Bänke und Umhängetaschen

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Beitrag von Vauban » Samstag 29. September 2007, 08:54

Didiplay hat geschrieben:Die alten Tische (mehrteilig) und die Bank gabs auch bei den alten Häusern 3444 Stadtwache 3440 Schneiderei oder 3448 Gastaus )
das würde mich aber wundern :brille , schau mal hier:

http://www.klickywelt.de/bilder-fachwer ... tml#252373

Viele Grüße

Vauban
attis

Beitrag von attis » Samstag 29. September 2007, 09:54

Sieht so aus, als wäre der mehrteilige Tisch aus 3666 auch in der Schneiderei und beim Rathaus anwesend gewesen.

Dann noch eine weitere Frage: Gab es den kompakten Tisch in zwei Farben, nämlich in dunkelbraun und schwarz, bzw eher anthrazit - oder ist eine der beiden Farben eher als Folge der farbverändernden Zeit zu betrachten? Bzw. gibt es jedenfalls zwei Varianten des kompakten Tisches: Nämlich (linksstehend) ohne Einkerbung, (rechtsstehend) mit Einkerbung (der auch der hellere der beiden Varianten ist). Beide Varianten sind mit 1974 datiert. Ein erheblicher Unterschied besteht im Material: Nämlich sind die Tische mit Einkerbung viel fester als die ohne. Die linksstehenden sind auffällig weicher und beim Druck Richtung Mitte federn die Beine, sind also biegsam. Das ist bei den rechtsstehenden nicht der Fall, die bleiben starr. Letztere fühlen sich auch in der Hand viel kompakter an.
Ich gehe davon aus, dass die rechtsstehenden Tische als erstere auftauchten. Frage ist, ab wann?
Benutzeravatar
Armeegeneral
Preußischer Oberbefehlshaber
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 16:45

Beitrag von Armeegeneral » Montag 1. Oktober 2007, 23:05

Hallo Attis!

Die dunkelbraune Umhängetasche gibt es auch in der Ritter-Sortierbox Art.-Nr. 4177. Daher müßte man sie im DS bestellen können.

Gruß vom
Armeegeneral
Die im Avatar gezeigten weißen Beine mit schwarzen Stiefeln suche ich.
Wer hat solche losen Beine übrig?
Tausche gerne. Meldet Euch!
Antworten