Famobil 3254 Ambulancia - spanischer Rettungswagen

** Öffentliches Forum - Playmobil rund um den Globus

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1051
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Famobil 3254 Ambulancia - spanischer Rettungswagen

Beitrag von JTD » Samstag 10. November 2018, 19:27

Hallo zusammen,

nchdem ich meinen spanischen Rettungshubschrauber bekommen habe (siehe http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=13&t=69999, hat das Schachtelbild natürlich gleich neue Wünsche geweckt.

[ externes Bild ]

Und einen der Wünsche konnte ich mir jetzt erfüllen: Den alten spanischen Krankenwagen 3254 von Famobil. Diesmal ohne Schachtel.
ambulancia1a.jpg
Immerhin sind alle Aufkleber dort, wo sie sein sollen, und sie sind unbeschädigt, wenn auch furchtbar verblaßt. Sie sind, wie immer bei altem Famobil, aus Papier.
Die Räder haben irgendwie einen Rosa-Stich...
Und beachtet auch das breite Lächeln der alten Famobil-Figuren - exotisch, nicht?
ambulancia2.jpg
Der Krankenwagen ist komplett weiß. Auch die Inneneinrichtung ist weiß und nicht crèmefarben wie bei der deutschen Version.
Der Aufkleber auf der Trage gehört laut Schachtelbild dahin.
famobil 3254 ambulancia 2-5.jpg
Die Unterseite mit der Famobil-Prägung.
ambulancia3.jpg
Ein Vergleich mit der deutschen Version.
Demnächst mache ich dann wohl mal weiter mit dem spanischen Expeditions-Jeep 3528 "Expedicion Congo".
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Benutzeravatar
deskoenigsadmiral
Mega-Klicky
Beiträge: 3187
Registriert: Freitag 13. Juli 2018, 21:54
Gender:

Re: Famobil 3254 Ambulancia - spanischer Rettungswagen

Beitrag von deskoenigsadmiral » Samstag 10. November 2018, 19:34

Toller Fund, gefällt mir in nur Weiß sehr gut, da bin ich gespannt wie es weiter geht.... :bang1


LG deskoenigsadmiral :kavalier :kavalier :kavalier
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- :great :great :great
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2140
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Famobil 3254 Ambulancia - spanischer Rettungswagen

Beitrag von Thraker » Samstag 10. November 2018, 21:25

Absolut cool. :great Eigentlich sammle ich Autos nur nebenher, aber so ein Teil werde ich mir auch mal zulegen.
VG Thraker
Antworten