Playmofriends sammeln

** Öffentliches Forum - Playmobil rund um den Globus

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2815
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:32

Playmofriends sammeln

Beitrag von JOSO » Dienstag 8. März 2016, 23:23

Die neuen Playmofriends,
naja sind nur schön, aber teuer, man muß den Figuren nichts mehr in die Hände stecken, weil alles vorgesteckt ist und sie sind total unpraktisch zusammeln (stapeln). Oder wie sammelt und stapelt Ihr die Playmofriends, ja Ok auspacken weiß ich und dann weg sortieren, das meinte ich aber nicht!
Dateianhänge
image.jpeg
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2133
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Playmofriends sammeln

Beitrag von Thraker » Mittwoch 9. März 2016, 01:02

Vielleicht in die originalen Auslieferungskartons stecken? Beim Händler nachfragen. Zum Transport sind sie mit Sicherheit am Platz sparendsten verpackt worden.

VG Thraker
Benutzeravatar
Butch
Cologne Klicky
Beiträge: 1474
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 21:51
Gender:

Re: Playmofriends sammeln

Beitrag von Butch » Mittwoch 9. März 2016, 07:19

Vielleicht aufhängen ? Dafür wurden sie gestanzt ...

Gruß Butch
https://www.youtube.com/watch?v=nGcv3zqBMiE
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20485
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Playmofriends sammeln

Beitrag von Playmo-family » Mittwoch 9. März 2016, 11:01

Butch hat geschrieben:Vielleicht aufhängen ? Dafür wurden sie gestanzt ...

Gruß Butch
Hallo Butch

Zur "Archivierung" einer Sammlung ist das semi-optimal, denn erstens stauben sie dann zu und zum anderen
könnte der Druck ausbleichen, abgesehen von der Klebebindung, die sich löst.
Wobei das auch bei einem guten Verstauen in einer Kiste passieren kann.
Der Leim verändert ja seine Konsistenz über die Jahre .... :huh

Ich habe beschlossen, dass ich diese Playmo-Friends wohl nicht sammeln werde.
Noch habe ich es nicht getestet, aber in Special-Plus-Umkartons müssten sie gut passen
und dann möglichst so gegeneinander packen, dass sie möglichst platzsparend sind.
In diesen 10ner-Kartons müsste das ganz gut gehen.
.... Frage ist nur - wo bekommt man sie her, wenn nicht aus dem Spielwarengeschäft seines Vertrauens? :gruebel

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Playmofriends sammeln

Beitrag von Casa de la Resini » Mittwoch 9. März 2016, 11:07

naja zum Sammeln braucht man wohl weniger 10er 0der 20er Playmokartons als eher nen Umzugskarton würde ich sagen, werden ja im Laufe der Zeit etliche mehr als 20 werden??
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20485
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Playmofriends sammeln

Beitrag von Playmo-family » Mittwoch 9. März 2016, 13:36

Stonewall Jackson hat geschrieben:naja zum Sammeln braucht man wohl weniger 10er 0der 20er Playmokartons als eher nen Umzugskarton würde ich sagen, werden ja im Laufe der Zeit etliche mehr als 20 werden??
Die man dann wiederum in einen Umzusgskarton lagern kann.
So ist die Blisterkarte geschützt und man kann sie relativ gut dokumentieren.
(Stichwort Zwiebelprinzip)

Besser so, als die kleinen Sets in einem großen reinzuschmeißen ... das wäre kontraporduktiv für die Blisterkarten.
MIB-Sammler achten nunmal auf die Kartons ... mitunter sogar auf die Umkartons ...

Viele Grüße
Ute
Antworten