der kleine Unterschied...

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Playmonistin
Mini-Klicky
Beiträge: 162
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 09:29

der kleine Unterschied...

Beitrag von Playmonistin » Dienstag 11. September 2007, 10:13

Hallo
ich hatte folgende Figuren in `ner Kiste---jetzt frage ich michwarum manche ein Abzeichen haben und andere nicht--haben die einen "unterschiedlichen Status", abgenutzt ist es nicht, dafür wirken die Figuren noch zu neu; vielleicht könnt Ihr mich da mal aufklären....
Danke vorab
Playmonistin
Dateianhänge
100_1548.jpg
3x Nordis, 3x verschieden--wer gehört wohin und: was wäre ein fairer Preis (für beide Seiten), falls ich mich entschliessen sollte sie herzugeben?
100_1546.jpg
Mit und ohne Abzeichen--selbe Truppe? Und was wäre hier ein fairer Preis, falls ich sie verkaufen wollen würde?
Ich weiss zwar noch nicht genau was --aber danach such ich immer!
Benutzeravatar
Onkel
Jäger und Sammler
Beiträge: 303
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:32

Beitrag von Onkel » Dienstag 11. September 2007, 10:30

Hallo Playmonistin,

das ist so schon richtig mit den Figuren.
Manche haben ein Abzeichen und die anderen mit niedrigem Dienstgrad haben noch keine Abzeichen.

Ist bei der Bundeswehr ja auch so, daß man zu Beginn der Grundausbildung auf seinen Schulterklappen "nackt" ist.

Zur Preisfindung:
3 von den roten Gardisten kosten neu im DS 6,99 Euro


Gruß Onkel ;)
Sanitäter Andi

Beitrag von Sanitäter Andi » Dienstag 11. September 2007, 10:30

@Playmonistin:

Ich habe vor kurzem ebenfalls Rotröcke und Nordstaatler verkauft, und auch bei meinen Klickys gab es welche ohne und welche mit Abzeichen.

Ich denke, man hat sich da was dabei gedacht: Es sollten wohl unterschiedliche Dienstgrade dargestellt werden (wäre aus meiner Sicht die naheliegende Erklärung), da es ja immerhin Figuren aus dem militärischen Bereich sind und das Militär ja sehr viel Wert auf Dienstgrade und Abzeichen legt.

Beim Nordstaaten-Soldat ganz rechts siehst Du übrigens nicht nur ein Dienstgradabzeichen, sondern auch ein Funktionsabzeichen: Die Trompete über den Winkeln bedeutet, dass diese Figur einen Hornisten darstellen soll.

Falls es Dich interessieren sollte: Der mittlere Soldat mit der Raute über den drei Winkeln ist ein First Sergeant (entspricht einem Stabsfeldwebel der Bundeswehr, also ein altgedienter Unteroffiziersdienstgrad), der rechte Soldat (Hornist) ist ein Corporal (entspricht einem Stabsgefreiten der Bundeswehr, also hoher Mannschaftsdienstgrad). Infos darüber habe ich hier gefunden:

http://www.bigcountry.de/index.php?Seit ... llerie.htm
Playmonistin
Mini-Klicky
Beiträge: 162
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 09:29

Beitrag von Playmonistin » Dienstag 11. September 2007, 10:40

Hallo
und danke an Euch--
-dann such ich dem Hornisten mal sein Horn
Grüsse Playmonistin
Ich weiss zwar noch nicht genau was --aber danach such ich immer!
Benutzeravatar
Selket
die die Kehle atmen lässt
Beiträge: 507
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 19:32

Beitrag von Selket » Dienstag 11. September 2007, 18:37

und ich habe den Hornisten immer zu meiner Posttruppe geworfen...... :ichdoofie :ichdoofie :ichdoofie

Grüße

Selket

nein nein war nur nen Scherz...
Antworten