Gibt es Playmobil-Plagiate

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
polarlicht

Gibt es Playmobil-Plagiate

Beitrag von polarlicht » Mittwoch 1. August 2007, 22:41

Hi Forumsleut!

Ich hab mir in der Bucht einige Erweiterungsteile zur Burg geordert.

Bei einer Auktion hab ich seltsame Bauteile mitbekommen die zwar von der Größe und Typ genau der von Playmo entspricht, jedoch Qualität und Farbe sind äußerst Mieß.

Ich hab mal ein Paar Bilder als Anschauung dabei.

Gibt es Plagiate?

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Es steht eben noch eine Bewertung aus...

Hof jemand kennt das Zeugs.

Gruß Michael
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3261
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Beitrag von Dread Bonnet » Mittwoch 1. August 2007, 22:51

Hallo Polarlicht

Das könnten vielleicht Bauteile der Firma Schenk sein.

Diese Ungarische Firma hat eine Zeit lang Playmoprodukte kopiert, aber ohne eine Lizenz dafür zu besitzen.

Aber es gibt bestimmt auch noch Leute, die dir mehr darüber sagen können.

Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
icedragon
Master of Dragons
Beiträge: 640
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:22

Beitrag von icedragon » Mittwoch 1. August 2007, 23:21

Servus, Michael!

Yo, ist definitiv SCHENK, aus Ungarn.

Die einen hassen es, die anderen lieben es.

Wieviele von diesen Teilen hast du denn bekommen?

CU, Stefan :grinsen
Der Weg ist das Ziel
Wer heutzutage nicht spinnt, kann nicht ganz normal sein.
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3261
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re Gibt es Playmobil-Plagiate

Beitrag von Dread Bonnet » Mittwoch 1. August 2007, 23:31

polarlicht hat geschrieben:
Bei einer Auktion hab ich seltsame Bauteile mitbekommen die zwar von der Größe und Typ genau der von Playmo entspricht, jedoch Qualität und Farbe sind äußerst Mieß.
Dann schau dir mal die Figuren an, dann findest du die Burgteile gar nicht mehr so schlimm :lol

Hier noch einige Infos

http://www.playmo-portal.com/playmobilf ... ght=schenk

http://www.playmo-portal.com/playmobilf ... ght=schenk

Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
polarlicht

Beitrag von polarlicht » Donnerstag 2. August 2007, 09:44

Morgen!

Na Ihr kennt euch ja aus!! Net schlecht!

Ok, Ungarn also. Hmm, dachte mir schon so Richtung Osten von der Verarbeitung her :grinsen

Ich hab etliche Teile, wer froh die wären von Playmo. Meine Burg soll wachsen :grinsen

Ich werd sie mal zählen und bescheid geben.

Danke soweit :great

Gruß Michael
polarlicht

Beitrag von polarlicht » Donnerstag 2. August 2007, 13:40

Nur so nebenbei: mit der Aussage "Richtung Osten" im oberen post, will ich sicher keinem zu nahe treten!
Nicht falsch verstehen, ich hatte mal in Polen auf einem Markt etwas ähnliches an Nachbildung gesehen, desshalb meine Aussage bezüglich der Verarbeitung. Klar kann für´ne Mark Fufzig keiner ne qualitativ hochwertige Burg bauen!

So, hatt wer interesse an den Teilen?

Habse mal zusammengepfriemelt:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Einfach melden!

Grüßle Michael.
Benutzeravatar
Binsi
Cowgirl
Beiträge: 968
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2007, 12:18

Beitrag von Binsi » Donnerstag 2. August 2007, 14:41

Sind die Teile eigentlich kompatibel mit "echtem" Playmobil?
polarlicht

Beitrag von polarlicht » Donnerstag 2. August 2007, 15:12

Hi Binsi!

sind identisch von der Größe, jedoch die Qualität lässt manche Teile schlechter stecken.
icedragon
Master of Dragons
Beiträge: 640
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:22

Beitrag von icedragon » Donnerstag 2. August 2007, 20:44

Hi, Michael!

Hast 'ne PN!

CU, Stefan
Der Weg ist das Ziel
Wer heutzutage nicht spinnt, kann nicht ganz normal sein.
Antworten