wohin gehört dieses Bauteil

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Playmonistin
Mini-Klicky
Beiträge: 162
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 09:29

wohin gehört dieses Bauteil

Beitrag von Playmonistin » Freitag 20. Juli 2007, 10:14

Hallo,
wer kann mir sagen, zu welchem Gebäude dieses Bauteil gehört?? Es war in einer Kiste mit Burgteilen und Fachwerkhäusern, und da ich mich auf diesem Gebiet (noch) nicht so gut auskenne, bräuchte ich mal Eure Hilfe!

Ach und die zwei anderen Teile im Hintergrund? (vielleicht die Spitze von der Litfasssäule??is ausMetall)
Danke und Grüsse Playmonistin
Dateianhänge
100_1446.jpg
100_1447.jpg
Ich weiss zwar noch nicht genau was --aber danach such ich immer!
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1645
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Re wohin gehört dieses Bauteil

Beitrag von Hannibal » Freitag 20. Juli 2007, 10:21

Playmonistin hat geschrieben:Hallo,
wer kann mir sagen, zu welchem Gebäude dieses Bauteil gehört?? Es war in einer Kiste mit Burgteilen und Fachwerkhäusern, und da ich mich auf diesem Gebiet (noch) nicht so gut auskenne, bräuchte ich mal Eure Hilfe!

Ach und die zwei anderen Teile im Hintergrund? (vielleicht die Spitze von der Litfasssäule??is ausMetall)
Danke und Grüsse Playmonistin
Hallo,

das Bauteil gehört zum Marktstand 3296 (siehe Bild), der weitestgehend zum Mittelalter gehört. Von dem Teil benötigt man 2 Stück für den Marktstand, es sind die Bodenplatten wo die gelben Kisten drauf stehen.

Besten Gruß
Hannibal ;)

PS: Bild geliehen von Collectobil :danke
Dateianhänge
3296.jpg
Playmonistin
Mini-Klicky
Beiträge: 162
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 09:29

Beitrag von Playmonistin » Freitag 20. Juli 2007, 10:26

hallo Hannibal,
schönen Dank! mal schauen, ob noch mehr Teile davon in der Kiste versteckt sind...
Grüsse Playmonistin
Ich weiss zwar noch nicht genau was --aber danach such ich immer!
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1645
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Beitrag von Hannibal » Freitag 20. Juli 2007, 10:35

Hallo,

ich nochmal :grinsen .

Das Teil rechts hinten im Bild ist (soweit ich das erkennen kann) aus dem Westernbegleitwagen 4123 und gehört mit zu dem Ofen (eine Bestellnummer, siehe Link).
http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-60-6960


Das metallene Teil ist wohl kein Playmobil. Jedenfalls ist es definitiv "nicht" die Krone von der Litfasssäule.

Besten Gruß
Hannibal ;)
Antworten