Interesse an Artikeln aus den USA

** Öffentliches Forum - Playmobil rund um den Globus

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Freitag 1. Februar 2008, 12:06

Du bist ja noch recht neu dabei, daher kennst Du die Diskussionen um dieses Thema ja auch nicht. Bisher waren jegliche Versuche im großen Stil an US-Exclusiv-Sets zu kommen ein Flop. Zoll hin oder her...ich glaube Playmobil wird dem Treiben nicht lange zusehen und gegen den Händler vorgehen. Von wegen exclusiv nur für die USA.

Na mal abwarten was daraus wird.
Benutzeravatar
Rotti
Verstorben Mai 2015
Beiträge: 6365
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 11:37

Beitrag von Rotti » Freitag 1. Februar 2008, 12:20

Hi,

wenn die Ware legal über den Zoll eingeführt werden soll,
dürfte es auch keine Probleme mit den Behörden geben. :gruebel

Die Sets sind zwar Exclusiv USA Set´s, aber wo steht geschrieben,
dass mein Bekannter diese Sets nicht kaufen und mir schicken darf ?

Also ich persönlich verstehe unter USA Exclusiv-Set, dass es nur
dort erhältlich ist.

So ist es auch bei den Maltersern.
Benutzeravatar
Playmojenny
Mini-Klicky
Beiträge: 184
Registriert: Mittwoch 2. Januar 2008, 11:08

Beitrag von Playmojenny » Freitag 1. Februar 2008, 12:23

ich kann nur sagen, das mir der Händler gesagt hat, das er das könnte, aber ein gewisses Feedback bräuchte, weil die Abnhameanzahl für diese Artikel sehr groß ist. Damit er nicht darauf sitzen bleibt, wollte er erst mal mal hören wie die Resonanz darauf ist.

Ich denke wer Interesse hat sollte sich einfach mal dort melden und nachfragen. Ich weiß z.B. das sie nächste Woche zur Messe gehen!

Wie gesagt, ich kann leider nix garantieren, aber die Gespräche mit dem Händler waren sehr nett und klangen nicht unbedingt wie leere Versprechen...

warten wir mal ab......
Bin immer auf der Suche nach Königsrittern....
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Freitag 1. Februar 2008, 12:41

Rotti hat geschrieben:Hi,

wenn die Ware legal über den Zoll eingeführt werden soll,
dürfte es auch keine Probleme mit den Behörden geben. :gruebel

Die Sets sind zwar Exclusiv USA Set´s, aber wo steht geschrieben,
dass mein Bekannter diese Sets nicht kaufen und mir schicken darf ?

Also ich persönlich verstehe unter USA Exclusiv-Set, dass es nur
dort erhältlich ist.

So ist es auch bei den Maltersern.
Wenn es im großen Stil vonstatten geht, könnte es da schon zu Problemen seitens Playmobil kommen. Ansonsten hast Du recht. Vielleicht zerschlägt sich das Ganze ja auch dadurch, das die US-Sets nicht mehr exclusiv sind. (Siehe Blister u.ä.)
Benutzeravatar
Playmo-Mike
Super-Klicky
Beiträge: 964
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:08

Interesse an Artikeln aus den USA

Beitrag von Playmo-Mike » Freitag 1. Februar 2008, 15:22

Piraten-Sortierbox wäre interessant.
Gruß
Playmo-Mike
Benutzeravatar
Hype
Der Burgherr
Beiträge: 2068
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:02

Beitrag von Hype » Dienstag 5. Februar 2008, 15:28

Wenn die Preise stimmen, mach ich wohl mit.
Sonst... :nixweiss !
Durch Zufall gefunden und für äußerst gut befunden!
Seahorse
Mini-Klicky
Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 15:28

Beitrag von Seahorse » Donnerstag 7. Februar 2008, 23:28

Hallo,

ich würde eine Piraten-Sortierbox 4219 nehmen und so ein Sea life set 5835 nehmen.

Liebe Grüße

Christiane
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1639
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Beitrag von Hannibal » Donnerstag 7. Februar 2008, 23:44

Hype hat geschrieben:Wenn die Preise stimmen, mach ich wohl mit.
Sonst... :nixweiss !
Nun, das könnte halt ein Problem sein :huh .

Du musst (inkl. Versand und evtl. Zoll) etwa mit dem doppelten Europreis rechnen was das Set in Dollar kostet.

Das Ganze kann etwas günstiger oder teurer werden je nach Gewicht des Sets (da nach Gewicht und weniger nach Größe der Versandkostenanteil berechnet wird) und die Sortierboxen beispielsweise sind eher schwer :sad .

Heißt:
Eine Sortierbox von US$10.00 kommt hier etwa auf 17 - 20,- Euro und das ist dann meist nur noch etwas für "echte" Sammler und nicht für Leute die diese Sachen für ihre Kinder möchten.

Bestellt man nur wenig dann kommt der Versand im Verhältnis sehr teuer und bestellt man mehr dann hält der Zoll die Hand auf, ist halt leider so.

Das sollte vorher jedem klar sein der über so eine Bestellung nachdenkt :brille .

Besten Gruß
Hannibal
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1639
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Beitrag von Hannibal » Freitag 8. Februar 2008, 00:08

Playmojenny hat geschrieben:zoll wird ja auch bezahlt, vom dem Händler, der es betsellt, nur nicht von uns, weil wir es ja nicht aus USA ordern!!!

LG Jenny
Hallo Jenny,

das stimmt aber Du glaubst doch nicht ernsthaft das der Händler nicht die Zollgebühren und Versandkosten auf den späteren Verkaufspreis aufschlagen wird :brille . Dafür ist es halt ein Händler und nicht der gute Samariter.

Dazu möchte er bestimmt auch noch ein klein wenig daran verdienen (min. das, vermute ich, was er die Sets durch einen Großeinkauf günstiger bekommt) wodurch es billiger kommen könnte die Sets selber über z.B. einen Bekannten zu ordern.

Ebay dürfte aber noch teurer werden da hier meist schon der Verkäufer vor Ort einen erheblichen Aufschlag nimmt.

Besten Gruß
Hannibal
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8166
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Beitrag von olki » Freitag 8. Februar 2008, 00:53

Andererseits würde eine US-DS Bestellung für einen USA Resident gar nicht so negativ ins Gewicht fallen, wenn er nur z.B. 200 von den Assault Schilden aus der SWAT Box bestellen würde, die ja hier anscheinend nicht ins Programm kommen. Die müsste man nicht mal verzollen! :grinsen
Tourette Fencing - The Martial Art of an Incurable Gutter Linguist


I take delight in the juice of the barley! :pfeif
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3153
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Beitrag von hauden_lukas » Freitag 8. Februar 2008, 08:18

olki hat geschrieben:Andererseits würde eine US-DS Bestellung für einen USA Resident gar nicht so negativ ins Gewicht fallen, wenn er nur z.B. 200 von den Assault Schilden aus der SWAT Box bestellen würde, die ja hier anscheinend nicht ins Programm kommen. Die müsste man nicht mal verzollen! :grinsen
Das Problem ist nur, und da spreche ich aus eigener Erfahrung, dass der DS in USA nicht mit dem in Deutschland zu vergleichen ist.
Ich habe ja für einige Leute hier im Forum schon versucht, Teile zu bestellen, und zwar jeweils "nur" 10-20 Stück. Da hieß es dann am Telefon: "10 Stück? Es sind nur noch 4 da..." - und wenn man doch die gewünschten 10 bestätigt bekam, heißt das nicht, dass auch 10 kommen, manchmal dann doch nur 6...

Einen portofreien Versand gibt es zudem nicht...

Gruß,
hauden_lukas :ichdoofie
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1639
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Beitrag von Hannibal » Freitag 8. Februar 2008, 09:50

hauden_lukas hat geschrieben:
olki hat geschrieben:Andererseits würde eine US-DS Bestellung für einen USA Resident gar nicht so negativ ins Gewicht fallen, wenn er nur z.B. 200 von den Assault Schilden aus der SWAT Box bestellen würde, die ja hier anscheinend nicht ins Programm kommen. Die müsste man nicht mal verzollen! :grinsen
Das Problem ist nur, und da spreche ich aus eigener Erfahrung, dass der DS in USA nicht mit dem in Deutschland zu vergleichen ist.
Ich habe ja für einige Leute hier im Forum schon versucht, Teile zu bestellen, und zwar jeweils "nur" 10-20 Stück. Da hieß es dann am Telefon: "10 Stück? Es sind nur noch 4 da..." - und wenn man doch die gewünschten 10 bestätigt bekam, heißt das nicht, dass auch 10 kommen, manchmal dann doch nur 6...

Einen portofreien Versand gibt es zudem nicht...

Gruß,
hauden_lukas :ichdoofie
Das kann ich leider nur voll und ganz bestätigen :huh .

Ich habe schon vor den Versuchen mit und über Hauden_Lukas Teile im US-DS bestellt was nicht so leicht war denn man benötigt eine Adresse und eine Geldquelle in den USA.
Dort scheinen die Mitarbeiter nicht so motiviert zu sein wie bei unserem DS denn einige Teile musste man öfter bestellen (trotz Zusage das sie da sind) bis letztlich einige Teile davon "wirklich" nicht mehr lieferbar waren.

Teilweise sehr frustrierend und ich hatte kurze Zeit sogar angenommen das es evtl. an meinem US-Kontakt liegen könnte :oops aber als Hauden_Lukas dann die selben Probleme hatte war es klar das es am DS bzw. deren Mitarbeitern liegt.

Nun ja, es bleibt die Hoffnung das diese Problematik eines Tages gelöst wird.

Besten Gruß
Hannibal
JIP

Beitrag von JIP » Samstag 9. Februar 2008, 15:25

Hello i have interes in the set's 4219 piraten sortierbox and in the set 5775 kosarenselger mit gefangnis.
Greeds JIP
Dateianhänge
4219.jpg
5775.jpg
Benutzeravatar
Alex
Hörspielfreund
Beiträge: 685
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:35

Beitrag von Alex » Samstag 9. Februar 2008, 15:53

Piratenesortierbox, Römerstreitwagen und Gladiator mit Löwe wären für mich interessant...

Allerdings, wie schon mehrfach gesagt, wenn der Preis nicht übertrieben hoch ausfällt!
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1639
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Beitrag von Hannibal » Samstag 9. Februar 2008, 16:56

Alex hat geschrieben:Piratenesortierbox, Römerstreitwagen und Gladiator mit Löwe wären für mich interessant...

Allerdings, wie schon mehrfach gesagt, wenn der Preis nicht übertrieben hoch ausfällt!
Hallo Alex,

also für 2 der Sets kann ich dir etwa die Preise (inkl. aller Kosten) nennen da ich sie schon geordert habe.

5812 Streitwagen liegt bei 15 - 20,- Euro
5813 Gladiator liegt bei 8 - 12,- Euro

jeweils je nach Paketinhalt und somit Höhe der Versand- und Zoll-Gebühren.
In einem Verkaufstread hier im Forum wird der Gladiator 5813 derzeit für 9,- Euro angeboten. Da kommt allerdings nochmal Versand dazu.

Die Sortierbox wird (nach Erfahrungswerten wie schon geschrieben) etwa bei 17,- - 20,- Euro liegen.

Besten Gruß
Hannibal
Antworten