Römerbestellung die 3.

** Öffentliches Forum - Playmobil rund um den Globus

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Römerbestellung die 3.

Beitrag von Casa de la Resini » Dienstag 21. Juni 2016, 10:17

Hallo Liebe KW`ler.
Richtig erkannt, hier war mal wieder ein Moderator der Meinung den letzten Thread zu Löschen weil er der Meinung war das ich Rechte verletzten würde, bzw. sich Leute benachteiligt fühlen könnten weil Sie noch
nicht auf der "Bestellliste und als Bezahler gelistet sind.
Ich habe es nur Gut gemeint, somit hatte jeder der schon bezahlt hatte eine schriftlich Bestätigung und somit auch Sicherheit das alles gut ist,scheint hier nicht gewünscht zu sein..ich möge doch alles per PN Regeln wurde mir angeraten...Feine Sache--dann sorgt mal für mehr Nachrichtenspeicherplatz--wäre gleich ne Systemverbesserung wenn wir mehr Ordner anlegen könnten....
Ich kann mich hier jetzt jeden Tag mit mehr als 70 PN´s rumschlagen, mir son haufen Arbeit kaputt zu machen ist echt das letzte!!

Ich hab dank dieser Saublöden Aktion nen irren Haufen Extra Arbeit, Ich bin echt super angepisst wegen der Nummer und daher folgendes:
Dass ist meine letzte Aktion in diesem Forum!
So jetzt zu den Bestellungen :
Ich werde nichts weiter dazu Posten, weder wer was bestellt hat noch wer bezahlt und wer nicht,wer was bekommt, weder Anfragen , was und wann zu einzelen Bestellungen noch anderes.
Ich werds ganz einfach halten. Ich schreibe hier nur noch kurz was zum Sendungsverlauf und nur noch wenn etwas nicht klappt..
Alles verletzt ja die Privatdingens----Menschenskinders ich sehe hier Kinderbilder(Hoffen wir das hier keine Pädo´s rumhängen) , Familienbilder, Wohnungseinrichtungen---HEY ich weis wo Ihr Wohnt(denkt sich jeder Verbrecher)--Ich hab Eure Adressen ich weis wann Ihr Geburtstag habt wann Ihr bei wem was gekauft habt, was Ihr sammelt, wie Euer Haustier heist, wann Ihr wo im Urlaub seit......sorry und ich verletzte jemandes Privatsphäre-- :lol :lol
Ohh das ist jetzt wohl zu PRIVAT--Oder :gruebel

Und wer macht sich grad Gedanken ob er evtl. Unterversichert ist??? :wink :grinsen :grinsen
Ich bin so Sauer auf das ganze hier--ich habs einfach Dick und endgültig satt auch noch!!


Achja und dann hat es den Mod´s auch nicht geschmeckt das ich darum gebeten habe nicht´s im Vergangenen Thread zu posten, war ja nur wegen der Übersichtlichkeit und hat jaaa sooo rein garkeinen Sinn gemacht--ich schmeiss mich wech :lmao Hats wenn gestört??
Bitte melde Dich bei Frau Julia Leischek, die sucht noch :roll :wirr

Also deshalb: Postet was das Zeug hält bevor ......naja weshalb wohl :kicher
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Römerbestellung die 3.

Beitrag von Casa de la Resini » Dienstag 21. Juni 2016, 10:25

und ich wusste es---jetzt geht das los--Massenweise PN´s mit---wo ist denn der thread-wo ist denn die Liste---ach verdammt!!!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Römerbestellung die 3.

Beitrag von Casa de la Resini » Dienstag 21. Juni 2016, 10:39

und waqs hab ich geasgt--das hinterhergeschreibe fängt an----
Vielen Dank noch mal an die achso...ach vergisses..

also folgende Kw´ler mögen mir bitte eine PN(gaaanz wichtig) senden, brauche die Lieferanschriften:

pinta
daniela
Ziva
Silberkklicky_aka_Rotrock
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Sternche
Mega-Klicky
Beiträge: 1403
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 14:59

Re: Römerbestellung die 3.

Beitrag von Sternche » Dienstag 21. Juni 2016, 11:29

Normalerweise beteilige ich mich nicht an irgendwelchen Beschwerden was die Arbeit der Admins an geht.
Ich war selbst Einer von Sieben Admins in einem Motorradforum mit über 3000 Membern und weis welche Arbeit dahinter steckt. Dort lief es nicht so friedlich ab wie hier und man hätte das Forum sofort schließen können. Jedoch mit Ankündigungen und Gesprächen, auch wenn es off Topic ist, lässt sich vieles klären.

Aber diesen Threat hier zu löschen der rein auf Info basiert finde ich nicht gut.
Wenn sich jemand benachteiligt fühlt weil er auf ner Liste steht, dann soll er sich seinen Kram selbst besorgen.
Mit solchen Aktionen werden diejenigen die sich Mühe und Arbeit für unser Aller Hobby machen nur vergrault.
Wenn sowas gewollt ist, bitteschön. Aber das pflegt nicht die Gemeinschaft dieses Forums.
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Römerbestellung die 3.

Beitrag von Daniela » Dienstag 21. Juni 2016, 11:36

Hatte Dir meine Adresse gestern bereits geschickt, ist aber nochmal per PN unterwegs.

LG
Daniela
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Römerbestellung die 3.

Beitrag von Casa de la Resini » Dienstag 21. Juni 2016, 11:50

@Sternchen--Du hast sowas von Recht--
in diesem Zuge gleich noch eine Ankündigung:

Ich streiche hiermit sämtliche Bestellungen bezüglich der Geothe Figur und möchte alle bitten sich selbst drum zu kümmern--tut mir wirklich leid--aber ich mach mich hier nicht mehr zum Forumsdeppen.Gezahlte Gelder gehen retoure.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
zimzikke
Mega-Klicky
Beiträge: 2116
Registriert: Montag 29. September 2014, 12:41

Re: Römerbestellung die 3.

Beitrag von zimzikke » Dienstag 21. Juni 2016, 12:11

Mein Mitgefühl an Andy..... :smile

Undank ist der Welt lohn..... wird immer wieder wahr...

@Goethe: Heute morgen online max. 5 Stück pro Nase. Direktbestellung über email möglich.
Hab ich auch so gemacht.

"...Aufgrund der starken Nachfrage 5 Stück pro Haushalt..."
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
Benutzeravatar
KlickyWelt-Team
Foren-Moderator
Beiträge: 2229
Registriert: Montag 7. Juli 2008, 21:23

Re: Römerbestellung die 3.

Beitrag von KlickyWelt-Team » Dienstag 21. Juni 2016, 12:19

  • Hallo Andy!

    Zum allgemeinen Verständnis folgende Erklärung:

    Solche Entscheidungen werden niemals von einem Moderator getroffen, sondern erfolgen als Team-Entscheid!

    Ein gewisser Datenschutz in Zahlungsangelegenheiten muss und soll bei solchen Aktionen gewahrt bleiben.
    Der Thread wurde nicht gelöscht, sondern im Internen archiviert und kann dir gerne als Zitatensammlung zur Verfügung gestellt werden.

    Dass eine Sammelbestellung organisatorisch und logistisch sehr aufwändig ist, wird niemand bestreiten,
    aber es bedeutet keinen gravierenden Aufwands-Unterschied, ob der Zahlungseingang per PN oder durch ein Posting bestätigt wird,
    da durch die Bekanntgabe der Adressen ohnehin per PN-Wechel erfolgt.

    Derartige Sammelbestellungen hat es schon öfter gegeben.
    Du bist also nicht der erste, der sich diese Arbeit macht.

    Wir bitten dich nun deine Selbstbeherrschung wieder einzuschalten.

    Das Klickywelt-Team, Hagen von Tronje
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Römerbestellung die 3.

Beitrag von olki » Dienstag 21. Juni 2016, 12:24

So, meine lieben Freunde, jetzt aber mal langsam mit den jungen Pferden! :brille
Hier wurde kein Thread(!) gelöscht, nein, er wurde verschoben und kann jederzeit wieder zurückgeholt werden, wenn man es denn wollte, weil er erstens jeden Zahlungseingang farblich unterlegt und einzeln aufführt, zweitens namentlich, ok, nicknamentlich säumige Zahler aufführte und drittens, weil er in dicken übertrieben roten Lettern ein Kommentierungsverbot propagierte. Hallo?! Kommentarverbot in einem Forum? Wo gibt´s denn sowas? Das sollten wir uns als Mods mal einfallen lassen, uiui, hier wär was los, weia!
Das Du jetzt ein wenig angepisst bist, lieber Stoni, kann ich sogar ein Stück weit nachvollziehen, man macht sich die Mühe und nimmt eine Sammelbestellung auf sich, und das böse nichtsnutzige Moderatorengesocks macht einem dann die Arbeit zunichte, Menno! :keks
Nun, eine PN macht nur marginal mehr Arbeit als ein (EINZELNER) Post im Forum, zumal Du sie ja auch noch allerliebst farblich unterlegt hast und formatiert waren sie ja auch nicht ganz arbeitsunintensiv. Und in der Rolle der beleidigten Leberwurst, ach was habe ich mich damals gerne drin gesuhlt! 16 Jahre lang bin ich nun in Playmobilforen unterwegs. Alle Nasen lang habe ich aufgehört Bilder zu posten, oder angedroht das Forum zu verlassen, wurde von den Moderatoren auf mein trolliges Verhalten hingewiesen (das waren viele PNs, nicht so ne Pille-Palle wie bei einer Sammelbestellung!) wurde verwarnt und schließlich mehrfach gebannt! Das waren noch Zeiten :opi
Aber niemals, nein niemals habe ich mich zu übergroßen roten Lettern hinreißen lassen! :nana
Ist übrigens auch nicht die erste Sammelbestellung hier im Forum, da gab es schon reichlich, ich erinnere an Gassys Ostereierorder oder die ganzen Bestellung von Mike, der hatte weiland sogar einen eigenen Account dafür, und da gab es keine buntblinkenden Einzelnennungsthreads...
Und btw, Sternchen, denk mal drüber nach, warum das hier im Forum überwiegend friedlich ist? Liegt vielleicht am Sheriff und seinen Deputies! :cow1



Im Übrigen ist das hier kein offizieller Moderatorensenf, den ich hier gratis zur Leberwurst dreingebe, sondern nur mein persönliches Empfinden, wobei der allerdings ziemlich nah im gleichen Regal steht, um beim Bild zu bleiben :wink
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Römerbestellung die 3.

Beitrag von Casa de la Resini » Dienstag 21. Juni 2016, 12:29

Falsch!!!!
anrufen und dann darfst auch 10 bestellen und wenn Du Frau Schrimer ans Rohr bekommst dann sagst Ihr ganz einfach wieviele Du willst - da Du ja PRO BESTELLUNG(achte auf den Wortlaut) 10 Stk. bestellen kannst gibst Du einfach 10 Bestellungen auf oder 20 oder,oder,oder.... Nachteil ist das für jede Bestellung einzeln versendet wird und daher auch für jede 4 Euro Versand anfallen.... :kavalier

Viel Spaß beim bestellen
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Römerbestellung die 3.

Beitrag von Casa de la Resini » Dienstag 21. Juni 2016, 12:37

1. Artundweise wie--meine und nur meine Entscheidung.
Und ja es gibt hier tatsächlich threads wo posten unerwünscht ist.. z.B. hier nur Bilder keine zwischenposts..wenn ichs gefunden habe wirds gelinkt...

Ich hatte Zeit es so zu machen wie ich es gemacht weil ich mir nicht erst ne Exel oder Zettelwirtschaft anlegen musste weil ich die Addie zugesendet bekommen habe so brauchte ich nur zu bestätigen das eine Zahlung eingegangen ist, im Tthread wurde nur auf Zahler eingagangen und alles andere ausser acht gelassen.
Ich habe nix falsch gemacht!!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Römerbestellung die 3.

Beitrag von olki » Dienstag 21. Juni 2016, 12:47

Klar gibt es diese Threads, in denen keine Kommentare erwünscht sind, z.B. bei den Bilderthreads zur Spielwarenmesse oder bei den Vierlanden Herausforderungen, um nur Einige zu nennen. Dort gibt es dann aber immer einen separaten Kommentarthread.
Benutzeravatar
klickycolonia
Kölsche Kraat
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 23:25

Re: Römerbestellung die 3.

Beitrag von klickycolonia » Dienstag 21. Juni 2016, 12:59

Vielleicht sollten dann bilaterale Diskussionen per PN laufen, oder?
...1975 hat's Klick gemacht !

http://www.cb-3.com/sites/playmo.htm
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Römerbestellung die 3.

Beitrag von olki » Dienstag 21. Juni 2016, 13:03

Tun sie, tun sie!
pompidou
Maxi-Klicky
Beiträge: 298
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 20:20

Re: Römerbestellung die 3.

Beitrag von pompidou » Dienstag 21. Juni 2016, 13:51

Ich kann den Unmut beider Seiten gut verstehen.
Andy hat für sich eine Abwicklungsmodalität gefunden, die es ihm leicht gemacht hat und die leider verschoben wurde.
Die Mods müssen hier im Forum den Datenschutz gewährleisten und haben deshalb so gehandelt.(Bestimmt auch mal wieder auf Druck von einzelnen Mitgliedern)

Nachdem wir aber inzwischen relativ viele Sammelbestellungen im Forum haben, würde es vielleicht Sinn machen, dazu ein Abwicklungsverfahren zu entwickeln und dies mit dementsprechenden vorbereiteten Listen unterstützen.

Vielleicht kann man derartige Probleme in Zukunft dann vermeiden und der Aufwand ist für den Besteller nicht mehr so groß.

So hätten alle vielleicht gewonnen und wir würden Mitglieder, die bereit sind für alle was zu organisieren, nicht verlieren/vergraulen.

Ich finde es auf jeden Fall immer klasse, wenn jemand das organisiert und möchte an dieser Stelle gerne nochmal an alle, die schon mal eine Sammelbestellung organisiert haben, oder es im Moment tun, ganz ganz herzlich bedanken!
Antworten