hi

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Tiberias
Der Erste Ritter
Beiträge: 541
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:25

hi

Beitrag von Tiberias » Dienstag 4. September 2007, 14:08

ich hab mal ne frage, warum haben manche playmobilartikel die gleiche nummer, wie zum beispiel die coloursüdstaaten haben die gleiche katalognummer wie das neue uboot,
:post
http://tannenhauser.myminicity.com/
Benutzeravatar
Weltenbummlerin
Super-Klicky
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 11:22

Beitrag von Weltenbummlerin » Dienstag 4. September 2007, 14:24

Weil Playmobil manchmal die Nummern ausgehen?
Und dann nehmen sie halt welche von uralten Sets nochmal, weil die ja schon längst nicht mehr in der aktuellen Datenbank sind.
Im Prinzip verteilen sie ihre Nummern ja schon ein bißchen systematisch -wenn z.B. ein neues Thema kommt, haben alle Zubehörteile zum großen Set die fortlaufenden Nummern. Und die USA-Sets fangen meist mit 5 an -obwohl in der Packung dann auch mal ein Set steckt, was es auf dem europäischen Markt unter einer anderen Nummer auch noch mal gibt :/

Playmobil kommt es halt (leider) nicht darauf an, für Sammler alles übersichtlich durchzunummerieren, aber dafür ist es auch eine lebendige und gesunde Firma.
Liebe Grüße
WB

_____________________________________
[url=http://www.klickywiki.forum-steinau.de/klickywiki/index.php/Hauptseite]KlickyWiki[/url]
Antworten