franzosen regementsflagge

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Tiberias
Der Erste Ritter
Beiträge: 541
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:25

franzosen regementsflagge

Beitrag von Tiberias » Freitag 21. September 2007, 11:23

gibt es von den franzosen eine regementsflagge? wenn ja wie schaut die aus und wo gibt es sieh zu bekommen.
unter regementsflagge verstehe ich das große flaggenmodel wie zum beispiel beim nordstaatengeneral mit waffenschrank dabei war
:post
http://tannenhauser.myminicity.com/
Benutzeravatar
Armeegeneral
Preußischer Oberbefehlshaber
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 16:45

Re franzosen regementsflagge

Beitrag von Armeegeneral » Freitag 21. September 2007, 11:50

Hallo Tiberias!

Zuerst kommt es darauf an, aus welchem Jahrhundert die Fahne stammen soll.

Handelt es sich um Landstreitkräft oder um Seestreitkräfte?
Tiberias hat geschrieben:gibt es von den franzosen eine regementsflagge?
Es gibt mehrere Dutzend unterschiedliche Regimentsfahnen. :brille :)
Wobei die Regimentsfahnen der Landstreitkräfte noch in Leib- und Ordonnanzfahnen unterteilt werden.

Informationen zu französischen Fahnen kann Dir z. B. Don-Lobo geben.

Viele Grüße vom
Armeegeneral
Zuletzt geändert von Armeegeneral am Freitag 21. September 2007, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Die im Avatar gezeigten weißen Beine mit schwarzen Stiefeln suche ich.
Wer hat solche losen Beine übrig?
Tausche gerne. Meldet Euch!
Benutzeravatar
Rotti
Verstorben Mai 2015
Beiträge: 6365
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 11:37

Beitrag von Rotti » Freitag 21. September 2007, 11:53

Hi Tiberias,

von Playmo gibt es keine französische Fahne.
(zumindest mir nicht bekannt)


Gruß Rotti
Benutzeravatar
Tiberias
Der Erste Ritter
Beiträge: 541
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:25

hi

Beitrag von Tiberias » Freitag 21. September 2007, 12:10

ich meine eher von den königlichen soldaten,
:post
http://tannenhauser.myminicity.com/
Benutzeravatar
lichtbringer
Maxi-Klicky
Beiträge: 488
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 23:27
Gender:

Beitrag von lichtbringer » Freitag 21. September 2007, 12:15

Rotti hat geschrieben:Hi Tiberias,

von Playmo gibt es keine französische Fahne.
(zumindest mir nicht bekannt)


Gruß Rotti


Set 3779 dürfte eine französische Fahne enthalten ;)
Benutzeravatar
Colonel Klicky
éminence grise
Beiträge: 5229
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 11:47

Beitrag von Colonel Klicky » Freitag 21. September 2007, 12:24

Hallo Tiberias,
Tiberias hat geschrieben:gibt es von den franzosen eine regementsflagge?
ersteinmal grundsätzlich: Regimentsflaggen gibt es gar nicht. Weder von Playmo noch in der Realität. Was Du meinst, sind Regimentsfahnen. :)

Das sind nämlich alles Unikate, die den Regimentern verliehen werden und deshalb nicht beliebig austauschbar sind (wie Flaggen). Deswegen werden nach Schlachten ja auch immer die erbeuteten feindlichen Regimentsfahnen vorgeführt. Und es ist (oder war) wohl mit das Schlimmste für ein Regiment, seine Fahne einzubüßen.
Rotti hat geschrieben:von Playmo gibt es keine französische Fahne.
(zumindest mir nicht bekannt)
Damit hat Rotti völlig Recht. Allerdings gab es die ein oder andere franzöische Flagge, wie z. B. in Set 3779:

[ externes Bild ]

Und natürlich gibt es jede Menge französischer Regimentsfahnen, die von Soldaten-Customizern selbst hergestellt wurden. Schau zum Beispiel mal hier rein. ;)

Gruß
Colonel Klicky [ externes Bild ]
Benutzeravatar
Rotti
Verstorben Mai 2015
Beiträge: 6365
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 11:37

Beitrag von Rotti » Freitag 21. September 2007, 12:25

Hi Lichti,

tja, bei Fahnen denkt man an Piraten, Ritter, Soldaten,
aber nicht an Motorräder :ichdoofie

Stimmt.



Gruß Rotti
Benutzeravatar
Colonel Klicky
éminence grise
Beiträge: 5229
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 11:47

Beitrag von Colonel Klicky » Freitag 21. September 2007, 12:28

Hallo Lichtbringer,
lichtbringer hat geschrieben:Set 3779 dürfte eine französische Fahne enthalten ;)
nicht ganz. Das ist nun nämlich wirklich eine Flagge! :)

Gruß
Colonel Klicky [ externes Bild ]
Benutzeravatar
Tiberias
Der Erste Ritter
Beiträge: 541
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:25

hi

Beitrag von Tiberias » Freitag 21. September 2007, 13:44

fahne flagge, also fahnen sind unikate der einzelnen regimenter, gut, flaggen sind :what , egal. da bin ich ja beruihgt, das es welche gibt von pm. ich habe beim großen piratentarnschiff eine regimentsflagge gesehen, von welchem land ist die, oder ist das nur eine fantasiefahne von playmobil
:post
http://tannenhauser.myminicity.com/
Benutzeravatar
Armeegeneral
Preußischer Oberbefehlshaber
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 16:45

Re hi

Beitrag von Armeegeneral » Freitag 21. September 2007, 14:28

Hallo Tiberias!
Tiberias hat geschrieben:ich meine eher von den königlichen soldaten,
Also aus der Zeit vor der Revolution von 1789 und im Zeitraum von 1815 bis 1830.

Es gibt in dieser Zeit, wie bereits oben erwähnt, sehr viele unterschiedliche Regimentsfahnen.

Ich gehe mal davon aus, daß Du eine Fahne für Deine Landstreitkräfte suchst, die lediglich die Zuordnung zu Frankreich herstellen soll.
In diesem Fall würde sich z. B. die unten abgebildete Flagge des Königreichs Frankreich mit den Lilien anbieten.

Flaggen des Königreich Frankreichs:
http://www.crwflags.com/fotw/flags/fr_mon.html

http://www.crwflags.com/fotw/flags/fr_rest.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Frankreich
"Details" unter der Flagge bzw. dem Wappen anklicken.

Es gibt noch mehr Seiten im Internet zu diesem Thema.

Viele Grüße vom
Armeegeneral
Dateianhänge
fr_roys.gif
Königliche Standarte
Die im Avatar gezeigten weißen Beine mit schwarzen Stiefeln suche ich.
Wer hat solche losen Beine übrig?
Tausche gerne. Meldet Euch!
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8195
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Beitrag von olki » Freitag 21. September 2007, 16:09

Pseudo - Franzosenflaggen gibt es tatsächlich bei den "Königlichen Soldaten",wie Geobra die Jungs weiland nannte.
Eine ist zum Aufhängen
[ externes Bild ]
und eine ist zum anklipsen
[ externes Bild ]
wobei die Klipfahne/Flagge nur in dem Amiset vorkam, ist aber bestellbar im DS

Als Phantasieregimentsflaggen eignen sich
[ externes Bild ] aus dem Bogenschützenset
oder
[ externes Bild ]
meiner Meinung nach hervorragend.
Tourette Fencing - The Martial Art of an Incurable Gutter Linguist


I take delight in the juice of the barley! :pfeif
Sanitäter Andi

Beitrag von Sanitäter Andi » Freitag 21. September 2007, 16:11

@Tiberias:

Solltest Du Interesse an diesen Flaggen haben

[ externes Bild ]

kann ich Dir mit 2 Stück weiterhelfen. Bei Interesse PN, ok?
Antworten