird es dort nichts geben, gibt ja auch keine russische verlinkung auf der homepage. villeicht hast du glück und du findest welche playmobilkopien wie zum beispiel schenk, oder andere firmen wo teils playmobilartikel vorkommen.
:post
http://tannenhauser.myminicity.com/
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8210
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Beitrag von olki » Dienstag 27. November 2007, 00:43

Mhhhh, wo die doch jetzt Glatzen haben, könnte man doch einen Gorbatschow machen, mit Feuermal auf der Stirne!
Oder einen Lenin im Glassarg (auch Glatze!!!). Trotzki???Erschiessungskommandos??? KGB Offiziere!! Atomraketen, den Sputnik, Leika, Gagarin, Speznaz, Wodkadestille, Transsibirische Eisenbahn, Michail Strogoff, Krieg und frieden (kommt Weihnachten im Fernsehen), Panzerkreuzer Potiemkin, Ivan der Schreckliche, Rurik, Gulag, Stalin (+orgel),ne russische Fußballmannschaft (aktueller Anlaß!!), Tschetschenen, Katarina, Niki und Alex, Rasputin, Cubakrise, Kennedyattentat, Boris Jelzin (obwohl das eher was für Customizer ist:drei Finger ab und dauernd stramm!), T 34, Kreml, russisch . orthodoxe Geistliche, Ikonenmaler, Ikonenvonderwandreisser, Borschtsch, Borodino, Sewastopol, Charge of the light Brigade.......... :grinsen
Tourette Fencing - The Martial Art of an Incurable Gutter Linguist


I take delight in the juice of the barley! :pfeif
Benutzeravatar
playtown
Mini-Klicky
Beiträge: 106
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:49

Re hi

Beitrag von playtown » Dienstag 27. November 2007, 15:15

Tiberias hat geschrieben:schon mahl was vom eisernen vorhang gehört?
Na klar doch :ichdoofie (sogar als neue Specials für das 2. Halbjahr 2009):

- "Der Eiserne Vorhang"
- "Das Lenin-Mausoleum"
- "Das Inkasso-Büro Moskau"
- "Der KGB"
- "Der Lada" und
- "Der Schrankenwärter der Transsibirischen Eisenbahn"
:great


Gruß
playtown
(1) Es gibt nichts Gutes - ausser man tut ES ...
Benutzeravatar
Tiberias
Der Erste Ritter
Beiträge: 541
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:25

hi

Beitrag von Tiberias » Dienstag 27. November 2007, 15:21

nicht vergessen stalingrad, oktoberrevolution, weiße armee rote armee; k23 puma, kursk... echt viele themen und ich glaub das werden entweder mitnehmsets, oder super bzw compactsets, weil den kremel in so eine specialpackung 8)
:post
http://tannenhauser.myminicity.com/
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9648
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Dienstag 27. November 2007, 15:32

...den Geisterpiraten könnte man problemlos zum Feuerwehrmann aus Tschernobyl umbauen :stars

Gespennst ginge auch,...leuchtet so schön :/

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
MAXIMUS
Der Rebell
Beiträge: 1127
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:23

Beitrag von MAXIMUS » Dienstag 27. November 2007, 20:03

das wird ein custum von mir gorbi :lol
Auge um Auge,Zahn um Zahn
Benutzeravatar
Rotti
Verstorben Mai 2015
Beiträge: 6365
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 11:37

Re hi

Beitrag von Rotti » Dienstag 27. November 2007, 20:37

Tiberias hat geschrieben: nö, playmobil gibt es schon seit ca 30 jahren.
.......
:ichdoofie

Hi Tiberias,

es dürfte allen bekannt sein, dass es Playmo seit 1974 gibt, sprich
33 Jahre (fast 34) ;).

Hi dreamteam,

sorry, ich habe den Thread erst jetzt entdeckt.
Könnte diesbzgl. Info´s beschaffen, ob es in Rußland überhaupt
Playmo gibt, falls ja, dann nur in Großstädten.

Wenn ich was erfahre, melde ich mich wieder,
aber Moskau ist schon mal ein sehr guter Ansatzpunkt. ;)

Gruß Rotti
Benutzeravatar
craquelins
Mini-Klicky
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2007, 10:34

Beitrag von craquelins » Dienstag 27. November 2007, 21:03

Also wir haben jedes Jahr Ferienkinder aus Russland aus der Gegend von Tschernobyl bei uns.Die sind ganz wild auf Playmobil und wenn man dem Glauben schenken darf was sie sagen (will nicht unterstellen dass sie lügen ,aber eventuell gints ähnliches aus China) gibt es dort Playmobil.In Kaluga z.B. Aber gleicher Preis wie hier auch.
Liebe Gruesse Craquelins
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1961
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Beitrag von RhBDirk » Mittwoch 28. November 2007, 21:38

Nachdem es mittlerweile IKEA, MediaMarkt, METRO und viele andere westeuropäische Ladenketten in Russland (besser gesagt, hauptsächlich in Moskau) gibt, dachte ich auch die Amis hätten sich mit Toys r us dort schon breitgemacht. Aber nix ist.
http://www5.toysrus.com/our/intl
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Antworten