Eisenbahnsignal 4394

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Klinky
Maxi-Klicky
Beiträge: 388
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 14:14

Eisenbahnsignal 4394

Beitrag von Klinky » Montag 30. Juli 2007, 17:28

Hi,
kennt jemand die ETN des Hebels zum Stellen des Signals?
Gruß,
Torsten
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Montag 30. Juli 2007, 21:19

Hallo Thorsten

Schau mal hier, vielleicht hilft das schon weiter.
http://www.playmodb.org/cgi-bin/showinv.pl?setnum=4394

Gruß Ute
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re Eisenbahnsignal 4394

Beitrag von zugpferdchen » Montag 30. Juli 2007, 23:39

torsten392 hat geschrieben: kennt jemand die ETN des Hebels zum Stellen des Signals?
Leider nicht. Ausgerechnet diese Nr. ist in der PlaymoDB nur klein bzw. unlesbar.

Auch in der ETN-Liste sind (von schluss) alle Teile nachbestellt worden außer dem Hebel (das hilft dir natürlich nicht weiter).

VG Barde
Benutzeravatar
Klinky
Maxi-Klicky
Beiträge: 388
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 14:14

Beitrag von Klinky » Dienstag 31. Juli 2007, 01:16

Hi,
danke für Eure Bemühungen!
Ich habe zwar sogar noch den original Karton (in einem super Zustand :) ), aber ETNs sind darauf leider nicht abgebildet... Die Anleitung habe ich natürlich nicht mehr :/ .
Vielleicht weiß es aber ein anderer :blabla
Gruß,
Torsten
Benutzeravatar
SpielzeugSteff
Mega-Klicky
Beiträge: 1653
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 22:42

Beitrag von SpielzeugSteff » Dienstag 31. Juli 2007, 15:02

Hallo !

Da muß wohl der Gelegenheitseisenbahner der Eisenbahnfraktion 'mal wieder aushelfen. :grinsen

Auf der Anleitung ist es nicht wirklich eindeutig zu erkennen, welche ETN der Hebel hat. Ich vermute, daß er wie die anderen schwarzen Teile auch die ETN 30 60 4210 hat und dann ein ganzes Gußding geliefert wird. Die grauen Teile müßten dann nach meiner Vermutung die 30 61 2510 haben (Bodenplatte und Mast).

Daniel, Schluss hätte dann wohl wirklich ein komplettes Signal bestellt, wenn in der Liste 4 ETNs genannt werden. Aufkleber, graue Teile, schwarze Teile, und Draht.

Viele Grüße,
SpielzeugSteff
Zuletzt geändert von SpielzeugSteff am Dienstag 31. Juli 2007, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Infos zum Thema Playmobil ? --> www.klickywiki.de
Benutzeravatar
schluss
GBB (Gartenbahnbesitzer)
Beiträge: 423
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:50

Beitrag von schluss » Dienstag 31. Juli 2007, 15:06

hallo zusammen !

Ich hatte Torsten schon per PN kontaktiert und ihm auch die Anleitung zukommen lassen (wg. Copyright und den Foren-Regeln ;-) )
Ich werde heute abend mal meine Ersatzteilkiste kontaktieren und ein Foto des Spritzlings mit allen Teilen einstellen.

Und ich habe kein ganzes Signal bestellt, sondern nur Ersatzteile um so etwa 7-8 Signale wieder in einen vollständigen Zustand zu versetzen.

Gruss
schluss
Benutzeravatar
SpielzeugSteff
Mega-Klicky
Beiträge: 1653
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 22:42

Beitrag von SpielzeugSteff » Dienstag 31. Juli 2007, 15:22

schluss hat geschrieben:Ich hatte Torsten schon per PN kontaktiert und ihm auch die Anleitung zukommen lassen (wg. Copyright und den Foren-Regeln)
Hallo Schluss !

Da hat sich der Admin aber eben selbst in die Nesseln gesetzt. :grinsen

Sehr geehrter Herr SpielzeugSteff. Bitte entfernen sie alle verbotenen Erklärungen aus Ihrem Post.

Erledigt ! :grinsen
Infos zum Thema Playmobil ? --> www.klickywiki.de
Benutzeravatar
schluss
GBB (Gartenbahnbesitzer)
Beiträge: 423
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:50

Beitrag von schluss » Dienstag 31. Juli 2007, 17:46

So, wie versprochen, hier das Foto des Spritzlings.
Er enthält alle Signalteile, wie Dreiecksschild, Hebel und Signalschild.

Gruss
schluss
Dateianhänge
signal.JPG
Benutzeravatar
Klinky
Maxi-Klicky
Beiträge: 388
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 14:14

Beitrag von Klinky » Dienstag 31. Juli 2007, 18:28

Hallo Schluss,
danke für die Mühe!! Die Bestellung ist schon raus - mit der richtigen ETN... :hop

Was anderes: Weißt Du, ob es für den alten Bahnübergang 4364 (http://www.playmodb.org/cgi-bin/showinv.pl?set=4364) noch Ersatzteile gibt?

Gruß,
Torsten
Benutzeravatar
schluss
GBB (Gartenbahnbesitzer)
Beiträge: 423
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:50

Beitrag von schluss » Dienstag 31. Juli 2007, 21:05

torsten392 hat geschrieben:
Was anderes: Weißt Du, ob es für den alten Bahnübergang 4364 (http://www.playmodb.org/cgi-bin/showinv.pl?set=4364) noch Ersatzteile gibt?

Gruß,
Torsten
Tut mir leid, weiss ich nicht, hilft nur beim DS nachfragen.
Was suchst Du denn genau, ich habe noch diverse Teile davon da.

Gruss
schluss
Benutzeravatar
Klinky
Maxi-Klicky
Beiträge: 388
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 14:14

Beitrag von Klinky » Mittwoch 1. August 2007, 15:43

Hi,
schluss hat geschrieben:Was suchst Du denn genau, ich habe noch diverse Teile davon da.
Na, das klingt ja vielversprechend... Ich habe einen neuen Suche-Thread mit Bildern hier http://www.klickywelt.de/ersatzteile-fu ... tml#228522 aufgemacht.

Gruß,
Torsten

P.S.: So langsam kann ich mir wohl einen zweiten Avatar zulegen... :grinsen
Antworten