In welchen Ländern gibt es landeseigene Sets?

** Öffentliches Forum - Playmobil rund um den Globus

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

In welchen Ländern gibt es landeseigene Sets?

Beitrag von schirmchen » Mittwoch 19. Juni 2013, 10:02

Hallo,

mal eine allgemeine Frage: Für welche Länder legt Playmobil eigentlich Sets auf, die es nur dort bzw. in Deutschland nicht gibt? Damit meine ich allerdings wirklich unterschiedliche Sets. Wenn nur ein Aufkleberbogen ausgetauscht wäre, um aus "Polizei" in den USA "Police" zu machen, wäre das für mich nicht so interessant.

Gemeint sind solche Sachen wie z.B. die Sets rund um den Swarte Piet in den Niederlanden.

Hintergrund ist ein baldiger Urlaub in Norwegen, Schweden, Dänemark. Lohnt es sich, dort mal nach besonderen Modellen Ausschau zu halten?

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

Re: In welchen Ländern gibt es landeseigene Sets?

Beitrag von playmorache » Mittwoch 19. Juni 2013, 10:40

Norwegen, Schweden, Dänemark....

Besondere Sets gibt es da glaub ich nicht...

Ich wuerde auf jeden fall in jedes Spielwarengeschäft gehen, wo ich vorbei käme. :pfeif

Besuch mal:

http://www.playmobilbutikken.no/land.php

Gruss,

Bert
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: In welchen Ländern gibt es landeseigene Sets?

Beitrag von schirmchen » Mittwoch 19. Juni 2013, 11:10

Hallo Bert,

vielen Dank für die Antwort. Habe mir gerade mal deinen Link angeschaut. Die Playmobilsammlung in Kragerö ist bestimmt sehenswert. Von Oslo, wo wir auch eine Zeit lang sind, sind es ca. 200km. Vielleicht fahren wir ja da mal hin.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Antworten