Diskussion und Anmerkungen zur ETN-Liste

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Sonntag 13. Januar 2008, 10:11

Hallo zusammen,

in den letzten Tagen haben sehr viele Ihren Input zur ETN-Liste geliefert. :danke

Mittlerweile sind Ersatzteile von 29 KW-Mitgliedern enthalten und wir haben mehr als 2000 Einzelpositionen erreicht.

Dennoch rufe ich nochmals alle auf, ihre DS-Bestellungen im Excelsheet zu erfassen und an mich zu schicken. :brille
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
sandrabr
Mini-Klicky
Beiträge: 161
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 13:45

Beitrag von sandrabr » Montag 21. Januar 2008, 20:22

Hallo Tomplay,

ich haette noch einen Aenderungsvorschlag zu machen.

Ich wuerde vorschlagen noch eine Spalte mit alten Playmobilnr. einzufuegen.

So habe ich z.B. recht viel aus dem Mittelalter/Fachwerkhaus-Bereich bestellt mit alten Ersatzteilnr., die ich von alten Bauplaenen oder aus dem PlaymoDB hatte. Playmobil hat mir daraufhin die Teile, die aber unter einer neueren Nr. laufen zugeschickt.
Vielleicht waere ein Ueberblick ueber Bestellungen alten Nr., der ja auch etwas ueber die Verfuegbarkeit aelterer Teile aussagt, von Interesse.

VIele Gruesse und danke fuer Deine Muehe
Sandra
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Montag 21. Januar 2008, 21:11

sandrabr hat geschrieben:Hallo Tomplay,

ich haette noch einen Aenderungsvorschlag zu machen.

Ich wuerde vorschlagen noch eine Spalte mit alten Playmobilnr. einzufuegen.

So habe ich z.B. recht viel aus dem Mittelalter/Fachwerkhaus-Bereich bestellt mit alten Ersatzteilnr., die ich von alten Bauplaenen oder aus dem PlaymoDB hatte. Playmobil hat mir daraufhin die Teile, die aber unter einer neueren Nr. laufen zugeschickt.
Vielleicht waere ein Ueberblick ueber Bestellungen alten Nr., der ja auch etwas ueber die Verfuegbarkeit aelterer Teile aussagt, von Interesse.

VIele Gruesse und danke fuer Deine Muehe
Sandra
Hallo Sandra,

eine gute Idee, ich nehme eine zusätzliche Spalte auf. :dank1
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
Tiberias
Der Erste Ritter
Beiträge: 541
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:25

hi

Beitrag von Tiberias » Dienstag 22. Januar 2008, 12:29

ich habe hier keinen durchblick mehr. etns sind mir auch keine aufgefallen.

nebenbei: ist es nicht verboten baupläne weiterzugeben? und fallen nicht etns unter das kapitel baupläne, da sie unter jehnen vorhanden sind?
:post
http://tannenhauser.myminicity.com/
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20557
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re hi

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 22. Januar 2008, 12:48

Tiberias hat geschrieben:ich habe hier keinen durchblick mehr. etns sind mir auch keine aufgefallen.

nebenbei: ist es nicht verboten baupläne weiterzugeben? und fallen nicht etns unter das kapitel baupläne, da sie unter jehnen vorhanden sind?
Hallo Tiberias

Da die ETNs größtenteils auch auf diesen "Pseudo-Bauplänen" auf der Playmobil-Homepage genannt werden, dürften die nicht unter das Urheberrecht fallen.

Andernfalls nehme ich an, dass da seitens Playmobil schon längst Informationen zu gekommen wären.

Du kannst beruhigt sein, das ist ganz legal :wink

Gruß Ute
Benutzeravatar
Steffi
Maxi-Klicky
Beiträge: 287
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:58

Beitrag von Steffi » Dienstag 22. Januar 2008, 16:00

Tomplay hat geschrieben:Hallo zusammen,

in den letzten Tagen haben sehr viele Ihren Input zur ETN-Liste geliefert. :danke

Mittlerweile sind Ersatzteile von 29 KW-Mitgliedern enthalten und wir haben mehr als 2000 Einzelpositionen erreicht.

Dennoch rufe ich nochmals alle auf, ihre DS-Bestellungen im Excelsheet zu erfassen und an mich zu schicken. :brille
ich habe auch schon angefangen.. Aber es ist sehr zeitaufwändig immer noch das passende Set raus zu suchen. Ich bestelle viel Kleinteile die mir gefallen und die ich brauche, notiere mir aber dann nciht die Setnummer... :sad

Daher dauert es bei mir noch etwas...
Liebe Grüsse
Benutzeravatar
Weltenbummlerin
Super-Klicky
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 11:22

Beitrag von Weltenbummlerin » Freitag 8. Februar 2008, 12:21

Hallo Steffi,
da man die Excell-Tabelle ja wundervoll sortieren kann, ist das vermutlich gar nicht mal so ein großes Problem, wenn du einfach die Setnummer weglässt. Mit der Bestellnummer und einer kurzen Beschreibung und dem Preis ist doch auch schon jede Menge gute Info dabei. Auf jeden Fall besser als nichts. :smile
Und wenn später jemand die Setnummer rauskriegt, kann man sie bestimmt ergänzen. Oft sind die ETN eines Sets auch relativ fortlaufend.
Liebe Grüße
WB

_____________________________________
[url=http://www.klickywiki.forum-steinau.de/klickywiki/index.php/Hauptseite]KlickyWiki[/url]
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Freitag 8. Februar 2008, 13:44

Steffi hat geschrieben: ich habe auch schon angefangen.. Aber es ist sehr zeitaufwändig immer noch das passende Set raus zu suchen. Ich bestelle viel Kleinteile die mir gefallen und die ich brauche, notiere mir aber dann nciht die Setnummer... :sad

Daher dauert es bei mir noch etwas...
Es wäre natürlich toll, wenn Ihr die Setnummer eintragt - aber wenn nicht, mache ich es. Bekommt man über die Playmo-DB einfach raus. :brille
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Marc Hill

Beitrag von Marc Hill » Donnerstag 5. Juni 2008, 12:17

Hallo Tomplay,

erst einmal Gratulation für die ETN- Liste. Sie hat mir beim Bestellen schon einige hilfreiche Deteils geliefert.

Ich hätte da noch einen Vorschlag für die ETN - Liste. Da mich fast ausschließlich das Stecksysthem interessiert, wäre es natürlich hilfreich, wenn es eine Unterteilung Stecksystem / SysthemX gäbe. Nur so ein Vorschlag.

Viele Grüße

Marc Hill
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Donnerstag 5. Juni 2008, 12:20

Marc Hill hat geschrieben:Hallo Tomplay,

erst einmal Gratulation für die ETN- Liste. Sie hat mir beim Bestellen schon einige hilfreiche Deteils geliefert.

Ich hätte da noch einen Vorschlag für die ETN - Liste. Da mich fast ausschließlich das Stecksysthem interessiert, wäre es natürlich hilfreich, wenn es eine Unterteilung Stecksystem / SysthemX gäbe. Nur so ein Vorschlag.

Viele Grüße

Marc Hill
Hallo Marc,

danke für Dein Feedback. :dank1
Ich finde den Vorschlag gut - ich werde die Kategorie "Gebäudeteile" bis zum nächsten Update entsprechend aufteilen.

P.S.: Kannst Dich übrigens gerne im Newbie-Bereich vorstellen.
:pfeif
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Marc Hill

Beitrag von Marc Hill » Dienstag 10. Juni 2008, 11:54

Hallo Tomplay,

das ging ja schnell mit der Bearbeitung der ETN - Liste. Und die alten Einträge sind auch aktualisiert. Respekt und herzlichen Dank.

Viele Grüße

Marc Hill
renate

Beitrag von renate » Dienstag 10. Juni 2008, 16:26

Ich wollte mich an dieser Stelle auch mal positiv äußern :dank1

Toll und irre praktisch...

Unsere Bestellung kommt in nächster Zeit :gruebel (Zeit.. :gruebel aber ich hab kein exel.... :gruebel )
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Dienstag 10. Juni 2008, 16:32

renate hat geschrieben:Ich wollte mich an dieser Stelle auch mal positiv äußern :dank1

Toll und irre praktisch...

Unsere Bestellung kommt in nächster Zeit :gruebel (Zeit.. :gruebel aber ich hab kein exel.... :gruebel )
Hi,

einscannen und mir per email schicken, den Rest mache ich schon. :grinsen

Aber das diese Vorgehensweise nicht zum allgemeinen Standard wird! :nana
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Montag 28. Juli 2008, 22:54

Hallo zusammen,

ich wollte nur einmal anmerken, dass ich hinsichtlich der ETN-Liste lange nichts zu tun hatte. :gaehn

Und wir wollen doch nicht, dass die Aktualität derselben darunter leidet. :brille
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
Hagen von Tronje
Graf zu Graufelsen
Beiträge: 4006
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:04

Beitrag von Hagen von Tronje » Montag 28. Juli 2008, 23:16

Hallo Tomplay,
also meine Wenigkeit hat auch kein Excel und kann weder dazu tun
noch die tolle Liste nutzen.
Deshalb mal ganz dumm gefragt:
Könnte man nicht die Excel-Datei in ein HTML-Format wandeln und hier
einsehbar machen?
:mussweg
Ich hab natürlich keinen Schimmer wie laaaaaaaaaaaaang die Liste
schon ist.

Herzlichen Gruß Hagen
Antworten