Frage- Zwei verschiedene Mountie Figuren

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3261
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Frage- Zwei verschiedene Mountie Figuren

Beitrag von Dread Bonnet » Sonntag 22. Juli 2007, 19:53

Hallo Leute

Mir ist die Tage noch ein Mountie-Ranger in die Hände gefallen, der schwarze Epauletten hat.
Die haben sie ja immer.

Diese haben aber die Form eines Kleeblatts .
Auf der Packung des Sets 3827 jedoch sind die einfachen Schulterstücke abgebildet :/

Schaut euch einfach das Foto an. :photo


Kann es sein, daß es zwei Versionen dieser Figur gab?

Oder gab es noch ein anderes Set mit der gleichen Figur , aber einem anderen Schulterstück ?

Vielleicht kann der eine oder andere helfen ;)

Gruß

Dread Bonnet
Dateianhänge
Mounties.JPG
Der recht Mountie ist normalerweise auf der Packung des Set 3827 abgebildet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Flash
Yankee Doodle Dandy
Beiträge: 2780
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 23:03
Gender:

Beitrag von Flash » Sonntag 22. Juli 2007, 20:03

Hallo Dread, ich nennen auch einen (und den einzigen :pfeif) Mountie auf der linken Seite mein Eigen.
Ich haben ihn seinerzeit in diesem Set neu erworben, allerdings, obwohl auf der Verpackung die rechten Schulterstücke abgebildet sind, auch mit den Schulterstücken der linken Version! :gruebel
Hoffe diese Angabe hilft dir, irgendwie, weiter... :/
Zuletzt geändert von Flash am Sonntag 22. Juli 2007, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lichtbringer
Maxi-Klicky
Beiträge: 488
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 23:27
Gender:

Beitrag von lichtbringer » Sonntag 22. Juli 2007, 20:10

Moin

als alter Mountysammler kann ich nur sagen: ja es gibt diese 2 unterschiedliche Mounty-Figuren ;)
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3261
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Beitrag von Dread Bonnet » Sonntag 22. Juli 2007, 20:37

lichtbringer hat geschrieben:Moin

als alter Mountysammler kann ich nur sagen: ja es gibt diese 2 unterschiedliche Mounty-Figuren ;)
Das ist doch mal eine Antwort :great

Das es sie so gibt, haben wir ja auf dem Bild gesehen. :grinsen

Aber so wie es aussieht, gab es dann diese beiden Versionen in ein und der selben Packung :gruebel

Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Beitrag von Arizzo » Sonntag 22. Juli 2007, 21:52

Dread Bonnet hat geschrieben:Aber so wie es aussieht, gab es dann diese beiden Versionen in ein und der selben Packung :gruebel
DER Albtraum für jeden MIBler .... :grinsen
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8165
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Beitrag von olki » Sonntag 22. Juli 2007, 21:58

In ein und derselben Packung???
Hä?
Die gab es nur einzeln! :brille
Und als alter Mountiesammler kann ich Dir nur sagen, das es wohl zwei verschiedene Chargen der Packung gab, vermutlich sind die mit den Kleeblattepauletten die älteren, aber das ist reine Spekulation. Liegt daran, daß als die Ersatzpackung mit dem grünen Ranger rauskam der grüne die normalen Eapuletten in der geraden Form hatte.
:klugsch Die Mounties wurden übrigens eingestellt, weil zu der Zeit (1996)tatsächlich der Disney Konzern die Rechte an der Vermarktung der Mounties von der RCMP gekauft hatte, war aber nur ein kurzes Intermezzo, denn schon kurze Zeit später ging die RCMP wieder zur Eigenvermarktung über.

:gruebel vielleich sollte GEOBRA mal wieder in Kanada anrufen und eine coole Neuauflage starten, ich hätte da schon einige Vorschläge! :brille
Zuletzt geändert von olki am Sonntag 22. Juli 2007, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Tourette Fencing - The Martial Art of an Incurable Gutter Linguist


I take delight in the juice of the barley! :pfeif
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8165
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Beitrag von olki » Sonntag 22. Juli 2007, 21:59

Arizzo hat geschrieben:
Dread Bonnet hat geschrieben:Aber so wie es aussieht, gab es dann diese beiden Versionen in ein und der selben Packung :gruebel
DER Albtraum für jeden MIBler .... :grinsen
Kein Mitleid mit MountieMIBlern :grinsen :grinsen :grinsen
Tourette Fencing - The Martial Art of an Incurable Gutter Linguist


I take delight in the juice of the barley! :pfeif
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: Frage- Zwei verschiedene Mountie Figuren

Beitrag von milagro8 » Samstag 17. Dezember 2016, 18:03

Nach viele Jahren hier mal eine mögliche Erklärung das es zwei Varianten gab. Ich habe hier drei neue 3827 Mounty Sets aus 1995, aber bei Zufall war eine Box oben geöffnet, aber die Figur und Zubehör
war noch in ungeöffnete Tüte. Ich dachte erst das ich keine Differenzen sehen konnte bei den drei Boxen, aber der einzige der geöffnet war ist von 03.1995 und die andere zwei sind von 04.1995. Also die Figur mit dem "Kleeblatt Schulterstück" ist tatsächlich älter.

Gruss,

Eddy
Dateianhänge
CIMG0256.jpg
CIMG0257.jpg
CIMG0259.jpg
CIMG0261.jpg
CIMG0263.jpg
Zuletzt geändert von milagro8 am Samstag 17. Dezember 2016, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: Frage- Zwei verschiedene Mountie Figuren

Beitrag von milagro8 » Samstag 17. Dezember 2016, 18:03

Und hier den Figur mit Kleeblatt Schulterstück.
Dateianhänge
CIMG0264.jpg
CIMG0266.jpg
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Antworten