Römerbestellung die 3.

** Öffentliches Forum - Playmobil rund um den Globus

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Römerbestellung die 3.

Beitrag von Casa de la Resini » Dienstag 21. Juni 2016, 14:38

Feine Worte pompidou... :great vielen Dank!
mir ist allerdings egal was da noch kommen wird--ich mache das hier zum letzten mal..
Ich Opfer hier noch mehr Stunden meiner eh wirklich sehr begrenzten Freizeit und weil ich nun mal das Glück habe gute Verbindungen zu haben habe ich das auch gern gemacht aber das hier heut hat das Fass .... usw.,usw.
Ums nochmal zu erwähnen, ich habe weder Personenbezogene Daten veröffentlicht noch Zahlen wegen der Bezahlung--ich habe lediglich Notiert-Öffentlich- wie auch alles andere hier öffentlich ist, wer schon bezahlt hat..in jedem Beschi...enen Verkaufsthread wird gepostet wer schon alles bezahlt hat wer noch Sachen liegen hat und MEIN THREAD wird hier verbannt---in meinem Thread waren alles nur Clubmitglieder--sollte man noch mal Nachlesen!!!!!
Und ja ich mag bunte Farben und Große Rote Buchstaben auch
Ich kapier auch beim besten Willen nicht wieso andere Threads gesperrt sind wo man nur lesen kann, so eine Möglichkeit hätte ich auch gerne!
Also versuche ich durch eben diese Große Rote Schrift darum zu bitten hier nur zu lesen und es als Informativen Thread zu betrachten damit es übersichtlich und verständlich bleibt, es gibt auch Mitglieder die der deutschen Sprache nicht so Herr sind , für die fällt das besonders auf--
Ich sehe das also als probates und mir ja auch einziges Mittel an einen reinen Informationsthread zu machen zu mahl es sich bei diesem auch um einiges geht- nicht nur um 10 oder 20 Euro-hier sind ein paar 1.000€ im Spiel, da nützen unnötige Kommentare absolut garnix
Und ums nochmal zu erwähnen ich habe nicht gepostet wer wieviel bezahlen muss ,das hat jedes Mitglied hier ganz allein gemacht ---siehe dazu hier:

Und gaaanz sicher werde ich hier jeden Öffentlich an den Pranger stellen der mir Geld schuldet und sich beharrlich weigert bestellte Sachen zu bezahlen , spätestens nach dem 3. Erfolglosem Versuch ,das ist mein Gutes Recht, dient ja zum Schutz anderer Mitglieder
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
ZIVA
Mini-Klicky
Beiträge: 103
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 16:21

Re: Römerbestellung die 3.

Beitrag von ZIVA » Dienstag 21. Juni 2016, 14:42

Hallo,jetzt bin ich verwirrt.Wir haben doch per PN(schon am 20)???

LG Ziva
Benutzeravatar
Markus76
Mega-Klicky
Beiträge: 1906
Registriert: Freitag 13. November 2009, 21:45

Re: Römerbestellung die 3.

Beitrag von Markus76 » Dienstag 21. Juni 2016, 14:46

Ich hoffe, Du bleibst trotzdem noch dabei (auch ohne weitere Sammelbestellungen) und stellst uns weiter Deine Figuren / Bilder vor und schreibst weiter Kommentare :smile
Gruß, Markus :kavalier
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20485
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Römerbestellung die 3.

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 21. Juni 2016, 15:05

Hallo

Ich habe auch schon diverse Sammelbestellungen gemacht und/oder begleitet - um eine Exceldatei kommst du nicht umhin.
Da kann man Name, Nickname, Anschrift, Menge, Kosten, Versandkosten, Gesamtpreis und letztendlich den Versandvermerk ggf. inkl. Sendungsnummer eintragen.
Schön ordentlich, meinetwegen auch bunt und in dreifacher Schriftgröße.

Als Verkäufer wirst du auch für deine Resin-Verkäufe eine entsprechende Liste haben - als gewerblicher Verkäufer auf jeden Fall einen Nachweis deiner Ein- und Ausgaben.
Folglich solltest du damit vertraut sein.


Dass das Postfach nur bei der Erwähnung "Sammelbestellung" explodiert, sollte man eigentlich ahnen können.
Ergo ist eine spätere Beschwerde darüber eigentlich völlig unnötig.
Entweder man ist sich der möglichen Folgen bewußt oder man läßt es von vorne sein. :keks


@Andy
Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum du jetzt hier so einen Aufstand machst,
nur weil wir dich nicht so gewähren lassen, wie du es forderst.

Vor allem warum alles so groß und bunt sein muss.
Als normaler Mensch sollte man auch zu einer humanen Schrift fähig sein.

Ich wage nicht darüber nachzudenken, wieviele Sammelbestellungen z.B. Daniela für diverse Sammlerkreise organisiert hat - vor allem wegen ihrer Nähe
und äußerst guten Beziehung zum Stammwerk.
Laßt uns kurz mal nachrechnen, wieviele Mike (bzw. Sammel_2013) für uns gemacht hat,
Gassy mit seiner Ostereier-Bestellungen
Milchmagd und Götz von Berlingen und und und.
Das IST definitiv eine blöde, und aufwändige Arbeit - wie oft hab ich mich schon gefragt, warum ich mir das antue ... wenn ich es dann mal tue ...

Alle haben es irgendwie hinbekommen. :great

Jetzt komm doch bitte von deiner Palme wieder runter.

Wenn dein Postfach zu voll ist - hast du alle 5 bzw. 6 Ordner ausgenutzt?
Man kann das natürlich auch per Email regeln - da hat man u.U. sogar noch mehr Platz. :wink

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
wällerplaymosammler
Klicky goes Westerwald
Beiträge: 1085
Registriert: Montag 17. Dezember 2012, 12:04

Re: Römerbestellung die 3.

Beitrag von wällerplaymosammler » Dienstag 21. Juni 2016, 15:14

Nun,

Ich Menge mich in solche Diskussionen nunmal ungern ein,

Will aber das hier Loswerden:

Liebes Klickywelt-Team,

wäre es vielleicht sinnvoll und Möglich, ein neues Unterforum im Biete und Tausche Bereich zu Öffnen.

Titel könnte z.b. sein : Sammelbestellungen

Dort könnte man (nicht öffentlich im sinne von Ohne Anmeldung sichtbar) solche Threads Organisieren!

Ich denke deshalb darüber nach, weil diese Aktionen normal Öffentlich, ohne Log-In sichtbar sind, und somit könnten Abrechnungsmodalitäten wie die von Stonewall Jackson halt gemacht werden, ohne dass die Ganze Menschheit die im Netz herumschwirrt sie auch sieht.

Das Forum wäre dann halt nur nach Vorherigem Log-In Sichtbar.

Ist ja vielleicht mal ne Lösung, damit es auch Solche Sammelbestellungen auch in Zukunft noch geben wird
Viele Grüße

Der Wällerplaymosammler

Fleisch ist ja bekanntlich ein vegetarisches Produkt das im Laufe eines sogenannten Getreideveredlungsprozess entsteht.
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Römerbestellung die 3.

Beitrag von Casa de la Resini » Dienstag 21. Juni 2016, 15:28

Super feine Idee--klingt Plausibel und logisch---muss Infolge dessen richtig und machbar sein :zehn
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Römerbestellung die 3.

Beitrag von playmolook » Dienstag 21. Juni 2016, 15:33

Hallo Andy!

Jetzt mische ich mich hier auch (nochmals) ein, nachdem ich ja "die Böse" war, die dir unsere Entscheidung mitgeteilt hat. Wir wechseln uns da durchaus ab.

Es bestreitet gar niemand, dass so eine Sammelbestellung jede Menge Aufwand und Arbeit bedeutet. Das konnte man schon mehrfach beobachten.
Vielleicht hättest du dir diesen "Druck" besser nicht aufhalsen sollen, nachdem du ja mitten in den Troubles um den Schaden bei deinem Haus steckst. Da könenn die Nerven dann schon blank liegen bzw. man regt sich über Umstände auf, die einen normalerweise nicht berühren oder zumindest in geringerem Ausmaß. :keks

Also....wie Ute schon sagte.....komm' bitte wieder von deiner Palme runter denn jetzt ist wieder Abkühlung im Trend! :wink

Grüße
Maria
Benutzeravatar
Saladin
Mega-Klicky
Beiträge: 1860
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 21:16

Re: Römerbestellung die 3.

Beitrag von Saladin » Dienstag 21. Juni 2016, 15:58

ZIVA hat geschrieben:Hallo,jetzt bin ich verwirrt.Wir haben doch per PN(schon am 20)???

LG Ziva
Hallo Ziva,
da bist Du nicht die Einzige :huh (wurde auch am 20 losgeschickt). Ich weiß auch nicht :nixweiss ob mein Geld jetzt angekommen ist :wein2 . Daher wäre eben eine Liste oder ne PN nicht schlecht.

VG
Saladin
tambear
Mini-Klicky
Beiträge: 117
Registriert: Mittwoch 7. Januar 2009, 11:26

Re: Römerbestellung die 3.

Beitrag von tambear » Dienstag 21. Juni 2016, 16:28

ZIVA hat geschrieben:
Hallo,jetzt bin ich verwirrt. Wir haben doch per PN(schon am 20)???
LG Ziva
Hallo Ziva,
da bist Du nicht die Einzige :huh (wurde auch am 20 losgeschickt). Ich weiß auch nicht :nixweiss ob mein Geld jetzt angekommen ist :wein2 . Daher wäre eben eine Liste oder ne PN nicht schlecht.
VG
Saladin
Ich bin ebenso ratlos, verwirrt und frustriert da ich nicht weiß um was es konkret geht (bin nicht immer und jederzeit im Forum), warum und wieso etwas verschoben, gelöscht (oder was weis der Kuckuck) wurde etc. ??? ist mein Geld (aus Österreich) rechtzeitig am Konto oder nicht usw. ... :gruebel

Gaby
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Römerbestellung die 3.

Beitrag von olki » Dienstag 21. Juni 2016, 16:38

Kontoauszug? :pfeif
Benutzeravatar
Attila
Super-Klicky
Beiträge: 563
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 17:32

Re: Römerbestellung die 3.

Beitrag von Attila » Dienstag 21. Juni 2016, 17:14

olki hat geschrieben: Und in der Rolle der beleidigten Leberwurst, ach was habe ich mich damals gerne drin gesuhlt!
Deine Leberwurst war legendär :wink

War sie, oder? :brille
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Römerbestellung die 3.

Beitrag von Casa de la Resini » Dienstag 21. Juni 2016, 17:17

tambear hat geschrieben:
ZIVA hat geschrieben:
Hallo,jetzt bin ich verwirrt. Wir haben doch per PN(schon am 20)???
LG Ziva

Hallo Ziva,
da bist Du nicht die Einzige :huh (wurde auch am 20 losgeschickt). Ich weiß auch nicht :nixweiss ob mein Geld jetzt angekommen ist :wein2 . Daher wäre eben eine Liste oder ne PN nicht schlecht.
VG
Saladin


Ich bin ebenso ratlos, verwirrt und frustriert da ich nicht weiß um was es konkret geht (bin nicht immer und jederzeit im Forum), warum und wieso etwas verschoben, gelöscht (oder was weis der Kuckuck) wurde etc. ??? ist mein Geld (aus Österreich) rechtzeitig am Konto oder nicht usw. ... :gruebel

Gaby




Wäre mein Thread nicht von den Mods ins Interne ,für uns unsichtbare ,verschoben worden könnt jeder nachschauen ob er zu den Glücklichen Gewinnern zählt :kicher :wink
So müsst Ihr warten bis ich Euch extra ne PN schicke mit der guten Nachricht :pfeif :kavalier
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Römerbestellung die 3.

Beitrag von Casa de la Resini » Sonntag 26. Juni 2016, 17:48

So---neues Update:

bis auf ein paar wenige(3) haben alle Ihren Taler gesendet :grinsen

Ich warte jetzt noch bis Mittwoch den 29.6.2016 ab und werde dann die Bestellung Freigeben.

Diejenigen die nicht bezahlt haben bisher , habe ich angeschrieben.

Wer keine PN bekommen hat, sorry ,ist aber trotzdem alles gut.

Gruß Andy :kavalier
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Römerbestellung die 3.

Beitrag von Casa de la Resini » Donnerstag 30. Juni 2016, 19:40

Weiter mit dem Thema,
bezahlt haben mittlerweile alle Besteller.
Ich habe soeben knapp 2.200.-€ Euronen über die Grenze gejagt...
nächste Woche kanns also ans Verteilen gehen, sofern die Dinge nicht den Alpen-Elefanten zum Opfer fallen..

Sobald es wieder was Neues gibt -kommt hier die Entsprechende Info

Gruß Andy :kavalier
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Römerbestellung die 3.

Beitrag von Casa de la Resini » Freitag 1. Juli 2016, 11:48

Man ist hier der Auffassung das ich nicht mehr tragbar bin für dieses Forum, gerne noch als "Mitläufer" aber zum Tauschen und Verkaufen ,Kaufen werde ich als Minderwertiges Mitglied betrachtet.
Danke für Euer Vetrauen in meine Person--voll gerechtfertigt--
Wie gesagt habe ich die Bestellung gemacht- wer einen Beweis möchte-bitte Schreiben-werde dann meine achso hochsensiblen Daten öffentlich machen----das war ja schon mal Thema hier----
Ich will mir nicht nochmal vorwerfen lassen das ich .......egal...

Sobald die Teile bei mir eingetroffen sind schreibe ich es hier und Teile auch mit an wen ich versendet habe--also nur Forumsname, ach das geht ja nicht ..wegen der sensibelne Daten und der Benachteiligung...
Also drehen wir den Spieß um:
Diejenige/Derjenige/Diejenigen die Ihre / seine Sachen erhalten haben posten es hier einfach Freiwillig selber-somit erklärt Sie/Er ja automatisch das es Ihm Egal ist wer das sieht--kann ja kein Nachteil sein..
Fairtrade oder wie :kicher

Sobald das hier alles abgeschlossen ist bleib ich dem Forum fern.

Bis dahin Gruß Andy
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Antworten