Erfahrungen mit Playmo- Einkauf in USA (San Antonio)

** Öffentliches Forum - Playmobil rund um den Globus

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Flofi
Herr der Urnen
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 16:17

Erfahrungen mit Playmo- Einkauf in USA (San Antonio)

Beitrag von Flofi » Freitag 18. April 2008, 15:45

Hallo,

ich wollte nur mal kurz von meinen Erfahrungen beim Suchen/ Einkaufen von Playmo in San Antonio, Texas berichten:

Toys 'R' Us: hatte eine klitze- kleine Auswahl an Playmo (überwiegend) Ritter. Die Schachteln sahen aber ziemlich lädiert aus.

Supertarget: Etwas größere Auswahl an Sets: Playpals, Mitnehmkoffer und Blister, sowie eine winzige Anzahl (Römer, Piraten und Ritter) an us- amerikanischen Sets.

Ansonsten war tote Hose, was Playmo anbelangt!! Nirgendwo sonst bin ich fündig geworden und die anderen US-Sets habe ich nie gesehen. Bei zwei kleinen Spielzeugläden habe ich dafür das gesamte!! deutsche Sortiment gefunden!! Alle Schachteln mit Aufklebern versehen: Warning: Choking Hazard!

Meine Frage in die Runde: Was habt ihr für Erfahrungen mit Playmo in USA gemacht?? Wo kauft ihr ein wenn ihr drüben seit??

Life is good

Florian
Benutzeravatar
Der Weihnachtsmann
ehem. Santa Claus
Beiträge: 1538
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:57

Beitrag von Der Weihnachtsmann » Sonntag 20. April 2008, 20:39

Soweit ich weiß haben die da Drüben hauptsächlich
China spielzeug und Lego.Deswegen würde ich mich nicht
wundern wenn man da kein gescheites Playmobil bekommt.
Benutzeravatar
marinebaer
Super-Klicky
Beiträge: 771
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 22:57

Beitrag von marinebaer » Dienstag 22. April 2008, 23:02

@ flofi
Genau wie Du, in jeden "Toy-Shop" schauen und meist enttäuscht werden ..., es gibt einige kleine Shops, deren Inhaber ein Interesse an "gutem" Spielzeug haben und deshalb eine große Auswahl an PM führen, dort kauft aber nur eine ebenfalls interessierte/ betuchte Kundschaft, die sich überlegt, was für ein Kind gut/ sinnvoll sein könnte!
Benutzeravatar
minimus_de
Maxi-Klicky
Beiträge: 326
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:13

Beitrag von minimus_de » Mittwoch 23. April 2008, 09:59

Hallo,
als ich im August in Charlotte war habe ich Playmobil nur in einem Buchladen gefunden....

minimus
Stay cool, calm and collected and everything will fall into the right place....
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Orlando

Beitrag von milagro8 » Mittwoch 30. April 2008, 23:42

Das gleiche, in Orlando hat man nur die Supertargets und Toys 'r Us, aber das Sortiment ist enttauschend, die Target haben nur Blisters und Mitnehmkoffers und einige kleine Verpackungen (meistens Piraten) und die neuen Pals. Walmart hat fruher (Verzeihung kann die umlaut nicht finden) auch Playmobil, aber die verkaufen das nicht mehr.
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Antworten