Spezielle Artikel für/aus Österreich

** Öffentliches Forum - Playmobil rund um den Globus

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Monte
Freiherr vom Veldensteiner Forst
Beiträge: 159
Registriert: Montag 17. September 2012, 07:42

Spezielle Artikel für/aus Österreich

Beitrag von Monte » Dienstag 30. Oktober 2012, 08:41

Hallo alle zusammen,

wie die meisten sicherlich bemerkt haben, habe ich mich auf Playmobil eingeschossen, das es nicht in Deutschland gibt. :smile
Artikel aus USA, den Niederlanden, Spanien sind mir bereits bekannt!

Jetzt einmal eine andere Frage - wie sieht es in Österreich aus? Habe in der Heimatstadt Linz meiner Mutter schon öfters die
Spielzeuggeschäfte abgeklappert, leider ohne Erfolg.

Gab oder gibt es überhaupt Set`s vom ÖAMTC, von der Gendarmerie (auch wenn die Zusammenlegung von Polizei und Gendarmerie
zum 01.07.2005 vollzogen wurden bezeichne ich die Polizei weiter als Gendarmerie :beleidigt ), Mozart, Kasier Franz-Josef, ASFINAG, Notfallkrankenwagen, Feuerwehr etc. . :pfeif

Vorab vielen Dank an alle! :klatsch2 :klatsch2
[ externes Bild ][ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Frohe Weihnachten 2012 und einen guten Rutsch 2013
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Spezielle Artikel für/aus Österreich

Beitrag von playmolook » Dienstag 30. Oktober 2012, 09:17

Hallo Monte!

Also, ich habe meine Augen prinzipiell immer und überall offen, ob es playmomäßig hier im Ösi-Land etwas Spezielles gibt, aber leider.........da schaut es meines Wissens nach seeeehr finster aus! :sad
Mir wäre da nichts bekannt und fällt auch leider nichts ein! Schade, schade! :huh

Die Spielwarengeschäfte in Linz kenne ich ebenfalls in- und auswendig (war auch mal meine Heimatstadt :wink ), dort gibt es aber tatsächlich nur das ganz normale Sortiment, ich schaue dort ab und an vorbei.
Da ich realtiv viel herum komme, kenne ich aber auch sonst einige (bis viele, je nach Maßstab :kicher ) Spielwarengeschäfte in Österreich, aber wie gesagt.....landesspezifische Specials :nixweiss.....Fehlanzeige!
Weiß jemand etwas Anderes? :gruebel

Ich finde das auch wirklich schade, denn m.E. würde es in Österreich viele Gelegenheiten und Möglichkeiten für Firmen, Tourismus und so weiter geben, Playmobil als Werbeträger einzusetzen.

Die von Dir angesprochenen Figuren (Mozart, KFJ, aber auch Spanische Hofreitschule, Klimt) gibt es als private Customs hier im Forum!!


Herzliche Grüße aus Seewalchen

Maria/playmolook
Benutzeravatar
Monte
Freiherr vom Veldensteiner Forst
Beiträge: 159
Registriert: Montag 17. September 2012, 07:42

Re: Spezielle Artikel für/aus Österreich

Beitrag von Monte » Dienstag 30. Oktober 2012, 09:40

Hallo playmolook,

muß ich Dir zu 100% zustimmen. Es wäre wirklich langsam einmal an der Zeit spezielle Artikel nur für den österreichischen Markt von Playmobil anzubieten.

Wie Du gesagt hast, Gelegenheiten gibt es einige und als Werbeträger kann man Playmobil einsetzen.

Warten wir einmal ab was die Zukunft bringt! :pfeif

P.S.: Falls es einmal soweit ist gleich mir bescheid geben wenn ich es nicht mitbekommen sollte. :wink
[ externes Bild ][ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Frohe Weihnachten 2012 und einen guten Rutsch 2013
Benutzeravatar
Argento
Maxi-Klicky
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 08:29

Re: Spezielle Artikel für/aus Österreich

Beitrag von Argento » Dienstag 30. Oktober 2012, 20:18

Gab es nicht vor einigen Jahren mal eine Aktion bei Floristen mit einer weiblichen Lechuza-Figur? Ich kann derzeit die Figur leider nicht raussuchen, weil mein PM nach der Generalsanierung des Hauses noch im Ausweichquartier schlummert :pssst und ich keinen Schimmer habe, in welchem Karton ich suchen müsste. :nixweiss

LG
argento
Benutzeravatar
Argento
Maxi-Klicky
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 08:29

Re: Spezielle Artikel für/aus Österreich

Beitrag von Argento » Mittwoch 31. Oktober 2012, 08:30

Noch eine Ergänzung: es gab auch vom Autohaus Denzel eine Promofigur mit Aufdruck.

LG
argento
Benutzeravatar
Monte
Freiherr vom Veldensteiner Forst
Beiträge: 159
Registriert: Montag 17. September 2012, 07:42

Re: Spezielle Artikel für/aus Österreich

Beitrag von Monte » Mittwoch 31. Oktober 2012, 11:23

Hallo Argento,

ja vielen Dank einmal für diese Infos! :kavalier

Naja, vielleicht ändert sich hier doch etwas in der Zukunft!
[ externes Bild ][ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Frohe Weihnachten 2012 und einen guten Rutsch 2013
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Spezielle Artikel für/aus Österreich

Beitrag von playmolook » Samstag 3. November 2012, 02:26

Argento hat geschrieben:Gab es nicht vor einigen Jahren mal eine Aktion bei Floristen mit einer weiblichen Lechuza-Figur? Ich kann derzeit die Figur leider nicht raussuchen, weil mein PM nach der Generalsanierung des Hauses noch im Ausweichquartier schlummert :pssst und ich keinen Schimmer habe, in welchem Karton ich suchen müsste. :nixweiss

LG
argento
Ja genau, absolut richtig! :klatsch2 An diese Figur habe ich nicht mehr gedacht. :oops Ich hab sie jetzt im Moment bloss auch nicht zum Fotografieren parat, aber ich hab einen Link:

http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=50&t=28276

@Monte: wenn Du auf dieser Seite ganz hinunterscrollst, findest Du einen Beitrag von "playmoluca" (das war mein erster Account, der jetzt meinem Sohn gehört, nur zur Erklärung).
Diese Gärtnerin gab es bei den "Oberösterreichischen Gärtnern als Giveaway für Kinder. Von diesem Zusammenschluss bestimmter Gärtner gibt es jedes Jahr im FRühling ein Coupon-Heft mit verschiedenen, besonderen Angeboten, die jeweils eine Woche lang einzulösen sind. Und da gab's eben auch diese Figur für Kinder (man musste allerdings auf der Coupon-Rückseite persönliche Angeaben machen, Name, Alter und Adresse des Kindes :wink), GRATIS und OHNE KAUFVERPFLICHTUNG!
Im Jahr darauf gab es dann den Gärtner statt der Gärtnerin (ein Bild dazu sieht man ebenfalls auf der verlinkten Seite und zwar im zweiten Beitag (verfasst von gassy). Der Gärtner war ebenfalls noch GRATIS, OHNE KAUFVERPFLICHTUNG.
In den Jahren darauf, war es dann anders.....es gab keine "Sonderfigur" mehr, sondern nur "normale" Packungen, zum Beispiel die Rosengärtnerin oder dann den Gärtner mit einem Bäumchen und Heckenschere. Außerdem waren diese Beigaben dann auch NICHT MEHR gartis, sondern an einen Mindesteinkauf gebunden. :huh

Zur Denzel-Figur......die kenne ich nicht. :nixweiss

Grüße

Maria
Antworten