Verpackungsaufdruck

** Öffentliches Forum - Playmobil rund um den Globus

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
purifra
Super-Klicky
Beiträge: 879
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:49

Verpackungsaufdruck

Beitrag von purifra » Mittwoch 7. Mai 2008, 17:17

Hallo zusammen,

wer kann mir da weiterhelfen ?

Ich habe heute 2 Packungen aus den USA erhalten und da habe ich festgestellt, daß der Aufdruck " Playmobil " wenn man mit der Hand ( Finger ) darüberstreicht ein klein wenig erhaben ( wulstig ) ist. Meine Frage :
Ist das auch so bei den Deutschen Sets ( neueren Packungen ) denn bei den alten Packungen ist das nicht so.
Ich wollte damit nur feststellen, daß sich das LOGO nicht in seiner Form verändert hat, aber in seiner Art !!!

Freue mich über jede antwort dazu.

Gruß aus dem sonnigen Kraichgau

purifra
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Beitrag von Playmodschungel » Mittwoch 7. Mai 2008, 17:41

Hallo Frank,
auch die deutschen sets haben den erhabenen aufdruck- das fing :gruebel mit den Dinos an.

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1961
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Beitrag von RhBDirk » Mittwoch 7. Mai 2008, 19:20

Wo wir schon bei der Verpackung sind:

Gibt es mittlerweile eine Erklärung für die Anzahl der Klickyköpfe auf der Packung? Meine Anfrage vor zwei Jahren (meine ich) bei Playmobil brachte leider keine Erkenntnis, oder sie wollten es nicht Preis geben.
Das Thema hatten wir im Portal auch schonmal, aber es konnte sich damals auch keiner einen Reim draus machen.

Die Anzahl der Figuren im Set, sagen sie nicht aus.
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Benutzeravatar
Playmoretter
Super-Klicky
Beiträge: 594
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:20

Beitrag von Playmoretter » Mittwoch 7. Mai 2008, 19:36

@Dirk

Das würde mich auch mal interessieren. Nicht das das Sammelpunkte einer geheimen Treueaktion sind und wir seit Jahren Prämien anhäufen von denen wir nichts wissen... :ohnmacht
Gruß Playmoretter
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1961
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Beitrag von RhBDirk » Mittwoch 7. Mai 2008, 21:01

Playmoretter hat geschrieben:@Dirk

Das würde mich auch mal interessieren. Nicht das das Sammelpunkte einer geheimen Treueaktion sind und wir seit Jahren Prämien anhäufen von denen wir nichts wissen... :ohnmacht
Das wär der Knaller.
Und die Prämie ab 100 Punkten: Der 1900er Parkzaun *duck und weg*
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Samstag 24. Mai 2008, 16:14

Aus gut unterrichteten Kreisen kann ich Euch mitteilen, dass das tatsächlich mal für eine Sammelaktion geplant war. Je größer (und teurer) das Set, desto mehr Köpfe sind ja drauf. Leider wurde die Aktion bisher jedoch nicht umgesetzt und die Änderung der Packung wurde bisher auch nicht durchgeführt. (Frei nach dem Motto:...könnte ja morgen vielleicht doch noch ins Leben gerufen werden...)

Also wer weiß, vielleicht gibt es ja doch noch mal so eine Aktion. :gruebel

Gruß

Zilli
Benutzeravatar
tillmobil
Mega-Klicky
Beiträge: 2052
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:36

Beitrag von tillmobil » Samstag 24. Mai 2008, 16:27

Das würde ja ein großer Spaß für die MIBs und MISBler werden :kicher
Benutzeravatar
Playmofreak
Mega-Klicky
Beiträge: 1343
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 23:26

Beitrag von Playmofreak » Samstag 24. Mai 2008, 22:20

Ich dachte eigentlich auch mehr in die Richtung: "Anzahl der Personen, die für den Zusammenbau benötigt werden" :baeh

Eine Sammel-Aktion wäre toll, wenn man die Packung nicht zerschneiden müßte. Allerdings fand ich die früheren Verpackungen weit aus besser, da das Playmobil auch im zusammengebauten Zustand darin wieder Platz fand und nicht wie jetzt man die Sachen nach dem Zusammenbau nicht mehr in die Packung bekommt (Beispiel Containerschiff).

Gruß
PF
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1961
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Beitrag von RhBDirk » Samstag 24. Mai 2008, 22:24

Also doch: Für 1000 Köpfe einen 1900er Parkzaun :grinsen :kicher
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Antworten