Sammelbestellung USA. Wer hat Intresse und wer kann helfen?

** Öffentliches Forum - Playmobil rund um den Globus

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Gesperrt
Benutzeravatar
Monte
Freiherr vom Veldensteiner Forst
Beiträge: 159
Registriert: Montag 17. September 2012, 07:42

Sammelbestellung USA. Wer hat Intresse und wer kann helfen?

Beitrag von Monte » Dienstag 23. Oktober 2012, 15:28

Hallo,

einmal so eine Frage in die Runde. Wer findet die USA Playmobil Artikel, welche es nicht in Deutschland gibt, auch interessant
für seine Sammlung?

Haben wir hier im Forum jemanden, der Kontakte in die USA hat, oder sogar Verwandschaft dort hat und
bei einer evtel. zustande kommenden Bestellung uns helfen würde.

Wäre Intresse da und wer würde/kann hier helfen? :dank1
[ externes Bild ][ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Frohe Weihnachten 2012 und einen guten Rutsch 2013
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20559
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Sammelbestellung USA. Wer hat Intresse und wer kann helf

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 23. Oktober 2012, 19:51

Hallo Monte

Es gibt sicherlich hier einige User, die Kontakte und auch Verwandschaft in den Staaten haben.
Es gibt hier sogar User, die aktuell in den Staaten wohnen.

Das Problem bei den Bestellungen ist nur,
dass die Nebenkosten (hohe Versandkosten + Einfuhrzoll + Mehrwertsteuer [inkl. Portokosten!!]) so ein Set
schnell sehr teuer werden läßt. Und das schreckt den ein oder anderen dann doch ab.

Selbst wenn eine Sammelbestellung organisiert wird, wird das wahrscheinlich nur über Vorkasse gehen,
aber je größer und schwerer das Paket, desto teurer auch der Versand.
Abgesehen davon ist das Besorgen manchmal gar nicht so einfach, weil die Läden nicht so überschwenglich bestückt sind wie hier.
Da kurvt man schon mal ein paar Kilometer, um alle Wünsche zu erfüllen ... die Zeit muss man haben...

Für neu dazugekommene ist es u.U. sogar nochmal schwerer, weil sie noch keiner kennt
und für so eine Geschichte muss man sich zu 100% auf jemanden verlassen können.
(das gilt in beide Richtungen)

Ansonsten einfach selber bei ebay.us schauen - manchmal funktioniert es auch, wenn man
die Händler anschreibt und nach weiteren Produkten fragt. Das geschieht ja noch relativ unverbindlich.
So hatte ich es früher auch gemacht und sogar einen sehr guten Kontakt gehabt,
der sich aber mittlerweile zerschlagen hat.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Monte
Freiherr vom Veldensteiner Forst
Beiträge: 159
Registriert: Montag 17. September 2012, 07:42

Re: Sammelbestellung USA. Wer hat Intresse und wer kann helf

Beitrag von Monte » Dienstag 23. Oktober 2012, 22:04

Ja das mit den Versandkosten bzw. die Gebührenabgabe in Deutschland schlagen etwas zu
buche - das ist richtig.

Da ich nicht mehr in der Zweigstelle einer namhaften Firma aus Erlangen in New York tätig bin, ist es mir leider nicht mehr möglich bei FAO Schwarz einzukaufen - leider!!! :sad

Über das bekannteste Auktionshaus im Internet kann man diese zwar bekommen aber den
Preis finde ich persönlich sehr happig!

Da kaufe ich bei FAO Schwarz ein, zahle den Transport zusätzlich bei der Airline und gehe
beim Zoll durch den roten Durchgang. Komme bei der Menge (wären so 10 Artikel) fast auf diese gleichen Kosten für Transport und Zoll, wie wenn ich nur einen Artikel im Internetauktionshaus beziehe!

Jetzt leider nicht mehr :sad

Aber trotzdem nochmal vielen Dank! :kavalier
[ externes Bild ][ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Frohe Weihnachten 2012 und einen guten Rutsch 2013
Benutzeravatar
Monte
Freiherr vom Veldensteiner Forst
Beiträge: 159
Registriert: Montag 17. September 2012, 07:42

Re: Sammelbestellung USA. Wer hat Intresse und wer kann helf

Beitrag von Monte » Dienstag 6. November 2012, 21:05

Eine Sammelbestellung wird jetzt nicht so schnell zusammen kommen - schade! :sad

Nun - es fehlt vor allem eine Person die rein zufällig Beziehungen in die USA hat.

Ist nicht so schlimm - vielleicht später einmal! :wink

Um keine Verwirrung zu stiften kann der Beitrag geschlossen werden.
[ externes Bild ][ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Frohe Weihnachten 2012 und einen guten Rutsch 2013
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: Sammelbestellung USA. Wer hat Intresse und wer kann helf

Beitrag von hauden_lukas » Dienstag 13. November 2012, 15:56

Monte hat geschrieben: Nun - es fehlt vor allem eine Person die rein zufällig Beziehungen in die USA
Nun hat sich ja bei dir ja eine Person mit Beziehung in die USA gemeldet. Aber du haeltst es ja nicht fuer noetig, PNs zu beantworten. Erst hier auf die Pauke hauen und dann den Schwanz einziehen.
Genau solch' unzuverlaessige Leute wie du sind der Grund warum andere keinen Bock mehr haben, irgendwas zu organisieren. Ich mach das zum Selbstkostenpreis - weiss aber gar nicht, warum ich mir den Stress eigentlich antue.
PNs werden nicht gelesen und nicht beantwortet, mach' dir nicht die Muehe.
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2571
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Sammelbestellung USA. Wer hat Intresse und wer kann helf

Beitrag von playmore » Dienstag 13. November 2012, 22:11

Guten Abend...

genau die gleiche Erfahrung haben wir auch gemacht!
Grüße
Nicole+Michael
Benutzeravatar
Monte
Freiherr vom Veldensteiner Forst
Beiträge: 159
Registriert: Montag 17. September 2012, 07:42

Re: Sammelbestellung USA. Wer hat Intresse und wer kann helf

Beitrag von Monte » Donnerstag 15. November 2012, 20:31

hauden_lukas hat geschrieben:
Monte hat geschrieben: Nun - es fehlt vor allem eine Person die rein zufällig Beziehungen in die USA
Nun hat sich ja bei dir ja eine Person mit Beziehung in die USA gemeldet. Aber du haeltst es ja nicht fuer noetig, PNs zu beantworten. Erst hier auf die Pauke hauen und dann den Schwanz einziehen.
Genau solch' unzuverlaessige Leute wie du sind der Grund warum andere keinen Bock mehr haben, irgendwas zu organisieren. Ich mach das zum Selbstkostenpreis - weiss aber gar nicht, warum ich mir den Stress eigentlich antue.
PNs werden nicht gelesen und nicht beantwortet, mach' dir nicht die Muehe.

Da ich keinen Streit vom Zaun hier brechen will und nicht ausfallend werden möchte
entschuldige ich mich hierfür mich nicht unverzüglich gemeldet zu haben. :blume

Man hätte über die PN nochmal nachfragen können. Die Nachricht vom 08.11.2012 habe ich erhalten und auch gelesen. Leider war es mir nicht möglich darauf sofort zu antworten.
Nun - kurz und bündig gesagt meine Mutter hat am 09.11.2012 eine komplette neue Lunge erhalten und die OP ist fehlgeschlagen. Das war's halt!

Sorry für diese Aussage, da ich aus einer Arztfamilie bin, haben wir dazu einen leichten Galgenhumor entwickelt um schlechte Nachrichten zu verarbeiten!

Nochmals Entschuldigung für diese Unzuverlässigkeit!!!!! :blume

Da ich bis zum 08.11.2012 immer hier im Forum aktiv war und jedem unverzüglich geantwortet habe, bitte ich bei so einem Fall um Nachsicht!

P.S.:
An die Forumsleitung. Werde morgen auch meine Signatur bearbeiten, da der 11.11.2012 ja vorbei ist! :pfeif
[ externes Bild ][ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Frohe Weihnachten 2012 und einen guten Rutsch 2013
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Re: Sammelbestellung USA. Wer hat Intresse und wer kann helf

Beitrag von Littledive » Donnerstag 15. November 2012, 20:45

Hallo zusammen,

bevor hier eine längerwerdende Diskussion entsteht, mache ich mal zurückgreifend
auf Wusch von Monte vom 06.11.2012
Um keine Verwirrung zu stiften kann der Beitrag geschlossen werden.

diesen Thread zu.

@monte und @hauden lukas, regelt bitte dieses Problem per PN,
scheinbar gibt es ja vielleicht noch eine Lösung, denn Monte hat sich ja erklärt. :blume

:kavalier
Didier
(Moderator)
Gesperrt