'Schwarze Liste' fur Playmobil made in China

** Öffentliches Forum - Playmobil rund um den Globus

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Hanzepanzekevertje

'Schwarze Liste' fur Playmobil made in China

Beitrag von Hanzepanzekevertje » Montag 13. Oktober 2008, 22:50

Gibt es irgendwo iene Liste worauf man sehen kann welchen Sets 'made in China' sind? Oder viele Componenten die made in China sind erhalten? Ich mochte lieber kein Playmobil aus China kaufen...
Benutzeravatar
Joachim
Mini-Klicky
Beiträge: 230
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 01:22

Beitrag von Joachim » Montag 13. Oktober 2008, 23:20

dito :bang1
Hanzepanzekevertje

Beitrag von Hanzepanzekevertje » Montag 13. Oktober 2008, 23:27

Made in China, das ist fur mich Mattel, Hasbro und sonstige Abfalle produzierenden Monsterfirmen.
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20560
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 14. Oktober 2008, 07:52

Hallo

Ich glaube kaum, dass wir hier eine derartige Liste einführen werden.
Am besten du gehst in den Spielzeugladen und schaust auf die Packungen. Dann kannst du dir auch sicher sein.
Nicht dass hier noch jemand in den Abgrund gerissen wird, weil er sich vertan hat..... :rolleyes

Gruß Ute
Legrand63
Super-Klicky
Beiträge: 604
Registriert: Montag 25. August 2008, 09:00

Beitrag von Legrand63 » Dienstag 14. Oktober 2008, 10:43

Kann man sich den überhaupt sicher sein das in einer Box "Made in Germany" auch alle Einzelteile aus Deutschland kommen ? Da sind doch auch Teile aus Malta, Spanien oder der Tschechei drin ? Oder sehe ich das falsch ? Also könnten doch theoretisch auch chinesische Teile drinnen sein ? :pfeif
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Beitrag von zugpferdchen » Dienstag 14. Oktober 2008, 11:43

Also auf elektronische Teile neueren Datums (wie Soundmodule, Blinklichter, Lokmotoren? usw.) sollten »Made in China«-Gegner auf jeden Fall verzichten. Die sind alle von dort.

Die alten Trafobahnen haben einen Motor von Mabuchi (ist das japanisch?).


VG zugpferdchen
Viele Grüße
zugpferdchen


Bild
Benutzeravatar
open205
Super-Klicky
Beiträge: 790
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:08

Beitrag von open205 » Dienstag 14. Oktober 2008, 14:17

Und von der Achterbahn "made in Japan" solltet ihr die Finger lassen. Die entsorge ich dann für euch :grinsen :kicher

Gruß
Andreas
Hanzepanzekevertje

Beitrag von Hanzepanzekevertje » Dienstag 14. Oktober 2008, 20:25

Ich werde fur mich selbst einen Excel liste machen, worin ich von den Teilen der in China hergestelt geworden sind, die Nummer notieren werde, eine Beschreibung und die Setnummer worin die Teile(n) verwendet ist/sind. Ich werde die Liste auf zu verfugung stellen fur Mitglieder hier und Updates veroffentlichen in diesen Topic.

Wenn Ihr Nummer/Beschreibungen fur mich haben, bitte als Antwort schreiben oder direct via e-mail oder Klickywelt Nachricht.

Ich bedanke mich voraus fur Ihre Hilfe!
Hanzepanzekevertje

Beitrag von Hanzepanzekevertje » Dienstag 14. Oktober 2008, 21:04

Ich glaube das alle Teile die anfangen mit 30 8* **** hergestellt sind in China. 30 67 **** sieht aus wie Japan. Stimmt das?
Benutzeravatar
playmosven
Klickyweltfrischling
Beiträge: 97
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 02:57

Beitrag von playmosven » Dienstag 14. Oktober 2008, 22:16

Ich bin wirklich ein Freund konstruktiver Beiträge und halte mich mit Kritik hier meist sehr zurück.

Dieses Projekt aber erscheint mir wirklich Banane. :nixweiss
Es gibt nur cool und uncool und wie man sich fühlt.
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Dienstag 14. Oktober 2008, 22:23

Hallo,

ich denke auch, dass eine solche Liste wirklich nicht hierher gehört. :huh

Diejenigen, die US-Sets kaufen, sollten sich bewusst sein, dass eine Vielzahl der beinhalteten Teile in China gefertigt werden. Ansonsten könnten diese Sets nicht zu den Preisen in den USA verkauft werden. Anscheinend sind die Amerikaner nicht bereit, viel Geld für Spielzeug auf den Tisch zu legen.

Und das elektronische Komponenten in den Playmo-Sets aus China sind, ist auch nicht wirklich neu. :brille

Daher meine ganz persönlich Bitte: Kritik ist ok, solange sie sachlich und konstruktiv ist. Eine "schwarze Liste" zähle ich nicht dazu.
Zuletzt geändert von Tomplay am Dienstag 14. Oktober 2008, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Hanzepanzekevertje

Beitrag von Hanzepanzekevertje » Dienstag 14. Oktober 2008, 22:24

Mochte niemanden argern... bin nur nicht happy mit Chinesischen Playmobil. Playmobil ist Playmobil. Kein Mattel oder Hasbro. Kein Wegschmeisspielzeug.
Benutzeravatar
playmosven
Klickyweltfrischling
Beiträge: 97
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 02:57

Beitrag von playmosven » Dienstag 14. Oktober 2008, 22:26

hm... offenbar sorgt dann playmobil jetzt dafür, dass in china auch hochqualitatives Spielzeug hergestellt wird.

das ist doch auch was.

und indem wir das kaufen, können wir diese positive entwicklung sogar unterstützen :kicher
Es gibt nur cool und uncool und wie man sich fühlt.
Benutzeravatar
Joachim
Mini-Klicky
Beiträge: 230
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 01:22

Beitrag von Joachim » Mittwoch 15. Oktober 2008, 17:03

China beutet die eigenen Leute aus, Bill Clinton hat einen Riesen Fehler gemacht als er das Handelsabkommen mit China machte, die Chinesen verkaufen nun auf dem amerikanischen Markt und leider nicht umgekehrt, gab nen tollen Bericht auf ARTE, sehr sehenswert.
Benutzeravatar
Jack Aubrey
Mega-Klicky
Beiträge: 1381
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:49

Beitrag von Jack Aubrey » Mittwoch 15. Oktober 2008, 17:22

playmosven hat geschrieben:hm... offenbar sorgt dann playmobil jetzt dafür, dass in china auch hochqualitatives Spielzeug hergestellt wird
:gruebel - was noch zu beweisen wäre.
Auch wenn ich persönlich von einer "Blacklist" nicht viel halte- das in China hergestellte Playmobil unterscheidet sich vom "europäischen" Playmobil aber schon.
Nur weil "Playmobil" draufsteht heisst das nicht, dass es "hochqualitativ" ist. Das Plastik des "Piratentotenkopftragekoffers" beispielsweise ist nicht so dolle, das Skelett in der Verarbeitung ebenfalls nicht- gut, kann sein, dass ich auch da wieder mal ein (sich häufendes) Mangelexemplar bekommen habe und das Unabhängig von der Herkunft. Dann aber gibt es ein Qualitätssicherungsproblem und das widerum bedeutet, dass man nicht (mehr) von "hochqualitativem" Spielzeug sprechen sollte- zumindest nicht pauschalisierend- leider :sad .
http://www.youtube.com/watch?v=yT4gfUJkhFk
(Erster, recht mieser Videoteaser der Arena)
Antworten