SysX - Türrahmen EG und OG

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Bastelpapa
Mega-Klicky
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 20:03

SysX - Türrahmen EG und OG

Beitrag von Bastelpapa » Samstag 11. August 2007, 17:24

Hi SysXler, kann mir einer sagen, ob die Türrahmen für die Faltanlagen im EG und OG gleich sind? Der weisse Rahmen bzw. das Wandelement sind verschieden hoch, ist klar, aber der Einsatz sollte doch gleich sein, oder? Laut ET-Liste bzw. Nummer sind sie es aber nicht, evt. nur wegen der Farbe, vielleicht hat einer die Teile und kann mir helfen, bevor ich beim DS Geld lasse...

Danke vorab, LG Dieter
Dateianhänge
Rahmen EG.jpg
Dies ist der Rahmen vom EG, für die hohen Wände aus dem EFH 3965
Rahmen EG.jpg (4.4 KiB) 417 mal betrachtet
Rahmen OG.jpg
Dies ist der Rahmen aus der Erweiterung 7419 "D" für das OG, niedrige Wände
Rahmen OG.jpg (9.37 KiB) 417 mal betrachtet
Sie fährt noch immer! :grinsen
Janine

Beitrag von Janine » Samstag 11. August 2007, 17:41

Hallo Dieter,

die Türeinsätze sind für beide Wandelemente identisch, du kannst sie entweder in das höhere oder das niedrigere Wandelement basteln, passen tun sie in jedem Fall!

Janine
Benutzeravatar
Bastelpapa
Mega-Klicky
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 20:03

Beitrag von Bastelpapa » Samstag 11. August 2007, 20:09

Danke Janine, das hilft mir schon sehr.

Liegt dann die unterschiedliche Nummer an verschiedenen Blautönen? Ich wusste nicht, dass es verschiedene gibt....

Ausserdem hätte ich in der Rubrik "Kriminalistik" posten sollen, Sorry!
Mod: Bitte verschieben!

Danke, Dieter
Sie fährt noch immer! :grinsen
Janine

Beitrag von Janine » Sonntag 12. August 2007, 07:42

Hallo Dieter,

ich denke, dass die abweichende ETN aus der Farbe resultiert. Die alten Häuser (auf dem Bild links der Rahmen aus der Erweiterung) hatten ein dunkleres Blau, die neuen sind etwas heller.

Janine
Dateianhänge
SysX-Rahmen.JPG
Benutzeravatar
streuner
verstorben Nov. 2016
Beiträge: 675
Registriert: Montag 18. Juni 2007, 13:03

Beitrag von streuner » Sonntag 12. August 2007, 16:36

Hey Dieter ,

hätte noch eine komplette Tür mit Rahmen für dich melde dich einfach per PN .

Grüße Susanne
Antworten