Neulich in Japan...

** Öffentliches Forum - Playmobil rund um den Globus

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Bateman
Mini-Klicky
Beiträge: 186
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 22:34

Neulich in Japan...

Beitrag von Bateman » Freitag 16. Mai 2014, 18:30

...gab's zwar keine Achterbahn, aber dafür diese netten Sachen.
Jap 1 resized.jpg
Jap 2 resized.jpg
Grüße, Bateman
Benutzeravatar
Bateman
Mini-Klicky
Beiträge: 186
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 22:34

Re: Neulich in Japan...

Beitrag von Bateman » Freitag 16. Mai 2014, 21:45

Jap store 1.jpg
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2653
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Neulich in Japan...

Beitrag von Matthias1 » Freitag 16. Mai 2014, 21:57

Japaner haben Geschmack :wink !
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
Bateman
Mini-Klicky
Beiträge: 186
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 22:34

Re: Neulich in Japan...

Beitrag von Bateman » Freitag 16. Mai 2014, 22:12

Matthias1 hat geschrieben:Japaner haben Geschmack :wink !
Das haben sie wirklich. Da bekommt man die netten Teile auch ordentlich verpackt...
Jap 4 resized.jpg
Benutzeravatar
long john silver
Mega-Klicky
Beiträge: 2036
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 13:16

Re: Neulich in Japan...

Beitrag von long john silver » Freitag 16. Mai 2014, 22:16

Erzähl doch bitte etwas zu
den Bildern.

Wäre interessant. :pfeif

LG Michael
Piktenkönig
Benutzeravatar
Bateman
Mini-Klicky
Beiträge: 186
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 22:34

Re: Neulich in Japan...

Beitrag von Bateman » Freitag 16. Mai 2014, 22:33

long john silver hat geschrieben:Erzähl doch bitte etwas zu
den Bildern.

Wäre interessant. :pfeif

LG Michael
Naja, die 3306 und die 3395 standen da mitten in einer Riesen-Auswahl von Specials und da ich nicht wüsste, wo man die sonst "neu" kaufen könnte mussten sie einfach mit. Der Japanische Aufkleber, von dem ich keine Ahnung habe, was er eigentlich bedeutet, macht diese für mich umso wertvoller. Zudem sieht man den Verpackungen - selbst wenn sie insgesamt noch perfekt sind - ein gewisses Alter an.
Der Rest ist wirklich sehr nett, eine Tasse in der eine Figur integriert ist und die Gläser, in denen ebenfalls eine Figur beim Trinken Platz findet. Natürlich sieht man diese erst, wenn man tatsächlich auch was getrunken hat... :smile
Wenn man möchte bekommt man die Sachen auch entsprechend mit Papier und Folie eingepackt - und zwar sehr liebevoll und ohne "Abfertigung".
Insegsamt war die Dame im Laden (total grell geschminkte junge Japanerin :knicks ) völlig aus dem Häusschen, dass in ihrem Laden so eine Begeisterung herrschte, da scheinbar auch andere davon agesteckt wurden und neben dem normalen Einkaufen auf einmal echt Spaß an der ganzen Show hatten und wühlten und wild durcheinander fragten (keine Ahnung was sie eigentlich wissen wollten... :pfeif ).

In Japan findest Du Playmobil leider mittlerweile nur noch in Spezial-Geschäften, die riesigen (wirklich ganze Kaufhäuser) Spielzeugläden führen zwar Unmengen an Lego und aller Art von Spielzeug, aber leider fast gar kein bsi wirklich überhaupt kein Playmobil....schade eigentlich, aber der Japanische Markt ist scheinbar irgendwann nach der Achterbahn ausgehungert.

Viele Grüße, Bateman
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2653
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Neulich in Japan...

Beitrag von Matthias1 » Freitag 16. Mai 2014, 23:29

Wie sind dort die Preise (umgerechnet)? Kosten dort Playmo genauso viel wie bei uns auch?
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
Bateman
Mini-Klicky
Beiträge: 186
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 22:34

Re: Neulich in Japan...

Beitrag von Bateman » Freitag 16. Mai 2014, 23:33

Achso, diese Auslage war übrigens echt liebevoll drapiert - mit Flaggen und Bänder (wie man sieht). Ich denke mal, dass das Plakat im Hintergrund ein wenig Playmobil "erklärt", was allerdings auf den Spruchbändern und Schildchen steht, könnte ich leider nicht rausfinden.
Benutzeravatar
Bateman
Mini-Klicky
Beiträge: 186
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 22:34

Re: Neulich in Japan...

Beitrag von Bateman » Freitag 16. Mai 2014, 23:39

Matthias1 hat geschrieben:Wie sind dort die Preise (umgerechnet)? Kosten dort Playmo genauso viel wie bei uns auch?
Hmm, das liegt wie überall auf der Welt (in Australien z.B. kostet das gleiche Playmobil wie bei uns teilweise das Dreifache) im Auge des Betrachters (Käufers).
Natürlich ist es meist, bzw. eigentlich immer etwas teurer, aber das macht das Glück des Sammlers leicht wieder wett!

Den Häuptling und den General hätte ich hier in Deutschland allerdings bestimmt nicht zu dem Preis gefunden... :smile
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

Re: Neulich in Japan...

Beitrag von playmorache » Samstag 17. Mai 2014, 08:35

:kavalier

Danke für den Link, die Dame hat ihre Boxen anscheinend in ganz Europa gekauft:

http://playmoland.com/playmoland/7.1/3562_a/

Die 3306-3395 sind in Spanien produzierte Boxen, eher für den Süd-europäischen Markt gemeint.

(Man sieht es an den Inhaltsumschreibungen, auf die üblichen Boxen aus der Zeit (1987-1990) stehen sogar
bis zu 7 Inhaltsumschreibungen, kein portugiesisch wie auf diese Boxen, aber mit eine japanische Inhaltsumschreibung)

LG

Playmorache
Benutzeravatar
Rabenmeister
Maxi-Klicky
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2011, 09:44
Gender:

Re: Neulich in Japan...

Beitrag von Rabenmeister » Samstag 17. Mai 2014, 18:15

Bateman hat geschrieben:Der Japanische Aufkleber, von dem ich keine Ahnung habe, was er eigentlich bedeutet, macht diese für mich umso wertvoller.
Also. Mann, was für eine Klaue, die Aufkleber sind per Hand beschriftet.

Auf der Packung mit den 2 Nordis steht "shougun to gunsou" was einfach nur General und Feldwebel bedeutet.

Auf der Indianerpackung klebt "indian no shuuchou" und das heißt schlicht Indianerhäuptling (wörtlich: Indianer deren Stammeshäuptling)

Auf dem dritten Bild mit den vielen kleinen Texttafeln ist nur das blaue Band links wirklich gut zu erkennen, hier steht: "shitte tanoshii, asonde
tanoshii purei moubiru waarudo". Das bedeutet frei interpretiert "Du weißt was Spaß ist, wenn du mit der Playmobil World spielst. Direkt übersetzt ergibt es gar keinen Sinn, weil die japanische Sprachlogik eine völlig andere als die unsrige ist, es hieße dann: "Kennen (oder wissen) Spaß, spielen Spaß Playmobil World". Playmobil World deswegen, weil die Japaner gerne englische Vokbeln in japanischer Lautsprache darstellen.
Benutzeravatar
Bateman
Mini-Klicky
Beiträge: 186
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 22:34

Re: Neulich in Japan...

Beitrag von Bateman » Samstag 17. Mai 2014, 21:30

Rabenmeister hat geschrieben:
Bateman hat geschrieben:Der Japanische Aufkleber, von dem ich keine Ahnung habe, was er eigentlich bedeutet, macht diese für mich umso wertvoller.
Also. Mann, was für eine Klaue, die Aufkleber sind per Hand beschriftet

Das habe ich auch gesehen, bzw. von einem der es wissen sollte sagen lassen.

Gefällt mir!!! European Style mit Japanese art :kicher

Danke Dir für die Übersetzung!
Antworten