Suche ETN des THW-Gerätewagens 4082

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Sanitäter Andi

Suche ETN des THW-Gerätewagens 4082

Beitrag von Sanitäter Andi » Sonntag 15. Juli 2007, 20:52

Hallo zusammen!

Diejenigen, die das THW-Superset 4082 besitzen, könnten die letzte Rettung der mittlerweile kurz vorm Verzweifeln stehenden Feuerwehr-Löschfahrzeug 3880-Besitzer sein...

Könnte einer der THW-Sammler mal in seiner Anleitung nachschauen und hier posten, welche ETN der Blaulichtsatz des Gerätewagens (nicht des Kipplasters!) hat? Eventuell wäre hier eine Möglichkeit, nochmals an die Blaulichteinheit des 3880 zu kommen, wie FireFighter14 schon bemerkt hat - leider gibts es lt. DS die original Blaulichteinheit nicht mehr als Ersatzteil zu bestelln... :(

Deshalb die Bitte an die THW-Fraktion der Blaulichtfreunde: Helft uns Brandpatschern, ihr tausend hilfreichen Wichtel... :grinsen
Benutzeravatar
Rooster
U.S. Marshall
Beiträge: 1449
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 23:52

Beitrag von Rooster » Sonntag 15. Juli 2007, 23:17

Hallo McLäster,

das Blaulicht des GKW aus dem Set 4082 besteht aus zwei Teilen:

Die Leuchteinheit mit Batteriefach = 30 67 0620
Die weisse Abdeckung = 30 27 5710

Die 'Wichtel' leisten Hilfe wo immer sie gebraucht wird.

Gruss Rooster
Rooster Cogburn - U.S. Marshall
Sanitäter Andi

Beitrag von Sanitäter Andi » Montag 16. Juli 2007, 17:29

Herzlichen Dank, Rooster! Ich wusste doch, dass man auf das THW immer zählen kann... :grinsen
Benutzeravatar
Rooster
U.S. Marshall
Beiträge: 1449
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 23:52

Beitrag von Rooster » Montag 16. Juli 2007, 21:53

Jederzeit gerne McLäster - hoffe dass Du die Teile noch bekommst.

Gruss Rooster
Rooster Cogburn - U.S. Marshall
Benutzeravatar
Rettungsglobi
Berufsretter
Beiträge: 84
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 16:53

Beitrag von Rettungsglobi » Dienstag 17. Juli 2007, 14:39

Hallo Ihr zwei!

Sorry wenn ich ein klein wenig wiederspreche.

Das Blinkelement des alten TLF ist schon noch erhältlich.
Was du nicht mehr bekommst, ist das alte Blinkelement der ersten Serie von TLF.
Dort waren noch gesteckte Glühlämpli drin und der Schalter war vorne in der Fahrerkabine und noch nicht oben drauf. Auch brauchtest Du für das alte noxh zwei AA Batterien, bei der neuen sind es jetzt zwei AAA.

Vor vierzehn Tagen habe ich noch das Blinklichtelement des TLF der zweiten Serie viermal bestellt um sie bei meinen alten Fahrzeugen auszuwechseln. Diese wurden mit der normalen ETN aus 3880 anstandlos geleifert. Für die graue Abdeckung hat die ETN nicht gewechselt, dort passen denn noch die alten(sind ja die Gleichen).

Hoffe ich konnte ein wenig aufklären ;)

Gruess aus der Schweiz

Thomas
Sanitäter Andi

Beitrag von Sanitäter Andi » Dienstag 17. Juli 2007, 15:45

Hallo Rettungsglobi!

Danke für die Info, dass es das "neuere" Blinklicht für das TLF 3880 (V2) doch noch gibt. Hast Du eventuell eine ETN griffbereit? Mich würde nämlich interessieren, ob die beiden Blaulichteinsätze, der vom THW-Gerätewagen sowie der neuere TLF-Einsatz, nummerngleich sind (könnte ich mir vorstellen, da der THW-GW ja eigentlich "nur" Resteverwertung ist...).

Mir wurde nämlich bei meiner letzten Bestellung, als ich besagtes Blinkelement mit der ETN aus der playmodb-Datenbank bestellen wollte, mitgeteilt, dass es dieses Teil nicht mehr gäbe...
Benutzeravatar
Rettungsglobi
Berufsretter
Beiträge: 84
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 16:53

Beitrag von Rettungsglobi » Samstag 21. Juli 2007, 09:23

Sali McLäster

Die ETN lautet:

30 670 620 Lichtelement II-EFZ/CHI
(40 670 620 Lichtelement II-EFZ/CHI, stand auf meiner Rechnung)

Denke das es die gleiche ETN ist wie beim GKW des THW´s. Könnte ja für dch nochmal nachschauen.

Was Du in der Datenbank gefunden hast, ist die alte Asführung mit den Glühbirnen. Die Bauanleitung ist aber wieder die neuere. Aber die lässt sich nicht vergrössern.

Gruess
Thomas
Sanitäter Andi

Beitrag von Sanitäter Andi » Donnerstag 6. September 2007, 17:58

Ich muss den Thread noch einmal aus der Versenkung holen: Kann mir vielleicht jemand auch noch mit der ETN für die "Seitenteile" des Gerätewagens aushelfen, mit denen man die Öffnungen für die Schlauchhaspeln (die in der Basisversion, 3880, an dieser Stelle sitzen) verschließen kann?
Benutzeravatar
andyente
Playmo-Spieler
Beiträge: 209
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42

Beitrag von andyente » Donnerstag 6. September 2007, 18:58

Abdeckungen : 30275920

Gruß Andy
Sanitäter Andi

Beitrag von Sanitäter Andi » Donnerstag 6. September 2007, 19:25

Vielen Dank, Andy!
Antworten