Spanische Westernbank 3422

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
jogi
Super-Klicky
Beiträge: 675
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:39

Spanische Westernbank 3422

Beitrag von jogi » Samstag 4. August 2007, 12:36

Hallo,

ich hatte hier schon mal nachgefragt, aber es ist wohl unter gegangen.

Meine spanischen Westernbankteile vom Flohmarkt passen nicht genau auf die Grundplatten/Dächer meiner anderen Westernhäuser. Die Nuten der Grundplatten/Dächer haben vorne am Schild und in den Ecken andere Abmessungen.

Nochmals meine Frage an die Westernhaus-Experten:
Sind solche Abweichungen normal? Nach geringerer Qualität oder Alterserscheinung sieht es jedenfalls nicht aus. Freue mich über eine Rückmeldung. :)

Gruß
jogi
Benutzeravatar
jogi
Super-Klicky
Beiträge: 675
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:39

Beitrag von jogi » Montag 13. August 2007, 22:56

Ist die Frage zu belanglos?
...Für meinen Kleinen jedenfalls nicht, wenn er versucht die Bank zusammen zu bauen...

Oder sollte ich die Frage mal im Saloon stellen, bei einem Drink? :gruebel

Gruß
jogi
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Dienstag 14. August 2007, 07:14

Hallo Jogi,

ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen, da ich nur die deutsche Version habe. Vielleiht habe ja unserer Westernfreunde auch keine Erfahrungen mit der spanischen Version. :/
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Dienstag 14. August 2007, 09:36

Vielleicht ist die spanische Version ein nachgemachtes Produkt dass nur als Playmobil verkauft wurde?
JOSO hat bei seinem letzten iberischen Urlaub auch "Playmo" aus Asien gefunden.
Und aus Erfahrung aus dem 1/72-Figurenhobby weiß ich, dass es durchaus spanische Manufakteure gibt, die Originalspielzeuge aus Plastik kopieren. Und manchmal so schlecht, dass es nicht zueinander passt, es aber für ein Original ausgeben.
Die Firma BUM ist so ein Ding. Und die haben in der Vergangenheit schon so manches zu kopieren versucht. Eventuell auch Playmo.
Mehr würde mir jetzt auch nicht dazu einfallen.
Benutzeravatar
Rotti
Verstorben Mai 2015
Beiträge: 6365
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 11:37

Beitrag von Rotti » Dienstag 14. August 2007, 09:45

jogi hat geschrieben:Ist die Frage zu belanglos?
...Für meinen Kleinen jedenfalls nicht, wenn er versucht die Bank zusammen zu bauen...
Gruß
jogi
Hi Jogi,

schätze, es gibt wenig Sammler, die diese span. Bank besitzen.
(Falls ja, bestimmt MIB)
Frag doch mal Gassy, evtl. könnte er bei den span. Sammlerkollegen
nachfragen.


Gruß Rotti
Benutzeravatar
bandito
Super-Klicky
Beiträge: 604
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 21:23

Beitrag von bandito » Sonntag 19. August 2007, 12:25

Ich besitze diese Spanische Bank mit der original Verpackung.
Ich habe sie auch schon aufgebaut (u.A. in Wolfsburg) und die Grundplatten passen einwandfrei zu den Gebäudeteilen.
Außer dem vorderen oberen Schild und den Figuren (3 Stück mit Drehhänden) ist sie identisch mit der normalen Bank.
Nur viel, viel seltener. Mit der OVP besonders.

Gruß Bandito :)
Benutzeravatar
bandito
Super-Klicky
Beiträge: 604
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 21:23

Beitrag von bandito » Sonntag 19. August 2007, 12:26

....
Dateianhänge
3422.JPG
Spanische Bank
3422 V 1.JPG
Benutzeravatar
jogi
Super-Klicky
Beiträge: 675
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:39

Beitrag von jogi » Sonntag 26. August 2007, 21:51

Hallo,

und ein etwas spätes "Danke" für die Antworten, vor allem von bandito als "Bankier". :)

Dann sind meine Teile vielleicht doch verzogen. Zumindest genau dieses Schild mit dem gelben Aufkleber und die blauen Wandteile passen nicht auf die Bodenplatten, und ich habe verschiedene ausprobiert. :(
Dachte halt, es gibt da Fabrikationsunterschiede.

Gruß
jogi
Benutzeravatar
bandito
Super-Klicky
Beiträge: 604
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 21:23

Beitrag von bandito » Montag 27. August 2007, 21:30

Es gibt ja auch noch eine 3. Bank.
Ist von Lyra aus Griechenland. Sehr schlechte Qualität,---aber selten. :great

Gruß Bandito :)
Dateianhänge
9022 Lyra.JPG
9022 Lyra
Antworten