Famobil 3247, spanischer Rettungshubschrauber

** Öffentliches Forum - Playmobil rund um den Globus

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Famobil 3247, spanischer Rettungshubschrauber

Beitrag von JTD » Donnerstag 13. September 2018, 16:12

Hallo zusammen,

ich freue mich immer wieder, wenn ich zu meinen alten Klickys Stücke finde, die es so in Deutschland nicht gegeben hat. Der alte Rettungshubschrauber gehört eh zu meinen Lieblingsstücken, und so habe ich mich besonders gefreut, ihn in der spanischen Version ergattern zu können.
famobil 3247 1.jpg
Bei allen Figuren steht "famobil" auf den Füßen. Der Kragen des Piloten ist weiß und nicht wie bei der deutschen Version grau.
famobil 3247 2.jpg
Interessant: Die spanischen Städtenamen auf dem Aufkleber der Trage.
famobil 3247 4.jpg
Auch schön: Die Bilder auf der (leider schon recht zerfledderten) Schachtel. Den weißen Krankenwagen und den Notarztwagen hat es so von Famobil gegeben - noch 2 Stücke, die ich jagen muß!
famobil 3247 3.jpg
Falls Interesse besteht, werde ich demnächst auch mal die spanische Version des alten Polizeiboots 3599 zeigen.
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2133
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Famobil 3247, spanischer Rettungshubschrauber

Beitrag von Thraker » Donnerstag 13. September 2018, 16:30

Wirklich sehr schönes Set. Gern mehr davon :great
Benutzeravatar
Schuldturmwache
Super-Klicky
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 20:02

Re: Famobil 3247, spanischer Rettungshubschrauber

Beitrag von Schuldturmwache » Freitag 14. September 2018, 08:09

Servus :smile

Die Schachtelbilder find ich sehr cool ... diese hab ich glaub ich noch nie gesehen :great :great :great

Danke :dank

Und ja, gerne mehr :bang1

Grüße
Norbert
Schriftart Erklärung:
- Hier erzählt Richard: Schuldturmwache aus Ascapha
- Hier berichtet und antwortet Norbert: Gestalter und Fotograf im Forum

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Famobil 3247, spanischer Rettungshubschrauber

Beitrag von Artona » Freitag 5. Oktober 2018, 09:48

Sah der Hubi in Deutschland nicht genauso aus? :what
Mein Cousin hatte so einen.
Was ich mich allerdings als Kind schon gefragt habe, ist das nicht ziemlich zugig und ungemütlich für den Verletzten da auf den Außentragen? :wirr :wirr :wirr
Wurschtgewitter
Mini-Klicky
Beiträge: 224
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 09:06

Re: Famobil 3247, spanischer Rettungshubschrauber

Beitrag von Wurschtgewitter » Freitag 5. Oktober 2018, 16:21

Artona hat geschrieben:Sah der Hubi in Deutschland nicht genauso aus? :what

Was ich mich allerdings als Kind schon gefragt habe, ist das nicht ziemlich zugig und ungemütlich für den Verletzten da auf den Außentragen? :wirr :wirr :wirr
Jein, die Aufschriften sind eben unterschiedlich.

Solche Aussentragen gab es auch in echt bei den allerersten Rettungshelikoptern, allerdings waren die natürlich mit "Hauben" versehen. Die muss man sich bei der PM-Version eben dazu denken.

@Jörg: ja, ich würde auch gerne die spanische Polizeiboot-Version sehen.

Gruss

Frank
Antworten