Antex Lastwagen "Mudanzas"

** Öffentliches Forum - Playmobil rund um den Globus

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Antex Lastwagen "Mudanzas"

Beitrag von JTD » Donnerstag 30. März 2017, 18:51

Hallo zusammen,

für mich ist und bleibt der erste Lastwagen von Playmobil mit Abstand der schönste.

Nun konnte ich von genau diesem Laster eine interessante Version von Antex ergattern: Dieser Laster in Weiß mit der Aufschrift "Mudanzas". ("Mudanzas" heißt übrigens "Umzüge".) Laut Schachtel hört das Set auf die Nummer 1-3935.
mudanzas1.jpg
Der argentinische Umzugslaster. Die Plane ist nicht orange wie beim Zirkuslaster des Exklusiv-Sets 3129, sondern rot. Die Scheibe ist leicht blau getönt.
mudanzas schachtel.jpg
Hier die - richtig gut erhaltene - Schachtel.
mudanzas schachtel 2.jpg
Der Inhalt laut Rückseite der Schachtel - laut dem großen Bild vorne müßte die eine Figur nicht weiß sein, sondern einen schwarzen Oberkörper mit roten Armen haben.
mudanzas2.jpg
Die Figuren sehen etwas anders aus als auf dem Schachtelbild, entsprechen aber weitestgehend dem, was auf der Rückseite abgebildet ist. Die weiße Figur sollte ein blaues Halstuch haben, und der Koffer sollte nicht so quietsche-hellgrün, sondern weiß sein. Daß die Figur mit dem roten Oberkörper aber ein altes Halstuch mit spitzen Ecken trägt und die weiße Figur ein neueres rundliches, das gehört so!
mudanzas3.jpg
Kisten ohne Königswappen - kannte ich so auch noch nicht.
mudanzas4.jpg
Von hinten ist der Laster unbeschriftet.
mudanzas6.jpg
Die Hinweise von Antex, mit dem Vermerk, daß der Inhalt in Farbe und Detail von den Abbildungen abweichen kann - was er ja auch tut, siehe oben.
mudanzas5.jpg
Copyright 2007 - "Brandstäter" mit einem T?
Von Antex gab es ja einige schicke Farbvarianten. Diesen Laster gab es ja auch noch als gelben Baustellenlaster mit Kipp-Pritsche oder großer Kippmulde, oder als blauen Polizeilaster. Mal schauen, was sich sonst noch findet - und im Moment gerade träume ich von diesem Laster mit Rot-Kreuz-Aufklebern statt der Beschriftung "Mudanzas"...
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2652
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Antex Lastwagen "Mudanzas"

Beitrag von Matthias1 » Donnerstag 30. März 2017, 19:08

Schönes Set, danke für´s zeigen! Weißt Du von wann es ist? Sind die Stiefel der Figuren eigentlich bemalt (von Hand)?
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Antex Lastwagen "Mudanzas"

Beitrag von Casa de la Resini » Donnerstag 30. März 2017, 19:13

ausser einem Halstuch und dem Koffer passt ja alles---super schönes Set--Danke fürs zeigen :kavalier
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Vane Xanapes
Mega-Klicky
Beiträge: 1271
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 23:30

Re: Antex Lastwagen "Mudanzas"

Beitrag von Vane Xanapes » Donnerstag 30. März 2017, 19:21

Dazu passend werfe ich mal meinen 3935, den Vorgänger, ein.
Dateianhänge
3935.JPG
Vampeta heisst jetzt Vane Xanapes
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Re: Antex Lastwagen "Mudanzas"

Beitrag von JTD » Donnerstag 30. März 2017, 19:30

Matthias1 hat geschrieben:Schönes Set, danke für´s zeigen! Weißt Du von wann es ist? Sind die Stiefel der Figuren eigentlich bemalt (von Hand)?
Hallo Mattias,

was das Alter betrifft, siehe oben: Copyright 2007. Also von 2007 oder etwas später.

Wenn ich mir anschaue, wie unregelmäßig und unterschiedlich die Kanten von den Stiefeln zu den weißen Hosenbeinen ausfallen, und wie die Füße von unten aussehen - da sieht es wirklich aus, als hinge dick Farbe zwischen den Aufschriften der Fußsohlen -, kann es durchaus sein, daß die schwarzen Stiefel lackiert wurden. Der Lack ist aber deckend, und von den weißen Hosenbeinen zu den schwarzen Stiefeln ist kaum eine Kante zu erfühlen.

Vane,
Dein 3935 ist genauso toll! :great Danke für's zeigen! Ich hätte nicht widerstehen können, bei mir wäre der nicht mehr MISB :grinsen
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Benutzeravatar
Markus76
Mega-Klicky
Beiträge: 1906
Registriert: Freitag 13. November 2009, 21:45

Re: Antex Lastwagen "Mudanzas"

Beitrag von Markus76 » Donnerstag 30. März 2017, 22:09

Das sind 2 tolle Sets :great
Danke fürs zeigen :kavalier
Ich liebe ja solche exotische Sets.
Gruß, Markus :kavalier
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12111
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Antex Lastwagen "Mudanzas"

Beitrag von Junker Jörg » Donnerstag 30. März 2017, 22:25

Ja, dieser Laster hatte was. Und in dieser Zusammenstellung erst recht. Danke.

jj:
Antworten