PM-Einkaufstipps für Strasbourg gesucht

** Öffentliches Forum - Playmobil rund um den Globus

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
playmoluca
Sohn von Playmolook
Beiträge: 356
Registriert: Sonntag 6. Januar 2008, 18:16

PM-Einkaufstipps für Strasbourg gesucht

Beitrag von playmoluca » Samstag 30. August 2008, 23:23

Hallo alle zusammen!

Mein Mann weilt nächste Woche beruflich in Strasbourg und da stellt sich mir die Frage :gruebel, ob ich ihm vielleicht eine leere Reisetasche und gar einen Koffer "unterjubeln" soll bzw. muss :kicher, zwecks Playmobil-"Mitbringseln" - als Entschädigung für's "Zu-Hause-Bleiben", so zu sagen??? :kicher

Gibt es in Frankreich irgendwelche Sets oder Artikel, welche in Österreich bzw. Deutschland nicht erhältlich sind?? Und kennt jemand vielleicht ein Geschäft oder auch Geschäfte, in denen ein grosses PM-Sortiment erhältlich ist?? :gruebel

Über Tipps und Infos würde ich mich sehr freuen! :smile

Viele Grüsse von

playmolook :smile
Benutzeravatar
Hauptmann Brittles
Mega-Klicky
Beiträge: 4050
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:17
Gender:

Beitrag von Hauptmann Brittles » Samstag 30. August 2008, 23:26

Hallo Maria,


schreib Cooster 67 ne PN. Der kommt aus Strasbourg. :smile


LG
Haubri
Fear of the dark :balrog
Benutzeravatar
playmoluca
Sohn von Playmolook
Beiträge: 356
Registriert: Sonntag 6. Januar 2008, 18:16

Beitrag von playmoluca » Samstag 30. August 2008, 23:36

Hi Mike!

Danke :dank1 für den Tipp!!

Viele Grüsse von

Maria :smile
Benutzeravatar
cooster67
Super-Klicky
Beiträge: 691
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:41

Beitrag von cooster67 » Sonntag 31. August 2008, 08:36

Hallo Maria

In Straßburg leider vielen Spielsachen sind selten.
Es gibt noch (meiner Meinung nach) nur ein Geschäft im Zentrum der Stadt, aber ich werde es nie.
In der Zone von Vendenheim gibt es 2 Spielwarengeschäften
2 auch in der Zone von Straßburg "Vigie"

Die Preise sind sehr teuer :sad , und die einzige nicht bekannt, eventuell noch zu finden ist der black französisch Fußballspieler

Grusse
Cooster67

[url=http://img99.xooimage.com/files/0/f/6/affiche-vendenheim-03-41b653d.jpg][img]http://img99.xooimage.com/files/f/4/a/affiche-vendenheim-03-41b653e.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1961
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Beitrag von RhBDirk » Sonntag 31. August 2008, 20:00

cooster67 hat geschrieben:Hallo Maria

In Straßburg leider vielen Spielsachen sind selten.
Es gibt noch (meiner Meinung nach) nur ein Geschäft im Zentrum der Stadt, aber ich werde es nie.
In der Zone von Vendenheim gibt es 2 Spielwarengeschäften
2 auch in der Zone von Straßburg "Vigie"

Die Preise sind sehr teuer :sad , und die einzige nicht bekannt, eventuell noch zu finden ist der black französisch Fußballspieler

Grusse
In der Strasbourger Innenstadt gibts ein grösseres Spielwarengeschäft mit umfangreichem Playmo Sortiment, nicht sehr weit weg vom Strasbourger Münster. "King Jouet" heisst das.

Die Export Polizisten wirds da sicherlich geben. Eine kleine Auswahl gibts auch in der Galerie Lafayette - aber ein nur wirklich sehr kleines Angebot.

http://www.king-jouet.com/kjhtml/magasins/carte.asp
16 rue du Vieux Marché aux grains
67000 STRASBOURG

Und dann gibts noch ein Einkaufszentrum etwas ausserhalb, da gibts so einen großen Supermarkt wie bei uns in Deutschland der real. Die haben auch Playmobil. Damals gabs da zu Ostern auch die Playmo Schokoostereier.
http://www.auchan.fr/magasin/accueil/ac ... Magasin=-1
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Benutzeravatar
playmoluca
Sohn von Playmolook
Beiträge: 356
Registriert: Sonntag 6. Januar 2008, 18:16

Beitrag von playmoluca » Sonntag 31. August 2008, 20:54

Hallo Cooster67 und RhBDirk!

Vielen lieben Dank :dank1 für Eure Tipps und Informationen, da werde ich meinen Mann mal los schicken.
Auch wenn Strasbourg vielleicht nicht die optimalste PM-Einkaufsstadt zu sein scheint, ein bisschen was geht immer! :bang1

Also vielen Dank :dank2 nochmals an Euch beide und viele Grüsse von

Maria :smile
Benutzeravatar
MSbraire
Klickyweltfrischling
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 09:24

Beitrag von MSbraire » Sonntag 31. August 2008, 23:02

RhBDirk hat geschrieben:Die Export Polizisten wirds da sicherlich geben.
:nana Leider nicht. Die Neuheiten erscheinen nur ein Yahr später als in Deutschland. So kein Polizei, Kein Unterwasserexpedition, kein Ochzeit… :sad

Aber es muß alte Sets, die nicht mehr in Deutscland erhältlich sind, geben, wie alte Bauenrhof, manche Flughafen Sets, alte Bau, alte, blau Polizei, Feurwehr und Fußball. :huh
Sorry…
Toujours là…
Benutzeravatar
playmoluca
Sohn von Playmolook
Beiträge: 356
Registriert: Sonntag 6. Januar 2008, 18:16

Beitrag von playmoluca » Sonntag 31. August 2008, 23:48

MSbraire hat geschrieben:
Aber es muß alte Sets, die nicht mehr in Deutscland erhältlich sind, geben, wie alte Bauenrhof, manche Flughafen Sets, alte Bau, alte, blau Polizei, Feurwehr und Fußball. :huh
Sorry…
Hallo MSbraire!

Nicht sorry, sondern :klatsch2 :trampolin :klatsch2 , das ist ja noch viel viel besser als neue Sets!!!! Danke :dank2 für diese Mitteilung!!! Ich hoffe, mein Mann wird fündig und bringt mir einen alten Bauernhof, vielleicht! :pfeif :grinsen

Viele Grüsse von

Maria :smile
Antworten