Neues USA Set 5998 "Motel"

** Öffentliches Forum - Playmobil rund um den Globus

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Visual1971
Mega-Klicky
Beiträge: 1392
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 18:38

Neues USA Set 5998 "Motel"

Beitrag von Visual1971 » Donnerstag 30. Mai 2013, 11:23

Hallo, wie schon an anderer Stelle gesehen/berichtet, hier nochmal ein Bild + ein weiteres... war ja auch in Dietenhofen dabei :hop
Nochmals Dank an ALLE :respekt :respekt :respekt
War suuuuuuuuuuper.. :kavalier

Also beim laufen durch die Hallen ist mir dieser Karton auch gleich aufgefallen, zuerst dachte ich: Oh das neue Camping-Thema :gruebel
Aber bei genauerem Hinsehn... wow :pfeif ein neues USA Set (wegen der Aufkleber unten!!) ein Motel.... :klatsch1 :great

Muss ich haben..
Dateianhänge
pcc1.jpg
Vorderansicht Packung
pcc2.jpg
Rückansicht des Gebäudes
Benutzeravatar
klicky26
Mega-Klicky
Beiträge: 1961
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:23
Gender:

Re: Neues USA Set 5998 "Motel"

Beitrag von klicky26 » Donnerstag 30. Mai 2013, 12:08

echt cool, passt gut zum Summerfun Thema. Ist halt ein kleines Hotel... grins. Mal sehen wann es in den Staaten, auf den Markt kommt.
Und wie teuer es dann wird.

KLicky 26
Suche Chinesische Figuren
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2909
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Neues USA Set 5998 "Motel"

Beitrag von Onkel_Di » Donnerstag 30. Mai 2013, 12:37

Schönes Set, stellt sich mir nur die Frage, warum für den deutschen Markt nicht auch so eine schöne Farbkombination gewählt wurde, sieht ja um Welten besser aus als diese Pink-Kombination. :rolleyes

Da bin ich dann mal gespannt, ob man die Hausdame/Rezeptionistin auch über den DS bekommt, der Rock wäre perfekt für eine Charleston-Dame.

@Stu:mit den Richtigen Teilen, genügend Material und Platz, lässt sich im Sys-X durchaus ein Innenaufzug realisieren. :brille


Horido Domi
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

Re: Neues USA Set 5998 "Motel"

Beitrag von playmorache » Donnerstag 30. Mai 2013, 12:49

Absolut ein cooles Teil.

Von der Praksis im Ausland andere Sets zu verkaufen als hier in Deutschland/ Europa, halt ich aber gar nichts. Das kostet Sammler nur extra Geld. Und auch die Marketing gruende womit das geschieht sind mir (der im marketingbereich taetig ist) noch immer schleierhaft.

Solche Artikel hoffe ich dann auch im PCC Shop zu finden..., balt.

Gruss,

Bert
Benutzeravatar
Vane Xanapes
Mega-Klicky
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 23:30

Re: Neues USA Set 5998 "Motel"

Beitrag von Vane Xanapes » Donnerstag 30. Mai 2013, 12:54

Visual1971 hat geschrieben:war ja auch in Dietenhofen dabei..

Echt? :gruebel
Vampeta heisst jetzt Vane Xanapes
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20537
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Neues USA Set 5998 "Motel"

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 30. Mai 2013, 12:55

Onkel_Di hat geschrieben:Schönes Set, stellt sich mir nur die Frage, warum für den deutschen Markt nicht auch so eine schöne Farbkombination gewählt wurde,
sieht ja um Welten besser aus als diese Pink-Kombination. :rolleyes
Hallo Onkel Di

Genau das hatte ich auch gedacht, als ich es im Vorbeigehen entdeckt hatte.

Ich hoffe, der Preis ist erschwinglich und wir können es auch irgendwie auch im deutschen Handel (Toys-R-us???) bekommen.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5127
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Neues USA Set 5998 "Motel"

Beitrag von Woody » Donnerstag 30. Mai 2013, 14:11

playmorache hat geschrieben:Absolut ein cooles Teil.

Von der Praksis im Ausland andere Sets zu verkaufen als hier in Deutschland/ Europa, halt ich aber gar nichts. Das kostet Sammler nur extra Geld. Und auch die Marketing gruende womit das geschieht sind mir (der im marketingbereich taetig ist) noch immer schleierhaft.

Solche Artikel hoffe ich dann auch im PCC Shop zu finden..., balt.

Gruss,

Bert
Das betrifft in erster Linie nur den US Markt, da sich aufgrund der Struktur in den Staaten, die Philosophie des System-Spielzeuges nicht/kaum verkaufen lässt.

Glaube, Frau Schauer erläuterte dies beim PCC Treffen - in den USA gibt es nicht den klassischen Spielzeughandel wie hier in Europa, denn der US Markt wird von Ketten dominiert, die mehr oder weniger 2 Mal im Jahr das Spielwarensortiment wechseln. Aus diesem Grund ist PM gezwungen sich dem Markt anzupassen und entwickelt eigene Produkte für die Staaten. Diese Sets sind so konzipiert, das man nichts weiter dazu benötigt bzw. man es nicht erweitern muss/kann -> auspacken - spielen - fertig - nächstes Set...
Dort muss ein FW Set z.B. alles beinhalten - Wache, Fahrzeug, Figuren und Zubehör -> es darf nicht wie bei uns alles extra sein - Set 1 Gebäude, Set 2 Fahrzeug, Set 3 Figuren, etc.

VG
Christian
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

Re: Neues USA Set 5998 "Motel"

Beitrag von playmorache » Donnerstag 30. Mai 2013, 14:32

Hallo Woody,

Hat sie auch gute Beispiele genannt... Das wuerde vielleicht fuer die Exclusive Sets gelten.

Ich sehe (und kaufe) in der USA genau solche Serien wie in Deutschland... Piraten und Ritterserien. Ich sehe in der Zusammenstellung nicht das was Frau Schauer erklaert...

Die letzte Safari Serie war fast gleich....

:nixweiss

Bert
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: Neues USA Set 5998 "Motel"

Beitrag von milagro8 » Donnerstag 30. Mai 2013, 16:10

Woody hat geschrieben:
playmorache hat geschrieben:Absolut ein cooles Teil.

Von der Praksis im Ausland andere Sets zu verkaufen als hier in Deutschland/ Europa, halt ich aber gar nichts. Das kostet Sammler nur extra Geld. Und auch die Marketing gruende womit das geschieht sind mir (der im marketingbereich taetig ist) noch immer schleierhaft.

Solche Artikel hoffe ich dann auch im PCC Shop zu finden..., balt.

Gruss,

Bert
Das betrifft in erster Linie nur den US Markt, da sich aufgrund der Struktur in den Staaten, die Philosophie des System-Spielzeuges nicht/kaum verkaufen lässt.

Glaube, Frau Schauer erläuterte dies beim PCC Treffen - in den USA gibt es nicht den klassischen Spielzeughandel wie hier in Europa, denn der US Markt wird von Ketten dominiert, die mehr oder weniger 2 Mal im Jahr das Spielwarensortiment wechseln. Aus diesem Grund ist PM gezwungen sich dem Markt anzupassen und entwickelt eigene Produkte für die Staaten. Diese Sets sind so konzipiert, das man nichts weiter dazu benötigt bzw. man es nicht erweitern muss/kann -> auspacken - spielen - fertig - nächstes Set...
Dort muss ein FW Set z.B. alles beinhalten - Wache, Fahrzeug, Figuren und Zubehör -> es darf nicht wie bei uns alles extra sein - Set 1 Gebäude, Set 2 Fahrzeug, Set 3 Figuren, etc.

VG
Christian
Da wollte ich noch etwas dazu sagen, Playmobil wurde immer ganz gut verkauft bei die kleine(re) Spielwaren Laden (Specialty Stores), aber da kam dann in 1994 eine plötzliche Änderung da Playmobil (Herrn Brandstätter) unbedingt ein Mega Kontrakt mit Toys 'r Us (eine Discounter !) schliessen wollte was das Ende bedeutete für viele von diese kleine Spielwarenladen die nicht konkurrieren konnten mit diese 'Grosse Ketten'. Bis 1994 war Playmobil der Nr. 1 'Specialty Toy' in der USA ! Eine gute Entscheidung damals wäre gewesen um damals ein exklusiv Sortiment für Toys 'r Us zu produzieren, so das die 'normale' Spielwarenladen das normale Sortiment verkaufen konnten. Ich bin oft in der USA gewesen und es macht mich fast traurig wie Playmobil eigentlich ihr Marktanteil vernachlässigt hat seitdem. Bei der Toys 'r Us in Orlando wurde zum Beispiel Playmobil angeboten unter Knex !! Also das ist für mich das Beweis das Playmobil ganz schlecht 'vermarktet' wird. Und dann hat man eigentlich nur noch Target, wo eigentlich nur einige Duopacks und 3-5 Kartons angeboten wurden.
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
Busfahrer
Undercover Busfahrer
Beiträge: 582
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 13:33

Re: Neues USA Set 5998 "Motel"

Beitrag von Busfahrer » Donnerstag 30. Mai 2013, 17:10

Das Motel ist ja klasse :hop
Danke für die Info :hop
Vampeta hat geschrieben:
Visual1971 hat geschrieben:war ja auch in Dietenhofen dabei..

Echt? :gruebel
Ja, siehe hier
Viele Grüße aus Dresden
Samir


Facebook: https://www.facebook.com/pages/Busfahre ... k=timeline
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5127
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Neues USA Set 5998 "Motel"

Beitrag von Woody » Donnerstag 30. Mai 2013, 18:56

Busfahrer hat geschrieben:...
Vampeta hat geschrieben:
Visual1971 hat geschrieben:war ja auch in Dietenhofen dabei..

Echt? :gruebel
...

Das war IRONISCH ... :clown

... lernst du auch noch. :grinsen
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Vane Xanapes
Mega-Klicky
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 23:30

Re: Neues USA Set 5998 "Motel"

Beitrag von Vane Xanapes » Donnerstag 30. Mai 2013, 19:15

Woody hat geschrieben:Das war IRONISCH ... :clown

... lernst du auch noch. :grinsen

Nee im Ernst, ich hab Visual1971 nicht gesehen, jedenfalls nicht bewusst :brille
Vampeta heisst jetzt Vane Xanapes
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5127
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Neues USA Set 5998 "Motel"

Beitrag von Woody » Donnerstag 30. Mai 2013, 19:18

Vampeta hat geschrieben:
Woody hat geschrieben:Das war IRONISCH ... :clown

... lernst du auch noch. :grinsen

Nee im Ernst, ich hab Visual1971 nicht gesehen, jedenfalls nicht bewusst :brille
Sorry an Busfahrer... :kavalier

Und für mich auf diese Aussage einen doppelten Haselnussgeist... :wirr
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Busfahrer
Undercover Busfahrer
Beiträge: 582
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 13:33

Re: Neues USA Set 5998 "Motel"

Beitrag von Busfahrer » Donnerstag 30. Mai 2013, 20:28

Woody hat geschrieben:
Vampeta hat geschrieben:
Woody hat geschrieben:Das war IRONISCH ... :clown

... lernst du auch noch. :grinsen

Nee im Ernst, ich hab Visual1971 nicht gesehen, jedenfalls nicht bewusst :brille
Sorry an Busfahrer... :kavalier

Und für mich auf diese Aussage einen doppelten Haselnussgeist... :wirr
Nicht so schlimm, ich habe auch Humor :lmao
Viele Grüße aus Dresden
Samir


Facebook: https://www.facebook.com/pages/Busfahre ... k=timeline
Benutzeravatar
Visual1971
Mega-Klicky
Beiträge: 1392
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 18:38

Re: Neues USA Set 5998 "Motel"

Beitrag von Visual1971 » Donnerstag 30. Mai 2013, 21:12

Hallo, es geht hier um das SET ned um MICH :pfeif :oops
Ich war da........ man kann sich ja nicht mit jedem intensiv unterhalten, also bitte zurück zum Thema :rockcool :grinsen :bang1
Antworten