5840 Qualitäts Probleme

** Öffentliches Forum - Playmobil rund um den Globus

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Mittwoch 27. August 2008, 18:10

Hi!

Hatte das Teil auf dem letzten Stammtisch in Alsfeld in der Hand. War zwar kein weisses Pulver drauf, aber:

Was bin ich froh, dafür kein Geld ausgegeben zu haben!!!! :kicher :kicher

LG, Stefan



"Made in China" ist so toll, ich klopp' damit die Tonne voll.
Narrhallamarsch!!! :pfeif
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Mittwoch 27. August 2008, 19:13

Hallo zusammen,

das war mein Felsen auf dem Stammtisch. Und das weisse Pulver hatte ich vorher abgewischt, damit Ihr Euch nicht dreckig macht. :kicher

Ich habe den gleichen Eindruck von Felsen und Drache: Sehr billig. :huh
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
Hadoque
Mega-Klicky
Beiträge: 1064
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:57
Gender:

Beitrag von Hadoque » Mittwoch 27. August 2008, 19:25

Es kommen viele Nachrichten aus der USA über Probleme mit der Drache selbst; z.B. Beine oder Flügeln fällen ab. :huh
"Den grooten kraackvisch mooge my kraacken!"
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Mittwoch 27. August 2008, 20:07

Hallo Alex,

in einem englischsprachigen Forum wurden die neuen US-Sets sehr intensiv diskutiert. Die negative Kritik bezog sich auf den Drachen und den Felsen sowie auf die komische Steinschleuder. :ohnmacht

Das Drachentürmchen ist qualitätsmäßig ok, aber funktional sehr dürftig (nicht herausnehmbare Rückwand).

Die Ritter-Sets sind aus meiner Sicht ansonsten ok. Den Rest kann ich nicht beurteilen.
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Mittwoch 27. August 2008, 20:35

Tomplay hat geschrieben:Hallo Alex,

in einem englischsprachigen Forum wurden die neuen US-Sets sehr intensiv diskutiert. Die negative Kritik bezog sich auf den Drachen und den Felsen sowie auf die komische Steinschleuder. :ohnmacht

Das Drachentürmchen ist qualitätsmäßig ok, aber funktional sehr dürftig (nicht herausnehmbare Rückwand).

Die Ritter-Sets sind aus meiner Sicht ansonsten ok. Den Rest kann ich nicht beurteilen.
Ich finde die Ritter auch sehr schön. Diese Extranöppels am Umhang z.B. sind wirklich klasse. Die Farben passen sehr gut usw.usf.
Saustark die neue Sattelvariante!!! :dank1 Playmobil!

Der Drachen fiel bei meinem Besuch schon vom hingucken fast auseinander. (So schlimm sehe ich nun wirklich nicht aus! :beleidigt ) Und als ich dann versucht habe, die Rückwand aus Toms Türmchen zu extrahieren, wurde unser guter Mod etwas blaß. :kicher :kicher Von der Form her allerdings könnte man sie wunderbar in bestehende Burgmauern integrieren. Leider fehlt jegliche Anschlußmöglichkeit! :grrr Die Tür paßt übrigens nicht auf das Tor der Barbarenfestung.
Die Steinschleuder wollte ich mir dann gar nicht mehr genauer ansehen, sie wirkt doch extrem fernöstlich. :huh

Alles in allem: Die Türmchen kann man, glaube ich, getrost stehen lassen. Das Zubehör dazu ist mit einigen Ausnahmen aber echt schön. Und es soll die Ritter und so ja auch einzeln im DS geben... :pfeif

LG, Stefan
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Der Weihnachtsmann
ehem. Santa Claus
Beiträge: 1538
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:57

Beitrag von Der Weihnachtsmann » Mittwoch 27. August 2008, 20:40

Wer den Bericht von und über Andrea Schauer gelesen hat,weiß das die
das extra so machen weil in Amerika die Eltern nicht so viel Geld ausgeben
und dewegen ist es billiger und billiger gemacht.

Gruß
Max
Benutzeravatar
Bateman
Mini-Klicky
Beiträge: 186
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 22:34

Beitrag von Bateman » Mittwoch 27. August 2008, 20:50

Beutolomäus hat geschrieben:Wer den Bericht von und über Andrea Schauer gelesen hat,weiß das die
das extra so machen weil in Amerika die Eltern nicht so viel Geld ausgeben
und dewegen ist es billiger und billiger gemacht.

Gruß
Max
Ich weiß nicht, ob das mit einer gewissen Ironie verpackt ist, aber ich weiß aus meiner Zeit in den Staaten, was dort gerade von Eltern für Gelder ausgegeben wird (und nicht nur für Autos, sondern gerade für Spielzeug), daher ist diese Wegwerfmentalität, bzw. die Begründung für eine Billigproduktion gerade für den U.S.-MArkt meiner Meinung nach nicht nachvollziebar.
Und wer schonmal in einem Traget weiß, wie locker da oftmals diverses Playmobil mal eben schnell in den riesigen Einkaufswägen liegt (und das nicht nur in den Wägen Deutscher Sammler).

Daher meine Meinung: Absolut falsche Richtung das für gute und hochwertige Qualität bekannte Playmobil (ich bin heute immer noch begeistert in welch gutem Zustand mein eigenes Playmo aus der Kindheit - und das ist nun echt schon 2/3 Tage her - ist) nun in solch einer Billigproduktion laufen zu lassen und dadurch die Kunden zu enttäuschen und zu verärgern.
Einzuge Erklärung hierfür wäre, man legt keinen Wert auf die Umsätze des Amerikanischen Markts, aber dan solte man es vielleicht besser ganz lassen und dafür die Deutschland-Produktion auch bei der Qualität lassen und nicht hoffe, dass China das auch hinbekommt... irgendwann vielleicht...

Grüße, Bateman
Benutzeravatar
Flash
Yankee Doodle Dandy
Beiträge: 2780
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 23:03
Gender:

Beitrag von Flash » Mittwoch 27. August 2008, 20:53

Beutolomäus hat geschrieben:Wer den Bericht von und über Andrea Schauer gelesen hat,weiß das die
das extra so machen weil in Amerika die Eltern nicht so viel Geld ausgeben
und dewegen ist es billiger und billiger gemacht.

Gruß
Max
Naja, ob man mit so einer Einstellung "Qualitätsspielzeug" und seine eigene Firma vermarkten kann, ist dann aber doch sehr fraglich... :gruebel
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Mittwoch 27. August 2008, 21:41

Bateman hat geschrieben: Ich weiß nicht, ob das mit einer gewissen Ironie verpackt ist, aber ich weiß aus meiner Zeit in den Staaten, was dort gerade von Eltern für Gelder ausgegeben wird (und nicht nur für Autos, sondern gerade für Spielzeug), daher ist diese Wegwerfmentalität, bzw. die Begründung für eine Billigproduktion gerade für den U.S.-MArkt meiner Meinung nach nicht nachvollziebar.
Das war vielleicht einmal so. Aufgrund der aktuellen Krise und der immens hohen Verschuldung der Haushalte in den USA hat sich auch das Einkaufsverhalten der Amerikaner verändert. Ein Großteil muss jetzt auf jeden Dollar achten. Nur ein Beispiel: Aldi und Lidl planen hunderte von Neueröffnungen in den USA, da auch Lebensmittel nicht mehr von Markenherstellern, sondern von Discoutern gekauft werden. Vielleicht gibt es diesen Trend auf bei Spielzeug. :nixweiss
Zuletzt geändert von Tomplay am Donnerstag 28. August 2008, 07:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
telegonos
Klickyweltfrischling
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 16:31

Beitrag von telegonos » Mittwoch 27. August 2008, 21:56

um was für welche sets handelt es sich hier? hat mal jemand " offizielle" bilder, wie sie eigentlich aussehen sollen? Das sind ja schlechte nachrichten, was die qualität anbelangt!!! Aber: Tendenz bei Playmobil
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Mittwoch 27. August 2008, 22:07

.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Bateman
Mini-Klicky
Beiträge: 186
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 22:34

Beitrag von Bateman » Mittwoch 27. August 2008, 22:36

Tomplay hat geschrieben:
Bateman hat geschrieben: Ich weiß nicht, ob das mit einer gewissen Ironie verpackt ist, aber ich weiß aus meiner Zeit in den Staaten, was dort gerade von Eltern für Gelder ausgegeben wird (und nicht nur für Autos, sondern gerade für Spielzeug), daher ist diese Wegwerfmentalität, bzw. die Begründung für eine Billigproduktion gerade für den U.S.-MArkt meiner Meinung nach nicht nachvollziebar.
Das war vielleicht einmal so. Aufgrund der aktuellen Krise und der immens hohen Verschuldung der Haushalte in den USA hat sich auch das Einkaufsverhalten der Amerikaner verändert. Ein Großteil muss jetzt auf jeden Dollar achten. Nur ein Beispiel: Aldi und Lidl planen hunderte von Neueröffnungen in den USA, da auch Lebensmittel nicht mehr von Markenherstellern, sondern von Discoutern gekauft werden. Vielleicht gibt es diesen Trend auf bei Spielzeug. :nixweiss
Das ist wohl für die aktulle Situation teilweise richtig - und mit teilweise meine ich, dass ich auch aktuell von vielen Amerikanern, die ich so kenne hier keine Änderungen im Verkausverhalten feststellen kann... der Aldi in Wilmington zum Beispiel ist einer der "Top-Places" to go und das allerdings schon immer! - aber Playmobil wird diese Strategie nicht unbedingt erst gestern geplant haben, und ob hier in der Planungsphase für die Herstellung in China, die ja garantiert schon etwas länger zurück liegt (in der Wirtschaft dauert das ja auch etwas von der Idee bis zur Umsetzung) ein Orakel befragt wurde, wage ich zu bezweifeln. Daher glaube ich eher, dass man eben auf den Zug "wir produzieren ganz günstig im Ausland und Erhöhen damit unsren Umsatz auf Kosten der Qualität" aufgesprungen ist.
Hoffentlich gibt es hier noch Einsicht und man bemerkt diese falsche Richtung!.... und jetzt erzähle mir bitte niemand dass das Plastik und das Rohöl ja so teuer sind.....selbst die bereits an anderer Stelle erwähnte BASF ist zwar aktienmässig gerade nicht auf dem besten Stand, aber von Krise redet in dieser "kleinen" Firma noch lange keiner....
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4713
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Beitrag von templer » Donnerstag 28. August 2008, 07:17

Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
Flofi
Herr der Urnen
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 16:17

Beitrag von Flofi » Mittwoch 3. September 2008, 10:49

Hallo,

ich habe gestern das Set erhalten und gleich aufgemacht und muß leider alles oben schon Geschriebene bestätigen: Drachenflügel, weißes Pulver,...

Bei meinem Drachen hat das Schwanzende auch noch einen anderen Rot- ton.

LG

Florian
Benutzeravatar
jpolzfuss
Maxi-Klicky
Beiträge: 336
Registriert: Freitag 8. August 2008, 15:01

Re 5840 Qualitäts Probleme

Beitrag von jpolzfuss » Mittwoch 3. September 2008, 11:12

Zitat auf Wunsch gelöscht

... in den USA hätte das bestimmt gleich Anthrax-Alarm und parallel einen Besuch der Drogenfahndung ausgelöst ... :grinsen
Antworten