Geldkiste - woher

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
gustavo
Klickyweltfrischling
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 21:01

Geldkiste - woher

Beitrag von gustavo » Freitag 13. Juli 2007, 23:54

Hallo zusammen,

mit freundlicher Unterstützung von DashRendar2 baue ich einen Geldtransporter nach. Leider habe ich die u.a. Kiste in keinem Set finden können. :(

Hat vielleicht jemand das passende Set bzw. noch besser die dazugehörige ETN? DashRendar2 hat leider nicht auf meine Anfrage reagiert.

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
gustavo
Dateianhänge
geldkiste.jpeg
Dies ist ein Original-Bild von DashRendar2!
Benutzeravatar
Jack Aubrey
Mega-Klicky
Beiträge: 1381
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:49

Beitrag von Jack Aubrey » Samstag 14. Juli 2007, 00:03

Hallo Gustavo-
...man möge mich berichtigen, aber ich würde auf die Werkzeugkiste aus 4078 (Vedes Adac) tippen (hoffe die Nummer stimmt)- die Aufkleber müssten dann selbstgemacht sein.

LG Jack
http://www.youtube.com/watch?v=yT4gfUJkhFk
(Erster, recht mieser Videoteaser der Arena)
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Beitrag von Don Quixote » Samstag 14. Juli 2007, 00:07

Beim vorliegenden Foto fehlt die Zwischenwand. Jede Versicherung fordert eine räumliche Trennung von Noten und Münzen. Außerdem fehlt die Schleuse. Ferner ist durch die Gitter Einblick in den Laderaum gegeben.
Der Fahrer darf nur in einem gesicherten Bereich aussteigen, dort wäre dann aber ein Absichern mit einem Gewehr unnötig.
So würde der Wagen in Deutschland keine Versicherung finden.
Benutzeravatar
SpielzeugSteff
Mega-Klicky
Beiträge: 1653
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 22:42

Beitrag von SpielzeugSteff » Samstag 14. Juli 2007, 00:08

Wenn Jack Recht haben sollte, dann hätte die Kiste folgende ETNs:

Kiste 30 24 5930
Deckel 30 24 5940

Viele Grüße,
SpielzeugSteff
Infos zum Thema Playmobil ? --> www.klickywiki.de
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8165
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Beitrag von olki » Samstag 14. Juli 2007, 00:31

Ecto2 hat geschrieben:Beim vorliegenden Foto fehlt die Zwischenwand. Jede Versicherung fordert eine räumliche Trennung von Noten und Münzen. Außerdem fehlt die Schleuse. Ferner ist durch die Gitter Einblick in den Laderaum gegeben.
Der Fahrer darf nur in einem gesicherten Bereich aussteigen, dort wäre dann aber ein Absichern mit einem Gewehr unnötig.
So würde der Wagen in Deutschland keine Versicherung finden.
Schon gar nicht mit offenem Dach!! :brille
Tourette Fencing - The Martial Art of an Incurable Gutter Linguist


I take delight in the juice of the barley! :pfeif
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Beitrag von Don Quixote » Samstag 14. Juli 2007, 00:38

olki hat geschrieben:Schon gar nicht mit offenem Dach!! :brille
Weiß nicht, das war irgendwie nie Thema bei uns in der Firma... :ichdoofie
gustavo
Klickyweltfrischling
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 21:01

Beitrag von gustavo » Samstag 14. Juli 2007, 00:53

Hallo,

ja das ist die Kiste aus 4078! Habe leider nur den Collector bis 2004 ... :(

Vielen lieben Dank!

Liebe Grüße

gustavo
Benutzeravatar
Jack Aubrey
Mega-Klicky
Beiträge: 1381
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:49

Beitrag von Jack Aubrey » Samstag 14. Juli 2007, 15:15

Im Collector bis 2004 müsste die Kiste aber auch drin sein. Habe nämlich nochmal nachgeschaut, weil mich wurmte, dass ich diebetreffende Kiste doch noch irgendwo anders gesehen hatte- und bin fündig geworden:

auch in 3399 enthalten- meiner Erinnerung nach ca. 2004.

Die ETN von SpielzeugSteff kann ich damit dann auch bestätigen - und sollte demnach im DS noch erhältlich sein.

LG Jack
http://www.youtube.com/watch?v=yT4gfUJkhFk
(Erster, recht mieser Videoteaser der Arena)
Sanitäter Andi

Beitrag von Sanitäter Andi » Samstag 14. Juli 2007, 15:56

Sie ist erhältlich - ich habe vor kurzem einige dieser Kisten bestellt. Sie passen jedenfalls gut zu Feuerwehr und Co., zur Baustelle etc. - schön groß und stabil... :grinsen
Benutzeravatar
Playmoretter
Super-Klicky
Beiträge: 594
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:20

Beitrag von Playmoretter » Samstag 14. Juli 2007, 17:14

Die kisten sind klasse. Gab es letztes jahr auch im DS und im THW Set.
Gruß Playmoretter
Antworten